Hat jemand erfahrung mit klarmobil?

Ich werde es erstmal belassen mit blau im netbook! Bei 100 % EDGE kann man eigentlich ganz gut Surfen finde ich und Selbst Webradio lasse ich dann die nacht im Hotel laufen über netbook!

Und im Desire werde ich erstmal die 200 MB testen wie weit ich damit komme!
 
Sollten 200MB doch eigentlich ausreichen?
Wenn du ohnehin bei Fonic bist kannst du das doch einfach dazubuchen. Wenns nix is, lässt dus halt wieder bleiben und wechselst doch noch.
 
Ja ich werde mal sehen wie sich diese sache entwickelt! zurzeit habe ich es noch nicht gebucht und nutze 24 cent pro MB und da merkt man es schon das es teuer ist
 
stand bis vor ein paar tagen auch vor der entscheidung, da ich umts für mein netbook brauche.

Habe jetzt einfach bei Klarmobil bestellt und erst im nachhinein die ganzen negativen Posts gelesen, vorher hatte ich mich nur grob und schnell informiert.

Aber wenn man aufpasst kann eigtl. "eigtl" nicht viel passieren. Hab jetzt den 3,6 stick dazugebucht. d.h. 30€ +10€ Versand + ersten Monat die 500 MB Gebühr +10€ macht im 1. Monat eine 50€ Rechnung danach immer 10€ falls ich mit der Leistung zufrieden bin bleib ich erstmal da, solang ich nicht den Service brauch. Falls ich den Service brauche schicke ich gleich zum 1. eines Monats ne kündigung per Einschreiben dahin und dann bin ich bis zum Ende des Monats raus Punkt aus fertig.
 
Mir gings da ähnlich wie drunken.panda. Habe bei Golem von dem neuen VErtrag/Prepaid gehört und einfach mal zugeschlagen :-/
Erst im Nachhinein kamen da mehrere schlechte Töne. Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen.

Bei Fonic gibts aber auch die Möglichkeit für 2,50€ pro Tag oder für 25€/ Monat zu surfen. Ob das jetztnur für UMTS-Sticks oder auch für Smartphones gilt, weiß ich nicht. Kannste du ja mal nachschauen. Günstiger als 24 ct/mb ists doch auf alle Fälle.
 
Bei klarmobil überwiegen eigentlich überall die negativen Meinungen. Drei Leute aus meinem Bekanntenkreis waren dort auch kurze Zeit und waren froh, als sie dann wieder weg waren. Ansonsten: klarmobil ist die erste Firma, bei der ich aufgrund der extrem schlechten Werbung aus Prinzip nichts kaufen würde.
 
xD falls es doch zu größerem Ärger bei mehreren Usern kommen sollte, kann man sich hier im Forum ja noch beraten, wie man denn am besten dagegen vorgehen soll. Dafür gibts ja ein Forum mit zusammenhalt :D.

;)
Ergänzung ()

und das Fonic angebot ist auch gar nicht mal so schlecht aber ich surfe mehr als 10x mit dem UMTS Gerät, weshalb es für mich leider nicht in betracht kommt für 25€ da bekomme ich bei ebay schon für 15€ nen 2 Jahre vodafone vertrag mit 5 GB inkl. bei ner Barauszahlung von 600€. Allerdings ist man dann wieder 2 Jahre gebunden was ich in meinen jungen Jahren auch nicht möchte.
Ergänzung ()

um nochmal auf die Frage des TE zurückzukommen. Nach allem was ich jetzt so gelesen habe, lieber die Finger von Klarmobil lassen. Hat man nachher doch mehr Ärger als Nutzen. Aber in ein paar Wochen kann ich mehr berichten, wenn ich etwas länger bei denen Kunde bin. Hoffentlich relativ zufriedener ^^
 
ALso das Portieren meiner alten Rufnummer hat schon mal problemlos geklappt und der Service (per Mail) war recht kompetent und immer freundlich.

Das Gute ist ja, das ich dort ne PrepaidKarte habe und die 500mb/Monat nur einen Monat Laufzeit haben, ich also immer monatlich kündigen kann.
 
Hallo!

Es fällt doch immer wieder auf, dass sich in Foren nur schlechte Erfahrungen ansammeln. Wenn etwas gut läuft, hört man nichts. Nach 6 Jahren T-Mobile-Vertrag wollte ich etwas billiges. Beim Vertrag zahlt man für Sachen, die man nicht nutzt oder benutzt Sachen, die man nachträglich noch zahlen muss. Ein Freund war schon bei Klarmobil und hat mich und einen weiteren Freund geworben. Wir beide haben auch noch jeweils unsere Eltern zu Klarmobil bugsiert. Seit 3 Jahren keine Probleme. Sogar die Rufnummermitnahme von T-Mobile zu Klarmobil ging problemlos. Mittlerweile gibt es fürs Telefonieren durchaus bessere Anbieter wie z.B. www.maxxim.de 8 Cent für alles. Was mich an Klarmobil stört ist, dass das Forum einfach dicht gemacht worden ist. Im Grunde wurden dort viele Probleme gelöst und es hat kein schlechtes Licht geworfen.


Frage an diejenigen, die Klarmobil mit den 500 MB nutzen (wollen). Kann man diesen Tarif zusätzlich buchen? Mir scheint, dass man immer eine extra SIM-Karte erhält und so theoretisch bei einem Smart-Phone die Karte wechsel muss, wenn man Telefonieren/Surfen will. Generell kommt es mir bei allen Anbietern so vor, dass man nie einen billigen Telefon/SMS-Tarif mit unter 10 Cent und gleichzeitig 5 GB für 20 EUR bekommt. Es geht nur entweder oder. Für ein Netbook kann es egal sein, für ein Smartphone ist es schlecht.


