AMD Driver wurde wiederhergestellt

Spiedi

Cadet 3rd Year
Hallo,

also ich hab im Moment folgendes Problem mit Windows 7:
Wenn ich mich anmelde, kann ich den Desktop noch normal sehen, aber wenn ich z.B Internet Explorer öffne flaggert das Bild so komisch. Bei Windows XP geht das noch ganz normal. Hab die ATI Radeon 3650 AGP, hab auch den richtige Treiber installiert. Bloß zuerst kam die Meldung "ATI Radeon Familien....wiederhergestellt" oder so.

Ich habe dann

http://www.tomshardware.de/foren/241...er-wiederherst

ausprobiert, anscheind ging es auch, bloß wenn ich den Computer starte,hängt er sich beim Willkommen-Bildschirm auf. Hab wieder neuinstalliert, bloß jetzt kommt das ( trotz Treiber für Grafikkarte) "AMD Driver....wieder hergestellt".

Also mein Rechner hat 2,4ghz, ca. 1200MB DDR1 Arbeitsspeicher. Eigentlich sollte das doch reichen für Windows 7.

Achja...es geht um Windows 7 Home Edition.

Mit freundlichen Grüßen Spiedi.

morgen,

ein paar mehr infos über dein system währen nicht schlecht(nt. und co.)

empfehlung rechner auf machen alls vom staub befreien und verkablung prüfen danach treiber mit drivercleaner löchen auch fürs mobo neuinstalieren und hoffen

mfg

Also, z.B ein BIOS Update will ich besser nicht machen, oder irgentwas mit den Motherboard. Ich kenn mich da so gut wie gar nicht aus, da ist mir die Gefahr zu groß das ich den Rechner schrotte.

Hier mehr Infos:

Motherboard: Asus A7N8x
Grafikkarte: ATI Radeon 3650 AGP 512MB
CPU: Socket A ( 462 ) 2,4Ghz...ich weiß sehr alt
Habe auf XP .NET 4 installiert, bei Windows 7 konnte ich ja noch nicht viel machen, ausser den Treiber für die Grafikkarte zu installieren.

Meinst du ich sollte den Rechner entstauben? Also z.B. die Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Sockel A und 2,4Ghz? Berichtigt mich, wenn ich mich täusche. Aber gabs den Athlon XP nicht mit max. "nur" 2200Mhz [den 3200+] ? Das klingt entweder nach übertakteter CPU oder es is nen XP 2400+ und der TE verwechselt das grad...

Sonst, hat vlt. die Grafikkarte nen Schaden?

Ne die Grafikkarte ist in Ordnung, wie meinst du das mit den CPU?

Grafikkarte schon in nem andern System getestet?

Das mit der CPU is mehr oder weniger Beiwerk^^ ist es ne Athlon XP CPU?

Ah...Jo AMD Athlon, das mit der Grafikkarte wo anders zu testen, wird ein bisschen schwer, da es ja nicht mehr so viele Rechner mit AGP gibt.

naja klingt für mich irgendwie nach nem Hardwaredefekt. Hast ja das System immerhin 2x neu aufgesetzt. Wenn die Treiber kompatibel sind und es dann dennoch ni klappt...

[Was fürne CPU genau? Wie gesagt, ich kann mich an keinen Athlon erinnern, der von Haus aus 2,4Ghz hatte..]

Hier wegen den CPU:

AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+....Socket A also Socket 462. Gibt es keine größeren also 2,2GHZ für 462?

Okay, also nen XP 2400+. Dachte vlt., dass das OC der CPU ne Wirkung hätte...aber der wurde ja nicht OCed^^

Mehr als 2200Mhz gab es meines Erachtens nicht. Das waren dann die großen Barton CPU´s mit 512KB L2 Cache ála XP 3200+.

Zur Graka: Naja, ich würd echt ma versuchen das irgendwo zu testen, ob die nicht doch nen defekt hat. Sonst mal etwas ältere Treiber ausprobieren? [Wenns für Win7 welche gibt...]

Aber, wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, läuft das ohne Probleme ab.
Was ist OCed?

Naja im abgesicherten Modus werden die Treiber auch nicht geladen ;)

OCed --> "overclocked"/übertaktet , sorry für die Abkürzung.

Ich probiere mal 10.4 aus...soll ich auch den Hotfix installieren?

Wie ich in der PM schon geschrieben hab, einfach die "benutzerdefinierte Installation" durchführen bei mir hat es danach schon wieder die Grafikkarte erkann, ich brauchte nicht den Installer Manager bearbeiten.

Wenn ich den AGP Treiber installieren will, flaggert das Bild nur und der Rechner friert ne Weile ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Kartenlehrling

Das sind die Chipset-treiber um die es dort geht,diese sind installiert aber der Catalyst meint, das nicht alle installiert wurden,ist halt eine fehlmeldung.

Den Catalyst 10.6 würde ich erstmal nicht installieren, weil wenn ich im Reiter AGP eingebe werde ich zur catalyst 10.5 agp bugfix geleite.

Zusammenfassend:

ATI Radeon 3650 AGP
Win7 ( welche Version 64 oder 32) ?

http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx

Hotfix for “No compatible hardware found” error when installing Catalyst drivers for ATI Radeon HD 4000, ATI Radeon HD 3000 and ATI Radeon HD 2000 Series AGP products

Ich denke 32.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben