HT Tune Auswertung Samsung SP2504C

Zentrum86

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
239
Ich habe mal Benchmark von meinen beiden Festplatten durchlaufen lassen und das von meiner Samsung sieht recht komisch / ungewohnt aus. Sind die starken schwankungen normal?

Es geht um die Samsung. Die Maxtor scheint ja soweit ok zu sein.
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2504C.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2504C.png
    40,5 KB · Aufrufe: 180
  • HDTune_Benchmark_Maxtor_6L080P0.png
    HDTune_Benchmark_Maxtor_6L080P0.png
    37,6 KB · Aufrufe: 162
Joa ist die Systemplatte.

Hatte mich nur gewundert, weil alle anderen immer einen recht gleichmäßigen Verlauf haben (wie die Maxtor) und die Samsung solche Zacken drinne hat. Aber da ist ja alles ok.

Danke für eure Antworten/Hilfe.
 
Hier die Health Werte vond er Samsung. Laut Status ist alles io
 

Anhänge

  • HDTune_Health_SAMSUNG_SP2504C.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_SP2504C.png
    55,3 KB · Aufrufe: 126
Benutze bitte mal eine aktuelle HD-Tune (Pro als Trail) Version und mach' diesmal bitte einen Screenshot von den gesamten Werten.

Der aktuelle Status des Smart-Attributes mit der ID (BB) ist übrigens bedenklich.
 
Hier der komplette Bericht aus der Pro-Testversion.

Was heißt bedenklich?
 

Anhänge

  • 04-Juli-2010_09-16.png
    04-Juli-2010_09-16.png
    84,9 KB · Aufrufe: 103
Zentrum86 schrieb:
Was heißt bedenklich?
Nun ja, beim "Reported Uncorrectable Errors"-Attribut steht der aktuelle Wert (Current) bei 1 und der Schwellwert (Threshold) ist 0. Unterschreitet, oder wie in diesem Fall, zieht der aktuelle Wert mit den Schwellwert gleich, sieht der Hersteller die Platte definitiv als defekt an. Der aktuelle Wert ist also bereits bedenklich niedrig.

Current, Worst und Threshold sind Indikatoren, die der Festplattenhersteller vorgibt. Wird Threshold unterschritten schlägt das BIOS beim Booten bzw. spezielle Software (wie HD-Tune) Alarm.

Lass doch bitte mal den Error Scan (kein Quick Scan!) von HD-Tune durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.
Nach dem Test zu urteilen scheint alles in Ordnung zu sein:
 

Anhänge

  • 04-Juli-2010_15-42.png
    04-Juli-2010_15-42.png
    62,3 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben