Neue Externe Festplatte (Frage)

M

Minimalpitcher

Gast
Also ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft und wollte hier mal nachfragen da ich im Netz nix zu diesem thema finde!

Kann ich bei einen neuen Externen Festplatte daten gleich draufhauen oder sollte ich sie erstmal Formatieren?

Vielen Dank
 
Eigentlich kannst du gleich draufhauen,

Nur muss man die meisten Festplatten erst mal fomatieren damit man sie nehmen kann.

sicherer ists auch formatieren.

Also häng sie ran, formatier sie und dann braucht des ein paar Stündchen und fertig

solltest du allerdings jetzt daten mitnehmen müssen, dann nimm die Daten mit, sicher sie aber trotzdem auf deinem rechner und formatier die Platte sobald du mal zeit hast

PC FREAKY
 
Naja 2 TB dauern bestimmt ne weile aber vielen dank das wollte ich hören!

Lg
 
Naja, dann ist zumindest der Kram runter, den man meistens auf Fertigplatten findet.
Eine ausführliche Formatierung klappert noch jeden Sektor ab, bis einschließlich XP, ob der Sektor lesbar ist, ab Vista ob der Sektor beschreibbar ist. Das kann helfen, wenn du eine Montagsplatte erwischt hast - dann fällt der Defekt schnell auf. Ansonsten dauerts einfach nur superlange.
 
eine Formatierung bring in sofern was, wenn du den Typ (wie heist der Oberbegriff für Fat32 und NTFS nochmal^^) änder willst/musst. mein USB Stick war FAT32 Formatiert, und ich musste ihn auf NTFS formatieren, damit n 7 Gb großes Image draupasst
 
da ist mir letztens was blödes passiert!

Hab xp neu auf meinem Netbook gamacht und usb stick rein weil ich da die treiber druff hatte!

und noch dazu wichtige unterlagen und dateien!

Als ich windows drauf hatte und auf mein Stick gehen wollte stand immer da ich soll den stick formatieren konnte ihn nicht öffenen!

kann mir jemand erklären was da passiert ist??
 
Steck' den Stick mal probeweise an ein anderes System. Manchmal will Windows etwas voreilig formatieren während ein anderes System keine Zicken macht.

Und du hast jetzt sicher gelernt, warum hier immer gepredigt wird Backups zu erstellen. ;)
 
ja das habe ich, und bei anderen Systemen war das selbe ich vermute windows hat den stick mit gelöscht!
 
Zurück
Oben