Festplatte wird sporadisch gelesen

John Connor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
298
manchmal wird sie erkannt und manchmal nicht. wenn sie erkannt wird, kann ich sie nicht öffnen. formatieren geht auch nicht. was kann ich machen?
 
Das hört sich für mich nach einem Wackelkontakt an.

Du musst darauf achten, dass das SATA und das Stromkabel wirklich senkrecht steckt. Vielleicht auch mal einen anderen SATA-Port auf dem Mainboard benutzen, der evtl. besser hält.
 
eine samsung 75 gb ntfs. manchmal wird sie im bios erkannt, aber später kann ich trotzdem nicht die dateien einsehen.
 
Wenn es wirklich 75GB sind ist sie halt alt- wenn du 750GB meinst würde ich die Kabel tauschen und bei S-ATA
versuchen den Port am MB zu wechseln.
 
wie sieht es mi einem Biosupdate aus?Mal die Kabel austauschen und den Port wechseln

Keine richtigen Infos=ungenaue Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben