Neue 5870 ATI

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Bitte um Vorschläge für eine neue grafikkarte , hab gerade meine Asus Matrix 2GB 5870 zurückgeschickt, war uneträglig laut bei hochfahren des Rechners und werend des Betriebes. Hatte vorher eine 5770 die war super leise. Von der Asus Matrix war ich nicht begeistet . Brauche eine Schnelle aber leise Grafikkarte bis etwa 450 Euro.
 
Entweder du nimmst die Powercolor 5870 PCs+ oder die Zotac GTX 470 AMP.Die GTX 470 AMP ist Megaleise.
 
schnell und leise schließt sich meines Hörempfindens aus.
Wakü?
 
Bei CB macht die Matrix im idle eigentlich eine gute Figur.
Unter Last sinds unsinnige 56,5db, was schon nerven kann.
Nimm eine HD5870pcs oder pcs+ oder pcs++, deutlich leiser (um die 46db), also mehr als halb so leise.
 
beim hochfahren drehen doch die meisten Grakalüfter mal kurz auf 100%??

Sonst kann ich Hisn nur recht geben, schnell und leise geht eig. nur mit ner wassergekühlten Graka. Weiterer Vorteil, die Karte bleibt um einiges Kühler als mit Luftkühlung, weil, wenn leise, muss der Lüfter langsam drehen, dann reicht aber evtl. die Kühlleistung nimmer aus, (erst recht bei der Hitze momentan) und somit ist Laut wieder vorprogrammiert. Oder du holst dir ne passiv gekühlte, die ist leise, aber schnell...das kommt dann wiederrum auf die Auflösung an....und so könnte man weiter rumspinnen^^

also, 5870 PCS+ oder dem Test nach die 470 Amp von Zotac...
 
Zurück
Oben