WinXP(32Bit) Und Update im Kreis...

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.228
Also, ich hab WinXP32Bit und seit ~ 1 Stunde meldet Windows Update das es Updates hat für .NET etc..

soweit so gut.
Er läd es runter, er installiert es... und dann.. meldet er das er Updates für .NET etc hat, er läd es dann runter, er installiert es und dann... meldet er, das er Updates gefunden hat, ja, genau, für .NET etc. -.-

wtf?

Hatte bislang noch keine Probleme damit.
Hat wer ne ahnung was da schief läuft und wie ich das wieder gerade biegen kann?(Nein, Auto Update abschalten steht garnicht zu diskussion)
 
war bei meinem xp Notebook auch so... die Installation ist immer fehlgeschlagen. Ich hab daher einfach das Update ausblenden lassen.
-> rechtsklick auf Windows-Update-Symbol, irgendwas mit benutzerdefiniert statt expressinstallation, so dass du die zur verfügung stehenden updates sehen kannst
-> haken bei dem fehlerhaften update entfernen und wieder schließen
-> die meldung: "Keine zukünftigen Benachrichtigungen für dieses Update" bestätigen (glaub hier muss man auch nen Haken setzen).. dann ist erstmal Ruhe
 
.NET Framework Pakete beginnend bei 3.5 bzw dem höchsten bis 2.0 deinstallieren, 1.1 kann drauf bleiben, anschließend serebys aktuelles all in one paket von cb herunterladen ^^ hf
 
auf meinem XP Rechner dasselbe. Hab es dann ebenfalls ausgeblendet. Seltsame Sache ist das aber schon....
 
Ist ein bekannter Fehler (Patch für .NET 3.5; KB951847 soll immer erneut installiert werden)
Der Fehler liegt nach meinen Beobachtungen im Language Pack (2. Teil der "geheimen" Doppelinstallation, daher auch das Fehlerbild). Am schnellsten bekommst du das so behoben:
  1. Alle(!) .NET-Frameworks deinstallieren
  2. Neustarten
  3. Mit dem Automated cleanup tool to remove the .NET Framework 1.0, 1.1, 2.0, 3.0 and 3.5 etwaige Reste entfernen (trotzdem vorher manuell deinstallieren!)
  4. Neustarten
  5. Alle .NET-Frameworks installieren (am einfachsten Sereby's All-in-one-Runtimes nehmen)
 
okay werds heute nach der arbeit mal versuchen

danke schon mal im vorraus.
 
Hab das gleiche Problem. Lösung hört sich super an, werds heute auch gleich mal ausprobieren. Schon mal Danke ;)
 
Zurück
Oben