Dreistigkeit der Woche =)

banane1603

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
236
Bin beim Rumsuchen im Netz auf eine derarte Dreistigkeit gestoßen, daran will ich euch mal teilhaben lassen...

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=18733&agid=829

Nachdem Atelco seine Zahlung erhalten hat bekommt man eine lasche eMail mit folgender Adresse:

http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html

Ich findes es schon unnormal nen kleinen Test für ein schwarzen und ein weißes Bild, ob online oder offline zu verkaufen, zumal dies Freeware ist...

Einfach nur dreist...


Deshalb geht das Fass ohne Boden heute mal an ATELCO Computer! :king:
 
Entweder dreist oder gute Idee für zusatzlichgen Gewinn. Je nach Blickpunkt. ;p
 
tja,wer dumm genug ist das zu kaufen... hats ned anders verdient ...

solange man nicht gezwungen wird das zu kaufen ist das OK ... sind ja schließlich keine versteckten kosten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer für einen Pixeltest 20€ bezahlt, ist selber schuld.
Ob das die Dreistigkeit der Woche ist, wage ich noch zu bezweifeln, schließlich ist erst Montag. ;)
 
Haha, dachte ja erst das ist ein Witz, aber die meinen es wohl ernst damit :D Würde gerne wissen, wie oft sich das schon verkauft hat...
 
Das bietet (leider) nicht nur Atelco an, sondern (fast) jeder Onlinehändler, der Monitore/TV-Geräte verkauft.
Was ist daran jetzt so neu? Und dann hat eher die ganze Branche das Fass verdient.
Du wirst ja nicht gezwungen, das zu kaufen. Ist ne zusätzliche Dienstleistung, die bestimmt irgendwo ihre Berechtigung hat. /ironie Und die benutzen dazu bestimmt ein teures High-end Programm /ironie off
 
Wie geil is dass denn, also es bewahrheitet sich mal wieder... die Welt des Internets ist der wahrgewordene American Dream ... aus scheisse Geld machen und die Leute ausbeuten die nicht geblickt haben was sie da bekommen bzw sich auch noch darüber freuen sich ausziehen zu lassen.
 
Man muss hier etwas unterscheiden:

Wenn cih einen Monitor kaufe und zahle EUR 20,- Aufpreis damit ein Pixeltest durchgeführt wird (vor Versand des Monitors), dann ist das absolut in Ordnung.

Aber einem Kunden für EUR 20,- den Link zu einer website per e-mail zu senden, halte ich für ein doch sehr mieses Geschäftsgebaren....

Solch ein Link würde bei seriösen Anbieters schlichtweg in die Rubrik FAQ / Service gehören und sollte für mein Verständnis kostenlos sein.
 
Wozu braucht man eigentlich so einen Test? Sieht man doch, ob der Monitor Pixelfehler hat - und wenn man nichts sieht, ist eh alles in Ordnung! :freaky:
 
Also ich find das mehr als die dreistigkeit der Woche eher des Monats.
Die Aussage: schliesse mich mika an, wer dafür zahlt...

Find ich nicht ganz richtig.
Atelco nutzt Kunden aus, die sich mit Computer Hardware und Co nicht auskennen. Insbesondere ältere Menschen werden hier über den Tisch gezogen.
Hätt ich jetzt nicht so die Ahnung von PC hätt ich jetzt als alter Herr folgendes gedacht:
1.) mensch mein alter 17 Zoll Flachbild Monitor sieht zimmlich unscharf aus
2.) oooohhh, dieser seriöse Shop Atelco testet für mich meinen Monitor nach Pixelfehler.
3.) ganz nett, nur noch auf den Button" Bestellung absenden ".
4.) Nach der Überweisung erhält der nette Herr dann so ein bekloppte E-Mail.

Atelco wieder um 20 Euro bereichert. Für mich ist das nur noch ein Zeichen das Atelco direjt mit dem Gesicht zum Pleitegeier steht. Hier werden jetzt mit allen Mitteln versucht Geld einzutreiben, auf welche Art auch immer.
Bei uns in der Nähe steht ein monströes Atelco Gebäude. Locker mal 5 Meter hoch oder so. Geh ich rein stehn da nur so ein paar kümmerliche Regale rum. Und auch in diesen Regalen ... nunja als Hardware mag ich das nicht mehr zu beschreiben.
Und selbst wär sich mal die saftigen Preise von Atelco reinzieht, wird merken, hier wird versucht nur noch irgendwie Geld zu machen.
Ob das durch wenig Kunden und teuren Preisen geschieht mag ich noch zu bezweifeln.

Es ist und bleibt eine bodenlose Unverschähmtheit. Das wär genauso als wrüd ich zu Ikea fahren, ( ich hab no Plan von Möbeln / stoffen und Co ) und man würde mir nen Putzlappen 20cmx 20cm als Vorhang verkaufen ^^.

Hier werden Kunden einfach nur über den Tisch gezogen!!! Insbesondere Kunden die sich mit Soft/- Hardware überhaupt nicht auskennen...
 
Das ist halt der Unterschied, ob der Test vorher gemacht wird, oder ob dem Kunden dann ein solcher Link geschickt wird.

HoH.de macht z.B. vor Auslieferung einen Test und garantiert einen Pixelfehlerfreien Monitor. Das habe ich auch gemacht, da ich mich letztens tierisch geärgert habe, als mein neuer LG mit einem grünen dauerhaft leuchtenden Pixel überzeugt hat :(

Aber so was hier ist einfach frech. Ich würde auch in Frage stellen, ob das so in Ordnung ist, da ich in der Beschreibung überhaupt keinen Hinweis darauf finde, wie dieser Test aussehen soll.
Ich frage mich einfach wo hier die Leistung seitens Atelco ist?
 
Muss man das nicht so verstehen, dass Atelco mit diesem Test (auch wenn man ihn selber machen muss) versichert, dass keine Pixelfehler vorhanden sind. Bzw. wenn welche vorhanden sein sollten, man den Monitor zurückgeben kann? Dann wären die 20 € berechtigt, auch wenn die Vorgehensweise natürlich nicht optimal wäre
 
also ich finde es arm, das die geschäfte so etwas anbieten!
Man sollte sich aber vllt. auch vorher einmal informieren, was das für ein test ist ;)

LG
 
am geilsten ist ja: TFT-Pixelfehlertest (online)

Also damit ist verar.... und wird NICHT von Atelco selbst gemacht.
Insofern gebe ich Dir recht.

Wenn Atelco den Test selbst vor Versand macht, auspacken aufstellen testen protokoll fertigen einpacken verschicken, geht das mit den 20 Euro in Ordnung, so ist es ein Witz!
 
Ok, das der Testlink per Email verschickt wird, habe ich überlesen. Das ist wirklich eine Frechheit, die kaum zu überbieten ist!
Ich bin davon ausgegangen, dass vor Verkauf des Monitors eine Pixelüberprüfung stattfindet...

Allerdings sollte/muss sich jeder Kunde - völlig egal ob alt oder jung - vor Kauf einer Ware/Dienstleistung über Funktion und Inhalt informieren, das gebietet einfach der gesunde Menschenverstand. Da in diesem Fall keineAngaben zur Leistung gemacht werden, muss man da anrufen und nachfragen oder (viel besser) Abstand halten.
 
Jeder denkende Mensch würde ja davon ausgehen, dass es sich um einen Test handelt, der vor Versand mit dem gekauften Monitor durchgeführt wird und falls der Monitor Pixelfehler hat gegen einen ohne ausgetauscht wird.
Insofern könnte man rechtlich einen Widerspruch wegen des unklaren Inhalts geltend machen. Bin mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben