win7: ich vermisse doch immer wieder die "letzten dateien" ...

ed_lumen

Captain
diese xp-funktion scheint ausgemerzt zu sein, gibt es einen umweg dahin? auch hab ich noch immer nicht rausgefunden, wie man die suche erweitert, um sie zu spezifizieren ...

help the dummie, pliiiieß!

den start-menü link auf die zuletzt benutzten dateien oder etwas vergleichbares wie bei xp ehedem nun auch bei win7, in ewigkeit, amen!

habe schon von anfang an das classic start menu installiert, ich weiß gar nicht, wie das o-win7-menu aussieht. also: falls dann vorhanden - wie bekomme ich das mit meinem c-s-m kombiniert? denn ohne csm geht es von mir aus GAR nicht ;-)

und die "erweiterte" suche?

hey! es geht um win7! sind nirgends derartige funktionen versteckt, die ich mit einem schnellstartlink versehen kann o.ä.?

Was genau is denn nun der Klemmer ?

Das neue Win 7 Startmenü hat das doch alles.

Einfach auf Taskleiste , Rechtsklick, Eigenschaften. Dann Startmenü und Haken rein bei " Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen"

Und die erweiterte Suche öffnet sich durch das eingeben von einem Suchziel und dann eben auf "weitere Ergebnisse anzeigen"

EDIT: was is überhaupt ein csm ?

verstehe langsam: man kann nicht mehr nach zb änderungsdatum gestern suchen, sondern nur pauschal und dann zb nach änderungsdatum sortieren. werd mich dran gewöhnen, auch wenn ich darin keinen fortschritt ggb früher erkennen kann (irgendwie hofft man immer noch auf den, statt den rückschritt zu erwarten) ;-)

so sieht mein startmenu aus, ich mag es minimalistisch, auch wenn mir hier eben die letzten dokumente fehlen. und obwohl ich das, wie zu sehen, in den einstellungen von classic start menu (CSM!) einstellen kann, wird nichts dergleichen ausgegeben. tja, man kann offenbar auch hier nicht alles haben, gell ;-?

Anhänge

• csm.JPG
    csm.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 153
du meinst das hier, oder? ändert bei mir auch nichts. liegt wohl an meinem classic menu, davon gibt es inzwischen mehrere anbieter, ev probier ich mal die anderen aus ... danke fürs mitdenken!

Anhänge

• zuletztverwendet.JPG
    zuletztverwendet.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben