Suche neue Graka. Nvidia oder ATI

Oh, ein zweieinhalb Stunden YouTube Beweis, ganz ohne Worte von dir, tue ich mir bestimmt nicht an.
 
Wofür die Empfehlungen einer neuen Plattform? Er möchte doch nur WoT mit hübscherer Grafik spielen.

  • Nochmal 8GB DDR3 (mit ähnlichem takt) dazu, kann durchaus gebraucht und günstig sein
  • Dazu ne RX 6600 im Angebot <300 und das System macht WoT bei maximalen Grafik Einstellungen
  • neues Netzteil mit ~650W (siehe Netzteil Unterforum Empfehlungen)

Die CPU schafft doch jetzt auch schon locker über 60fps in dem Spiel.

Wenn dann irgendwann mal auch was neueres gespielt werden soll, kann man Board+CPU+RAM immer noch upgraden, die GPU ist dann schon schnell genug dafür.
 
Powl_0 schrieb:
Wofür die Empfehlungen einer neuen Plattform?

Netzteil wissen wir aber nicht um welches es sich wirklich hier handelt
und auch nicht welche R9 200er. Du empfiehlst aber ein neues Netzteil.
 
Nickel schrieb:
Oh, ein zweieinhalb Stunden YouTube Beweis, ganz ohne Worte von dir, tue ich mir bestimmt nicht an.
Die Videos sind die Antwort auf meinen Vorposter: "Was genau soll er denn da kaufen?"

AMD Ryzen 5 5600G oder AMD Ryzen 7 5700G mit integrierter GPU.
 
ManPon schrieb:
Die Videos sind die Antwort auf meinen Vorposter:
Ich lese lieber Argumente und diskutiere in einem Forum,
als mit stundenlange (5 Stunden dein Post) YouTube Beweise anschauen zu müssen.
 
Von "müssen" kann ja nicht die Rede sein, zwingt dich ja Niemand. ;)

Du kannst dir aber selber ein Bild davon machen wie Spiel X, Y mit einer integrierten GPU läuft.
Und ob dir diese Performance reicht oder auch nicht.
 
Ich mag diese YouTube Beweise einfach auch nicht, da gibt es viel Bullshit.
 
So, endlich geschafft nachzuschauen.
Netzteil LC Power 550W
Graka Powercolor 270X mit 2GB Ram
Samsung Monitor Sync Master S27B350
Gehäuse ist von Coolermaster und ein Midi ATX.

Gruß Florian
 
1DEF9E75-5A30-4AA3-96AD-7E8B7FE4F95F.jpeg
 
Also ein nur 360 Watt Netzteil nach heutiger Sicht wo fast alles auf 12 Volt gebraucht wird ...

sei froh das dein System so lange damit lief .. liegt auch daran das die Grafikkarte nur eine 270x ist also eine "lahme" aus der 2xxer Reihe.
 
Flo131313 schrieb:
Netzteil LC Power 550W
Gehäuse ist von Coolermaster und ein Midi ATX.
das sind immer noch unpräzise und nutzlose angaben...

Samsung Monitor Sync Master S27B350
der bildschirm ist FHD. neuer bildschirm soll nicht gekauft werden, aber "gerne" ne höhere auflösung?

nochmal: läuft der RAM im dualchannel?

budget für ein neues NT? und soll das noch weitere upgrades mitmachen oder bleibt die kiste dann (mit der neuen graka) so und wird irgendwann ausgemustert?
 
Ich möchte einfach Wot spielen und die Grafik ein bisschen hochschrauben. Das muss doch mit den Komponenten möglich sein. Neues Netzteil und Graka sehe ich noch ein, aber dann ist auch gut. Ich habe keine Ahnung, was ich noch zum Gehäuse sagen soll. Ich hab nun keine Kohle, um mir für 1500€ ein komplett neues System zu kaufen. Die Bude muss auch irgendwie warm werden. ;-)
Ach ja, RAM läuft glaube ich nicht im Dualchannel.
 
@Flo131313
Die wurde schon aufgezeigt, was du aufrüsten kannst. Mit 300 € kommst du leider nicht hin.

Halte dich ungefähr an das, was @Powl_0 dir empfohlen hat.
 
Zurück
Oben