5770 sinvoll?

123chem

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
28
Hi,

ich spiele gerade öfters Siedler 7 und habe leichte Problem mit dem Spielfluss. Bei mehreren Gegner und vielen Siedlern ruckelt das Ganze ziemlich arg. In einem anderen Bereich hier im Forum hat man mir zu einer neuen Graka geraten HD5770. Jetzt habe ich mich hier ein bischen umgeschaut und empfinde die eigentlich als overkill.
Vielleicht kann mir hier jemand eine Empfehlung geben, ob eine 5770 für mein altes System überhaupt Sinn macht und wenn nein, was wäre dann sinnvoll?

Vielen Dank!


System: Win7, Asus5pb, Intel C2D6420, 2GB, 8800GTS 320mb

PS: Spieletechnisch ist Siedler7 bzw. CIV5 maximal Anforderung.
 
Die 5750 ist fast 40€ günstiger, wenn ich die Powercolor nehme. Dann wirds wohl eher dieses Modell.
 
Hast du mal bei dem Game die CPU Auslastung geschaut, könnte bei dem Game auch an der CPU liegen, weiß jetzt leider nicht wie Siedler auf die CPU geht, aber Strategie Spiele sind gerne sehr CPU-Lastig, weil dann CPU etwas hochtakten und evtl. kannst du dir eine neue Karte vorerst sparen.
 
Wenn du einen guten CPU Kühler hast, kannst du erstmal probieren den Prozessor auf 3GHz+ zu übertakten.

Wenns dann immer noch nicht besser wird, kannst du dir eine 5750/5770 holen.
 
In welcher Auflösung und mit was für Details?

Ich glaube auch, dass garnichtmal die Rohleistung der 8800 GTS da nicht reicht.

Ich tippe mal auf eine Kombination aus zu wenig VRam (mit 320MB ist die GTS da echt limitierend) und zu wenig CPU-Leistung.

Da ich das Spiel selbst nicht habe ist dies natürlich nur reine Vermutung.


Wenn du es dir zutraust, könnte man die CPU mal testweise übertackten.

Gruß

Doc
 
Soweit ich das beurteilen kann ist wohl das ganze System überlastet. CPU lauft auf 90% Auslastung und fast der gesamte Arbeitsspeicher wird benötigt.
Die Grafikkarte wird wohl auch zu wenig VRAM haben, das war mein grundlegende Vermutung.

Das riecht nach einem kompletten System upgrade. Mist:rolleyes:

Übertakten hab ich absolut null Plan.
 
Zurück
Oben