Win7: Automatische Domänen-Anmeldung

Zathras

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
582
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, einen Windows7Prof.32bit-Rechner automatisch eine Domänenanmeldung durchführen zu lassen?

Hintergrund:
wir werden ein paar info-pcs aufstellen, auf denen eine Präsentation laufen soll. der rechner soll sich nach dem einschalten automatisch anmelden und die präsentation vom netzwerk aus starten.

es gibt zwar in windows 7 OHNE domäne eine möglichkeit benutzername und PW vorzugeben, in einer Domäne geht das aber nicht.
ich würde auch dritttools (ekelhaftes wort...) verwenden, aber leider funktioniert mein tweakui für windows xp unter windows7 offenbar auch nicht.

danke und mfg
 
Warum kann man so was nicht Googeln -_- ich habs doch damals auch geschafft :D

man kann in der Registry beliebige Logindaten hinterlegen.


Wie? --> Google ....
 
Nur um eine Präsentation vom Netzwerk aus wiederzugeben musst du den PC doch nicht zwangläufig an der Domäne anmelden. Ich würde einfach den Ordner, wo die Präsentation liegt, als Laufwerk mappen...
 
hi zusammen.

das mit der registry habe ich auch gefunden, allerdings stand in dem forum, dass es nicht in einer domäne funktionieren fürde, daher hab ichs gar nicht erst versucht ;-)

schuckid, der rechner soll ja auch unsere policies, updates etc. bekommen, darum wäre die domänenanmeldung schon sinnvoll.
 
Nur um eine Präsentation vom Netzwerk aus wiederzugeben musst du den PC doch nicht zwangläufig an der Domäne anmelden. Ich würde einfach den Ordner, wo die Präsentation liegt, als Laufwerk mappen...
Und das Laufwerk bindet sich bekanntlich erst beim Anmelden ein... und auch wenn nicht wäre es irgendwie sinnfrei die Besucher dann auf die Login Maske schauen zu lassen statt auf eine Automatisch startenden Power Point Präsentation nicht?


das mit der registry habe ich auch gefunden, allerdings stand in dem forum, dass es nicht in einer domäne funktionieren fürde, daher hab ichs gar nicht erst versucht ;-)
Der Regesty weg funktionier 100% es gibt auch noch nen weg über ne Gui der Funktioniert nicht. Ich logge meinen Wohnzimmer PC zuhause auch über die Registry ein funktioniert soweit ohne Probleme.

(Ja ich hab zuhause ne Windows Domain :P)

Vor den Usernamen musst du aber ggf. die Domain schreiben als Domain/USer weiß nicht ob es auch ohne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also der registryeintrag funktioniert, vielen dank für den tipp, sonst hätt ich das nicht versucht...

grüßle
 
Zurück
Oben