kaltlicht kathoden

kacktyp

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
94
ich habe ein twinset von 2 blauen Kaltlichtkathoden an einem dual-inverter, von der firma revoltec. dazu hatte ich mir noch einen controller dafür besorgt, allerdings von der firma sharkoon. es wird zwar geschrieben dass dort dann auch nur sharkoon KKs passen aber ich dachte dass der unterscheid nur in der steckerbreite der beiden produkte liegt.
gut ich habs also hingekriegt die KKs an den controller anzuschliessen, und leider ist dabei die Sicherung des KK inverters durchgebrannt.
Zufall, oder arbeiten die produkte tatsächlich mit unterschiedlichen spannungen?

wäre für jede hilfe dankbar...
 
Ne Sicherung hat so'n Inverter leider net. Ich tippe mal darauf, daß du das Teil
ganz einfach verpolt hast. :D Oder wie hast du das Ding angeschlossen?
Inverter an's PC-Netzteil, Controller an den Inverter, Kathoden an den Regler?
Dann hast du wohl eher die Hochspannungswicklung im Invertertrafo mit 'nem
kurzen gegrillt. :freak:

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke schon dass es eine sicherung ist. es steht Fuse daneben und ist ein kleines glasröhrchen mit einem draht drin. aber egal.

vorher war der inverter halt direkt per 4 pin am NT. jetzt hab ich den inverter per kleinem 2 pin an den CCFL controller angeschlossen der eine eigene spannungsversorgung hat.
und an dem inverter dann halt die KKs.
also viel falsch kann man da eigentlich nicht machen. deswegen wundert mich das auch so.
aber das kann doch eigentlich nicht sein. denn bis zum inverter sinds doch 12V, und ich habe ja auch nur diesen teil geändert. wenn ich die KKs jetzt direkt mit 12V betreibe dann könnt ich das verstehen aber so darf da eigentlich nichts kaputt gehen.
 
Zurück
Oben