Chdsk

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo
beim Start wird die CHDSK-Prüfung ausgeführt- seit heute :O!
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass meine Festplatte in der nahen Zukunft aufhört zu arbeiten?

Sollte ich meine Festplatte austauschen?



Liebe Grüße,
ask-me
 
Nur einmal oder bei jedem Start?

Prinzipiell deutet das automatische Starten von CHDSK nicht auf eine HW-Defekt hin (ein solcher kann das zwar auch hervorrufen; meist sind es jedoch Software-Fehler). Wenn das bei jedem Start immer wieder aufs neue ausgeführt wird, dann ist eine Neuformatierung der Platte anzudenken. Wenn es nur einmal ausgeführt wurde und jetzt wieder alles wie davor ist, würde ich an deiner Stelle einfach weitermache als ob nicht passiert wäre...
Ein solcher "Software-Fehler" kann beispielsweise durch einen Computer-Absturz verursacht werden. Wenn man Glück hat, werde dadurch keine kritischen Daten betroffen bzw. das OS ist nicht betroffen. Wenn doch, kann CHDSK versuchen, seine Arbeit zu erledigen - wenn das erfolgreich ist, hat man auch Glück gehabt. Wenn nicht - Neuformatierung.

Gruß,
Lord Sethur
 
Danke :)
Nur ein Mal :)

Die CHDSK-Prüfung ist nach der Installation von CADMF2 durchgeführt worden :) Ich brauche mir keine Sorgen zu machen :)
 
Zurück
Oben