Hat jemand erfahrung mit klarmobil?

M

Minimalpitcher

Gast
Also ich habe ja nun ein Desire und brauche jetzt ein Daten Tarif! Momentan habe ich drin Fonic mit seinen 24 cent pro MB! Aber das wahre ist es nicht!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hab zurzeit ein Auge auf Klarmobil aber lohnt es sich diesen 500MB Tarif zu holen oder sollte man die finger davon lassen?

Vielen Dank
 
HAb ich auch gemacht. Meine Sim kommt nächste Woche, da ich noch meine alte Nummer mitnehmen wollte...
Die nutzen das Netz von D1, so schlecht kann das nicht sein...

Allerdings gibts mittlerweile von 1&1 ne Datenflat mit 1 GB fürn Zehner...
 
es gibt überall positive oder negative meinungen. hier meine negative: 2007 für meine muddi eine SIM geholt, damals lief das noch über bankeinzug mit den gesprächen. meiner mutter wurde nach einigen monaten eine sprachflat dazugebucht, das bei drei einheiten pro monat. sie ist über 60, befasst sich null mit sowas, sie hat das ding nicht eingestellt.

mail geschrieben, natürlich keine antwort. dann in nem klarmobil-forum nen admin angeschrieben, der hat das geld immerhin in form von sprachguthaben erstatten wollen. nun das ganze auch offiziell per einschreiben gemacht, wir wollten einfach das geld zurück und zum nächsten anbieter. rechtlich ist zudem so, dass restguthaben auf anfrage ausgezahlt werden MUSS. nicht geschehen, 10 EUR schaden, aber es geht ja um das prinzip.

edit: an sich ist das d1-netz klasse, vodafone natürlich auch, o2 hat stark nachgezogen. ich hab mir im januar testweise ne e-plus-datenflat geholt, da war ich über die leistung - im vergleich - enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Google gibts Klarmobil imd T-Mobile und o2 Netz.
Woanders hieß es sogar, das Sprache übers T-Mobile Netz läuft und Daten über o2.

Musst halt schauen wie das Netz bei dir ausgebaut ist.
Und 500MB reichen locker, wenn man nicht ununterbrochen Youtube Videos schaut.
 
ich hatte von 1999 bis 2006 einen vertrag und wenn ich die rechnungen zusammen zählen würde oh je daher bin ich ganz schön abgeschreckt von verträgen!

Aber bei klar mobil habe ich eine bewertung gelesen das einen auch die 500ter gebucht hat und am selben tag die verbraucht hat!

Quelle: dooyoo
 
Das ist ja ne Flat. Es wird also nach den 500 MB lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn du den ein oder anderen WLAN Spot in der Nähe hast (zu Hause, an der Uni (?) ), dann läuft ja auch häufig darüber Traffic. Dann sollten die 500 MB wirklich reichen.
 
Also kann ich getrost klarmobil bestellen! Aber erstmal noch das kleingedruckte alles lesen!

Welches netzt nutzt eigentlich 1&1?
 
Ah ich sehe grade wieder Vertragsabhängig auf sowas habe ich keine lust mehr!
 
Klarmobil? OHA :D
Mit dem Verein stand ich schon vorm Gericht ... angeblich hätte ich von denen "kostenlose" SIM-Karten bezogen (2 Stück) und nicht bezahlt. Hier ist schon der Widerspruch "kostenlos" & bezahlen.

Irgendwann nach 2 Monaten kam dann der 1. Brief nach Hause, mit der Rechnung der Karten + Gebühren etc.
Zum Schluss (nach über 9 Monaten) sollte ich dann schon 190€ zahlen - wegen Anwalt & Mahnungen etc.

Am Ende gabs dann noch ne Anzeige gegen Unbekannt (diese SIM Karten von Klarmobil & Co. kann jeder Trottel für jeden bestellen ^^) erst dann, wurde der ganze Mist per Anwalt beendet.

Also dem Verein traue ich alles zu ... aber ich würde da NIE Kunde werden wollen ^^
Genau wie die Verbrecher von 1&1 und GMX & Co. ... die verdienen nur durch Abzocke und Kundeneinschüchterung. Saubande diese ...

Macht nen Bogen rum und geht lieber zu ordentlichen Anbietern, die auch eine "KOSTENLOSE" Hotline zur Verfügung stellen und dort auch helfen können.
btn-hotline.gif
(€ 0,99 pro Minute aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk abweichend)
Ruft mal bei GMX an :D bei den Kosten ... zu geil ist auch, das die sogar ne eigene Abteilungen für Abmahnungen haben ... wenn man sowas schon als Firma auf die "Taste 4" legt .. dann prost Mahlzeit.

Man man man ... und bei Klarmobil ist der Service genau so nen Wüste mit mehr kosten bei der Hotline & Co. als die an Kunden verdienen, die mit deren SIM telefonieren.

Wenn man mal ordentlich im Internet nach solch Themen & Firmen sucht, wird man ruck zuck fündig.
Ich weiß nicht - warum immer wieder Leute auf solch eine Abzocke reinfallen!?

