Problem beim herunterfahren

Serpentes

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
154
Hallo.

Ich habe auf meinem Desktop eine Verknüpfung zum Herunterfahren des PC angelegt: %windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0

Diese hat auch immer einwandfrei funktioniert, aber jetzt hatte ich bereits zweimal (nicht hintereinander) das Problem, daß nach anklicken erstmal garnichts passiert ist und wenn ich dann ein zweites mal angeklickt habe eine Fehlermeldung kam:

Die Anwendung konte nicht richtig initialisiert werden. 0x0000142

Ich weiß aber nicht genau, ob der Fehlercode vollständig ist, da ich nicht schnell genug etwas zum Schreiben da hatte.

Kann man irgendwo nachsehen, wie der Fehler korrekt lautete? Vielleicht in der Ereignissanzeige?

Oder kann vielleicht schon so jemand etwas sagen, was es damit auf sich haben könnte?

Vielen Dank
Serpentes
 
Du bist zu ungeduldig... das die Fehlermeldung kommt liegt daran das der Shutdownbefehl bereits in Arbeit ist. Vermutlich wartet das System nur auf irgendeinen Dienst bevor es dann herunterfährt...
 
Mojo1987 schrieb:
Du bist zu ungeduldig... das die Fehlermeldung kommt liegt daran das der Shutdownbefehl bereits in Arbeit ist. Vermutlich wartet das System nur auf irgendeinen Dienst bevor es dann herunterfährt...

Hi.

Ich denke nicht, daß es daran liegt. Ich habe diese Verknüpfung bereits seit Jahren und es gab nie Probleme.
Danke :)


EarthQuaker schrieb:

Bei mir läuft keine cscript.exe und wird auch nicht mitgestartet.

Gruß
Serpentes
 
Serpentes schrieb:
Bei mir läuft keine cscript.exe und wird auch nicht mitgestartet.

Dies bezieht sich NICHT auf csript sondern auf die Suchergebnisse... woraufhin du bei 8 von 10 fällen das gewünschte ergebnis findest... der fehler ist altzweg und kommt nicht nur beim Herrunterfahren zustanden sondern liegt einfach nur daran das eine Anwendung bereits eine Instants ausführt.

Wie gesagt da sind sehr viele Links... einfach mal durchsuchen ist des beste.



Gruß
 
Hi.

Ok, dann habe ich das falsch verstanden, allerdings beende ich den Rechner wie immer.
Es läuft höchstens noch Thunderbird und sonst nicht. Im Taskmanager finde ich auch nichts ungewöhnliches. Virenscan habe ich auch gemacht.

Ansonsten gibt es auch keine Probleme.

Kann man das ganze noch irgendwie eingrenzen?

Danke und Gruß
Serpentes
 
Versuche mal alle Anwendungen vorher zu schließen und dann über die verknüpfung herrunter zu fahren... auch wenn es vorher ging kann es jetzt nach einer weile daran liegen das irgendwas noch im hintergrund offen ist... wenn dies nicht hilft dann sehen wir weiter.


Gruß
 
Hallo.

Ich werde es mal probieren und Dir dann Bescheid geben.

Bei weiteren Überlegungen ist mir aber mein Kaspersky in Verdacht gekommen. Nach anklicken der Verknüpfung, hing es immer dann, wenn das Kaspersky-Symbol in der Info-Leiste verschwunden war.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben