Festplatte Formatieren

acpi_3a25a

Cadet 4th Year
Hallo,

mich würde interessieren was passiert wenn ich z.b. den W7 x86 Bootsektor Volumen E Formatiere?

Denn mein ziel sollte es sein, das ich am ende eine unpartitionierte Formatierte Festplatte bekomme, muss ich dann Volumen F auch formatieren oder fügt das aktive W7 x64 mit dem ich die Datenträger Formatiere die Sektoren Automatisch zusammen? oder aber brauche ich da ein extra Tool?

Bevor ich da anfange zu testen, hätte ich gerne einige Erfahrungen bzw Kenntnisse auf dem Gebiet danke .....

42454m2lx.jpg

Du musst die Partionen auflösen und nicht Formatieren wenn du die wieder Zusammenfügen willst.

1 Partionen auflösen/löschen
2 neue anlegen
3 FOrmatieren

Wenn du die Platte unpartitioniert möchtest, dann musst du nicht formatieren, sondern die beiden Partitionen entfernen.
Stell jedoch vorher sicher, dass dein Laufendes System nicht davon abhängig ist.

EDIT: Nicht aktualisiert...

Oder beide Partitionen mit Partitionierungssoftware wieder vereinigen. Dann brauchste auch net formatieren, ich empfehle da mal Acronis Disk Director.

Ich habe das jetzt so wie Wattebaellchen beschrieben hat gemacht hat gut geklappt danke ;)

mich würde jetzt nur noch interessieren warum das neue Volume noch einen belegten Speicher von 97 MB hat? eigentlich sollte ja alles weg sein oder?

capture_06292010_19392uyn8.jpg

Zurück
Oben