Datenalternative wird oben gefragt? Ich habe den Prosieben Webstick. Im Grunde sind es Vodafone-Websessions. Aber mit für mich guter Tarif-Stückelung. Selbst auf dem Dorf sind 300 KB/s Download drin und sogar Modern Warfare 2 lässt sich einigermaßen spielen. Allerdings nützt auch das gute Vodafone-Netz nichts, wenn man zufällig in einem der wenigen Funklöcher wohnt.

PS: Die SIM-Karte aus dem Webstick läuft auch im SIM-Schacht eines Thinkpad Edge 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
yepp man erhält eine extra Sim Karte, bei der wie du schon sagtest die Sprachtarife teurer sind.

Alles Strategie ;)
 
Also ich habe jetzt nur EINE Sim bekommen und halt ne Prepaid bestellt, zu der ich von Anfang an die 500mb/monat-flat dazu gebucht habe. Da ich das Ding im Smartphone nutzen will, wäre es echt, blöd, wenn man da 2 SIMs nutzen müsste...
 
Falls es noch nicht eindeutig geklärt wurde:
Die Klarmobil Daten-Pakete laufen alle übers o2-Netz!Ich selbst habe 5x SIM-Karten vom 500MB Daten-Paket, alle im o2-Netz.

Für mein HD2 reichen die 500MB ganz locker aus. Ich nutze den Tarif in Kombination mit dem Maxxim 8cent Prepaid, der hier schon angesprochen wurde. Da es aber 2 SIM-Karte sind, braucht man einen DualSIM-Adapter der UMTS unterstützt. Das kann nur einer, nämlich der Hypercard V3.
 
Oha! Wir nähern uns dem Wunschpaket. 8 Cent pro Minute und SMS und 500 MB HSDPA für 9,95. Leider im O2-Netz, welches an meinen Aufenthaltsorten mehr Löcher als D1/D2 hat. Als Klarmobil-Bestandskunde kann ich die 500 MB HSDPA nicht hinzubuchen, was ich gestern genauer geprüft habe. Ich vermute der Haken ist, dass ich im D1-Netz telefoniere und die HSDPA 500 MB über E2/O2 realisiert werden.

Rückmeldungen, auch positive, wären super!

The_Virus: ...DualSIM-Adapter der UMTS unterstützt. Das kann nur einer, nämlich der Hypercard V3.

Das Ding? http://www.2-phones-in-1.com/de/con...einem-handy-simauswahl-menue-fuer-gsm-und-3gu Die 60 EUR muss man erst mal raus haben. Da steht was von Stanzzange. Braucht man Micro-SIM? Kann man das nicht mit einer Schere machen?

Jetzt bin ich aber neugierig geworden! :)
 
Das kann man auch mit der Schere machen. Nen Freund von mir hat son nen Adapter (kA welchen genau !! ) und da war eine Schablone dabei, anhand derer man aus der normalen SIM eine MicroSIM schnippeln konnte...
MIr wär das bei meiner grobmotortischen Veranlagung aber zu heiß...
 
@Wilhelm14:
Wie gesagt, der Hypercard V3 ist der Einzige mir bekannte DualSIM-Adapter der voll UMTS / HSDPA fähig ist. Deshalb ist er auch so teuer.
Ich habe meinen für 43€ inkl. Versand bei Ebay gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320556498733
Der Verkäufer sitzt zwar in Taiwan, aber es ist in dem Fall der Hersteller direkt und daher absolut vertrauenswürdig. Der Versand geht sehr schnell, da er mit Express versendet. Meiner war in 5 Tagen da. Sogar Reklamationen kann man über Taiwan abwickeln. Ich habe meinen Hypercard V3 nach nur 6 Wochen durch etwas grobe Handhabung selbst kaputt gemacht und der Verkäufer hat sich einverstanden erklärt ihn trotzdem umzutauschen. Der Rückversand nach Taiwan kostete nur 2€ und der Verkäufer hat mir 2 Wochen später einen komplett neuen geschickt.

Der Adapter selbst funktioniert wunderbar. Beim einlegen ins Handy / Smartphone installiert sich automatisch ein Menü, mit dem man zwischen Sim1 und Sim2 umschalten kann. Wenn man allerdings Sim1 aktiv hat, ist Sim2 natürlich nicht erreichbar. Bei mir ist Sim1 Maxxim und Sim2 der Klarmobil 500MB UMTS Tarif. Wenn nun also auf Sim2 schalte zum surfen, ist Sim1 offline. Man kann allerdings eine Rufumleitung schalten, wenn Sim1 (Maxxim) nicht erreichbar ist, wird auf Sim2 (Klarmobil) umgeleitet. So verpasst man keine Anrufe. (bin mir allerdings bis heute nicht sicher, was diese Umleitung bei Maxxim kostet oder ob es kostenlos ist)

Zum Thema SIM-Karte zerschneiden:
Beim Hypercard liegen 2 Schablonen dabei. Das Ausschneiden ist "kinderleicht". Ich habe das bereits mit 6 SIM-Karten gemacht, ohne Probleme.

Es ist wirklich die kostengünstigste Tarif-Kombination, die es gibt. Mit Maxxim 8cent in alle Handy- und Festnetze telefonieren, 8cent pro SMS und dazu der 9,95€ Datentarif mit 500MB für ein bisschen surfen zwischendurch, Mails abrufen, Wetter checken usw. Geht halt wirklich nur, mit dem Hypercard V3. Und den hat man schon nach kurzer Zeit wieder raus, wenn man sich anguckt, was die Datentarife bei anderen Anbietern so kosten. Ich nutze die Kombi nun seit 6 Monaten in meinem HTC HD2 und bin glücklich.
 
Zurück
Oben