Festplatte Defekt?

T

TRON-X-2K

Gast
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit dieser HDD:

Drive Model: SAMSUNG HD642JJ
Drive Controller: Serial ATA 3Gb/s
Drive Revision: 1AA01117
Drive Serial Number: S1AFJDWQ713504


Ich wollte Win7_x64 Installieren.
Bei der Eingabemaske für den Key bleibt der PC hängen.
Reagierte auch nicht auf Maus oder Tastatur.
Die HDD-LED blieb an.
Nach kurzer Wartezeit bekomme ich nur eine Bluescreen zu sehen :(

Habe mir für Win7_x64 eine Samsung HD252HJ gekauft.
Die Samsung HD642JJ ist jetzt als Zweit-HDD im PC.
Diverse S.M.A.R.T.-Tools zeigen mir keine Fehler an.

Merkwürdig ist, wenn in den Energieoptionen auf Energiesparmodus stelle, die HDD wohl eine "Pause" von gut 10 bis 20 Sekunden macht.
Der Explorer zeigt mir diese nicht sofort an.

Als Mainboard habe ich das MSI P55-GD65 (MS-7583) / BIOS Version: V1.8.

Samsung-Firmware habe ich leider keine im I-Net gefunden :(

LG
 
Hallo :)

Hier im Anhang die S.M.A.R.T.-Werte.
Erstellt mit HWiNFO32 v3.55-815.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Platte zufällig schon länger in Beobachtung?
18 Übertragungsfehler, entweder sind die schon alt - oder das Datenkabel, das gerade dransteckt ist etwas wackelig. Am besten mal austauschen.
Wenn du schon dabei bist, kannst du ja auch mal das Stromkabel tauschen.

Sollte das noch nichts bringen wäre ein Test mit dem ES Tool anzuraten - vielleicht findet das ja mehr raus...
 
Ich habe den PC erst einige Wochen.
Alle Kabel sind Neu.

Hatte zuvor ein ABit-Mainboard mit NVidia-Chipsatz, bei diesem Funktionierte die HDD.
Allerdings hatte ich MS-Vista x32 Installiert.

Das Samsung ES-Tool zeigte mir keine Fehler.
Ich habe die Werte von CrystalDiskInfo (3.6.4) mal im Anhang.
Sieht alles O.K. aus - Oder?


Case: LANCOOL Dragon Lord PC-K58
http://www.lancoolpc.com/en/product/product06.php?pr_index=14&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62

Mainboard: MSI P55-GD65 (7583-010R)
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=170&prod_no=1846

CPU: Intel® Core™ i5-750
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/corei5/overview/428360.htm

CPU-Cooler: Scythe SCMG-2000 Mugen 2 Rev.B
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-2-rev-b.html

RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C7D3K2/4GX, XMP)
http://www.kingston.com/hyperx/products/khx_ddr3.asp

Netzteil: OCZ Fatal1ty Series 550W ATX 2.2 (OCZ550FTY) Netzteil - 550 Watt - schwarz/rot
http://www.ocztechnology.com/products/power_management/ocz_550w_fatal1ty_series_power_supply
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die SMART-Daten sehen in der Tat gut aus. Die Übertragungsfehler können auch über die Zeit auflaufen, solange die nicht auf einmal extrem in die Höhe schießen ist das eher unproblematisch. Die wären nur mein erster Tipp gewesen bei den Problemen.

So viel mehr fällt mir jetzt nicht ein dazu.
 
Hallo :)

Denke es liegt einfach eine "Merkwürde Inkompatibilität" mit dem Intel P55 vor.

Auch mit Verschiedenen BIOS-Einstellungen ist das Problem nach wie vor da.

Bei dem PC meiner Eltern (ABIT A-N68SV / nVIDIA nForce 630a) rennt die HDD Perfekt.
Werde der System-HDD ne 160'er Samsung eine "Große Schwester" Schenken, lach ;)

Sehe mich mal hier im Forum nach Win7_x64-Tauglichen-HDD's um...

Danke für Eure Hilfe :)

LG
 
Zurück
Oben