Kaufberatung 27 Zoll Monitor

Bakekuchen

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
71
Hallo ich suche einen großen Monitor zum arbeiten und zum spielen.

Mindest 27 Zoll
Auflösung von 2560 x 1440 oder höher
DisplayPort, HDMI, DVI, und VGA sollten vorhanden sein.

Bin daher beim den Dell U2711 hängengeblieben nutze zur Zeit einen Dell 2408WFP.

Was haltet ihr vom Dell U2711 gibt eine wirkliche Alternative zu anderen Geräten habe im moment ein Preis von 750 Euro Netto als Angebot von Dell vorliegen.

Bitte um eure Meinung und andere Vorschläge
 
Muss es wirklich so eine hohe Auflösung sein?

Das Preisleistungsverhältnis wird bei der hohen Auflösung einfach nur schlecht.

1920x1200 bekommst du einen wirklich guten Monitor für 300 Euro.

Das Steht in Relation zu mindestens 750 Euro mit der nächsten Auflösungsstufe.

Kaufe dir doch zwei 26-28 Zoll Monitore mit 1920x1200 ?

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
Was haltet ihr vom Dell U2711 gibt eine wirkliche Alternative zu anderen Geräten habe im moment ein Preis von 750 Euro Netto als Angebot von Dell vorliegen.

Zu dem Preis würde ich das "Upgrade" auf 5 Jahre Herstellerservice gleich mitnehmen.
Schau hier.
 
Der Dell hat aber ne Reaktionszeit von 6ms. Weiss nicht ob dich das beim zocken stört. Könnte halt zu Schlieren kommen. Weiss natürlich nicht wie pingelig du da bist....
 
Was 27" angeht würde ich noch eine Weile warten. Das P/L Verhältnis stimmt hier einfach noch nicht.

Habe mir daher letztens ein HP ZR24w für 280€ gekauft. Das war allemal günstiger als die 800€ für ein 27" Gerät. Würde daher erstmal bei 24" bleiben.
 
Als Spieler ist neben der (heutzutage nicht mehr so kritischen) Reaktionszeit der einzelnen Zellen auch noch die Eingangsverzögerung des Bildschirms relevant. Da so gut wie alle "großen" Bildschirme (jenseits 26", und zunehmend auch kleinere Diagonalen) eigene Prozessoren zur Verbesserung der Bildqualität (Interpolation der Auflösung usw.) besitzen, tritt teilweise eine große Verzögerung auf zwischen "Bild wird am PC ausgegeben" und "Bild wird am Bildschirm dargestellt". "Groß" ist dabei natürlich relativ, für die einen wird es unerheblich sein, für die anderen (z.B. Leute die online Shooter spielen und möglichst geringe Latenzen haben wollen) dagegen entscheidend. Der Dell 27" hat laut Prad:

Mit dem neuen Tool SMTT, das eine genauere Erfassung des Input-Lags erlaubt, messen wir, im Vergleich mit einem CRT, eine sehr gleichmäßige Verzögerung, die über die gesamte Messreihe um +/- 3 ms (ausgehend vom Durchschnittswert) variiert und im Durchschnitt bei rund 24 ms liegt. Damit kann man den DELL U2711 in die Kategorie der Geräte mit einer Darstellungslatenz von einem bis zwei Bildern einordnen.

Bei der Zuspielung von Videosignalen per HDMI variiert der Input-Lag abhängig vom Signal. Für die Zuspielung in 1080i haben wir eine durchschnittliche Verzögerung von 41 ms gemessen, die über die Messreihe um +/- 2ms variiert. In diesem Fall kann man den DELL U2711 also in die Kategorie der Geräte mit einer Darstellungslatenz von zwei bis drei Bildern einordnen. Während wir die erste Verzögerung auf dem Desktop kaum wahrgenommen haben, tritt nun ein gewisser "Kaugummieffekt" auf. Eine Zuspielung in 1080p war diesbezüglich unauffällig, während der Effekt in 576p vergleichbar war.

Von den ganzen großen Bildschirmen konnte ich lediglich den Dell 3007 als nahezu frei von Input Lag ausmachen, bei allen anderen sind üblicherweise Verzögerungen von >= 20 ms eingebaut.
 
Zurück
Oben