hd5770 oder doch eine andere?

BuTT3rblum3

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
29
soo also ich werde mit demnächst einen 22" monitor mit der auflösung 1920x1080 zulegen.
das heißt meine aktuelle karte, die hd4670 wird wohl nicht mehr ausreichen.
jetz stellt sich natürlich die frage welche grafikkarte ich mir zulegen sollte
sie sollte zu folgendem system passen:
cpu: e5200 @ 3GHz
4gb RAM
mainboard: ASRock ConRoe1333-D667

ich will nicht mehr als 150 euro ausgeben und ich bin mir nicht sicher ob die hd5770 jetzt die beste lösung ist. sieht zwar gut aus und ich hab hier schonmal ein bisschen im forum rumgeschaut aber wer weiß vielleicht gibts ja noch ne bessere alternative.
ich benutz meinen pc vor allem fürs zocken, photoshop usw.
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde
lg
 
In einigen Spielen (Anno1404, Prototyp, GTA4, Far CRY2, Battlefiled Bad Company) wird dein CPU limitieren.
Ich würde mir nen gebrauchten billigen Quad holen (q6600) und übertakten, sofern dass dein Board mitmacht.
Ne HD5770 sollte reichen.
 
Innerhalb deines Budget ist die HD5770 im Moment das beste, das du dir kaufen kannst.
 
Würde auch zur 5770 raten. Die passt ganz gut zum System.
Vielleicht kannst dein E5200 noch ein wenig übertakten.
 
also erstmal danke für die schnellen antworten
das netzteil is ein 350W teil von be Quiet!
 
hmm wie is das eigentlich wenn man 5750 und 5770 vergleicht?
im performancerating liegt die 5770 so 20% vorne,
aber wenn man jetz mal die übertaktbarkeit vergleicht:

5770
https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5770-crossfire/23/#abschnitt_uebertaktbarkeit

5750

https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5750/22/#abschnitt_uebertaktbarkeit

is der unterschied doch garnich so groß oder täusch ich mich da?
also wenn ich da jetz nichts übersehen habe spar ich lieber die 30 euro, weil auf ein paar frames kommts mir jetzt auch nich an.
klärt mich auf^^
 
Da ja beide Karten auf dem Juniper Chip basieren, wird die zu erreichende Taktrate bei gleicher Spannung bei beiden Modellen gleich hoch sein.

Allerdings sollte bedacht werden, dass die 5750 um einige Einheiten kastriert wurde.

Hier mal eine Übersicht über die Modelldaten der HD5000 Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-5000-Serie#Modelldaten
 
da mein TFT nur max. 1280*1024 kann und auch ich auch nie mit vollen AA/AF etc. zocke, überlege ich auch gerade, ob ich eine 5750 1GB (ab 110€) oder 5770 1GB (ab 140€) nehme
30€ mehr für ca. 15-20% mehr Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist jetzt eben ob ich für die 30euro mehr auch praktisch mehr bekomme, sprich beim zocken wesentlich höhere fps habe usw.
was die einheiten der karten angeht kenn ich mich nicht wirklich aus und kann deswegen nicht wirklich schlau daraus werden.

hat nicht noch jemand ne antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist mehr immer besser und wenn es nicht wirklich am Geld liegt, dann nimm die 5770. Die Entwicklung geht immer weiter und eigentlich ist die Graka immer die erste Komponente die limitiert.

Jetzt geht es vielleicht nur um 2 - 10 fps mehr, aber bald wenn die neue Generation Games draussen ist, kann es schon entscheident sein, ob Du im spielbaren Bereich liegst oder nicht - und wenn Du Reserven hast, ist es doch auch mal schön ruhig Eye-Candy hinzuschalten zu können, als sich immer nur an der Grenze zu bewegen!

Daher Empfehlung 5770 auch von mir aus!
 
also das selbe Problem habe ich auch...

habe mir sogar bei ebay eine 5750 günstig geschossen nur warte noch auf die anderen komponenten und überlege doch noch was für die 5770 drauf zulegen und mir lieber die zu holen. (hab widerrufsrecht)

mein system is nen X4 955 und nen 890fx board, sodass ich später CF machen/testen möchte und eigentlich eine 5750 auch reichen würde (starcraft II).

aber iwie gibt es kaum 5750er, was halt bei mir blöde für nen CF-System dann wäre.... hach diese entscheidung und noch zurückschicken ist doch blöde^^
 
Würde auch zur 5770 raten. Wenn es die HD5850 noch wie zu release für gute 200€ geben würde (wie bei mir :)) würde ich dir raten so eine zu kaufen...
 
Zurück
Oben