Geht liebe zu Eplus, T-Mobile, Vodafone & Co. und seit somit "direkt" dort Kunde als immer diese kleinen Abzocker zu wählen. Wenn man soooo günstig bei denen telefonieren & surfen kann, muss man sich doch schon denken, das die da irgendwo auf eine andere Art & Weise Geld verdienen müssen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe mir vor ein paar Tagen MTV Mobile zugelegt, läuft übers e-Plus Netz, dort habe ich 50 Minuten in alle Netze Gratis, 5000 SMS Gratis und eine Internetflatrate, die allerdings ab 150 MB gedrosselt wird. Was dafür reicht jeden Tag ein bisschen zu surfen. Und danach ist es eben langsam, ist mir wurst, da der Preis wirklich fantastisch ist.

Das ganze gibt es für 15€ Monatlich.
 
@meikotimo

Also nun hast du mich ja total von klarmobil abgeschreckt! Das ist ja echt übel.

Also ich habe eine Fonic karte weil die familie das alle haben und mit fonic bin ich eigentlich zufrieden, außer eine kleine sache Bruce Darnell, ich hasse diesen menschen!

Nun habe ich gesehen das bei Fonic eine 200 MB Flat für 9,95 euro gibt!

Ich bin besitzer eines HTC Desire und wie lange kommt man mit 200 MB aus?
 
Naja Daten-Flat ist ja immer so ne Sache ;-)
Habe bei E-Plus auch ne "Flat" wobei diese auch NUR 200MB enthält - für das Handy reichts aber völlig aus, sofern man sich nicht div. Spiele die 40-100MB groß sind herunterlädt, dies mache ich dann schon eher per WLAN zu Hause.

Alle anderen Apps und das Surfen im Netz (meist werden ja Mobile-Seiten aufgerufen) sprengene igentlich nicht diese Grenze, wenn man dann nochn wenig GPS (online) nutzt, dann sollte das auch noch passen - ist ja nicht das selbe Datenvolum, als wenn man per PC surft, meist gehts ja da noch über den Proxy des Anbieters und so werden Bilder & Co. komprimiert.

Und nach dem 200MB haste ja immer noch GPRS-Geschwindigkeit ^^
Also hört nicht plötzlich auf ^^
 
Bin dir auf jedenfall Dankbar durch dein Beitrag hier habe ich jetzt nicht Klarmobile bestellt! Ich stand eben echt kurz davor.

Vielleicht zieht ja Fonic auch mal nach mit 200 MB auf 500 MB!


Ich habe auch noch ne Blau Karte die ist aber in meinem UMTS Netbook und habe da 1 GB gebucht klappt auch wunderbar alles...
 
Also wenn ich erlich bin es ist meeeeeeeeega langsam! und zur zeit bin ich viel in Bayern unterwegs und da habe ich mit Netbook EDGE grade mal 30 %! es ist schon nervig aber was soll man machen? hat jemand ne Alternative für mein Netbook?
 
Die 200MB bei Fonic reichen dir nicht? Schaust du dauernd Youtubevideos wenn du unterwegs bist?
 
Minimalpitcher schrieb:
hat jemand ne Alternative für mein Netbook?

Da gibts nur eine, nämlich schauen welcher Provider in deiner Gegend den besten UMTS Netzausbau hat.
Wenn du nur EDGE bekommst, ist klar das es langsam ist.

Edit:

GPRS: max. 53,6 Kbit/s

EDGE: max. 260 Kbit/s

UMTS: max. 384 Kbit/s
+ HSDPA: max. 3,6 / 7,2 Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaue keine videos unterwes, naja vieleicht noch nicht! aber zurzeit nicht wirklich!

ich habe eigentlich nur icq msn und skype an um mit meiner frau verbunden zu sein wenn ich mal auf auswertsprojekten beteiligt bin! und halt meine täglich news wie CB, kleine browsergames und alles schall und rauch blog oder diverse andere news seiten!

Reichen da nicht 200 MB ?

kann mir da jemand helfen?
Ergänzung ()

@locomarco

das problem bei mir ist zur zeit ich bin mal in einem dorf in bayern (Litzendorf) und ne woche später in Rambin auf Rügen und dann mal wieder 4 wochen zuhause arbeiten daher ist es schwierig bei mir zu schauen was wo am besten ausgebaut ist! mein netbook und desire habe ich immer bei
 
Hmm, eine "große" Alternative gibt's da nicht wirklich.
Außer eben direkt zu T-Mobile oder Vodefone zu wechsel, aufgrund der "großen" Netzabdeckung.
Denn im "E-Netz" ist das UMTS-Netz nicht immer gut ausgebaut.

Kleine Alternative wäre, wenn man bei T-Mobile Kunde ist - das man div. Hotspots in DE kostenlos nutzen kann, wie z.B. bei MCs, in div. Hotels, Messen und und und ... dann ist man zwar nichtmehr völlig unabhängig, aber hat noch eine "schnellere" Alternative.
 
Zurück
Oben