Anno 1404 CPU oder GPU?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Abend liebe Forum Base Gemeinde!

habe eine kurze Frage?

glaubt ihr das Anno 1404 ein Spiel ist das eine starke CPU oder eine starke GPU braucht?

LG Needy
 
ich würde sagen eine gesunde mischung aus beidem :)
 
hab mir vor kurzem nem nen neuen pc gekauft für 3D arbeiten und so.
hab da wenig wert auf gute grafikkarte (ati 5750) aber viel wert auf gute cpu (amd x6) gelegt.

spiel zwar nicht mehr viel pc, aber anno is son all time favorite von mir, deswegen hab ich mir dann auch anno 1404 besorgt und muss sagen läuft hervorragend auch in 1920x1080.
zwar sind nich alle details auf sehr hoch gestellt, aber es sieht absolut super ansehnlich aus.

also ich denke das es keine hammer mega grafikkarte sein muss..

wie schon mein vorredner sagte. ne gute mischung aus beiden wirds sicher gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen e8500 und ne 4850 bei 4gb ram läuft bei 1280*1024 auf max details sehr flüssig
 
Bei mir läufts auch gut, aber wären beide stärker könnte ich auf ultra high spielen :)
 
hm... bei mir läuft anno auch auf alles ultrahoch bei 1920x1080 :D allerdings hab ich auch ne super GPU und ne geniale CPU :D ... habe aber vor meiner 470 eine 8400 drinn gehabt und es war bei 1920x1080 alles aus spielbar. aber vielmehr ging da bei der grafik nicht^^
 
Naja,

ich stelle mir die Frage deshalb:

soll ich mir éine neue CPU (jetz amd 6400@ 3ghz) oder eine neue Graka kaufen (jetz ati 5830)
und vl. kann mir wer ne gute Seite schreiben wo ich meine Graka loswerden kann , auser Ebay...
 
die gpu ist vollkommen in ordnung, den amd könntest du austauschen, wenn du uns deine näheren pc infos gibst...
 
Die Grafikkarte ist gut, da würde ich eher zu einer neuen cpu tendieren
 
Anno 1404 arbeitet mit Cpu's sehr gut und unterstützt auch SMT von Intel i7 Cpu's , also ist ne gute Cpu gold wert , jedoch sollte beides sehr gut sein damit es auf hohen details spielbar wird^^
 
Mit der Grafikkarte sollten Ultra settings eig kein problem darstellen wenn die cpu bissl übertaktet ist und auf jedenfall nen Quad Core^^ Ich hab das game bis jetzt noch nicht werds mir aber bald holen da ich lust auf Strategie hab^^ Evt auch schon morgen , kann dir ja sagen wies bei mir mit einer Grafikkarte läuft..
 
na klar reicht die gpu für des spiel gut aus...an der cpu könnte es hapern, wobei das spiel trotzdem gut laufen sollte, allerdings wäre ein guter quad aus dem hause amd empfehlenswert...
 
jetz müssteste halt mal wissen in welcher auflösung du spielen willst und mit welchen details du dich zufrieden gibst.

laufen sollte es bei deinem system so schonmal auf jeden fall...

wenns so wie es ist nicht reicht, dann hol dir ne neue cpu,
die graka reicht auf jeden fall dicke aus.
 
Anno 1404 ist extrem hardwarefreundlich!

Aber wenn du schon eine 5830 hast, was willste dann mit ner neuen Karte? oO
Das Teil ist doch top!

Hol dir lieber ne neue CPU! Dein aktueller limiert die Grafikkarte. Da bringt dir wiederum auch ne noch bessere GraKa nischt !

edit: achte drauf, wenn du einen Core i nimmst, dass er Hyperthreading hat (gibt ja glaube ich welche, die das nicht haben.) Anno gehört zu den wenigen Spielen, die daraus LEistung schöpfen!
 
Olunixus schrieb:
hm... bei mir läuft anno auch auf alles ultrahoch bei 1920x1080 :D allerdings hab ich auch ne super GPU und ne geniale CPU :D ... habe aber vor meiner 470 eine 8400 drinn gehabt und es war bei 1920x1080 alles aus spielbar. aber vielmehr ging da bei der grafik nicht^^

zock mal mit 250 K einwohnern, da hast du vll 5 FPS :freak:
 
warum holst du dir das game nicht erstmal und schaust dann wie es läuft ?
das spiel wird auf deinem jetzigen system aber super laufen ;)
 
achte drauf, wenn du einen Core i nimmst, dass er Hyperthreading hat (gibt ja glaube ich welche, die das nicht haben.) Anno gehört zu den wenigen Spielen, die daraus LEistung schöpfen!

Also es muss nicht wirklich ein Core I 3/5/7 sein ... ein Amd Quadcore taugt genauso für das Spiel, nur weil Anno Hyperthreading unterstützt muss man sich nicht zwingend eine Cpu mit diesem Feature kaufen.
Falls du ein Am2+ Board besitzt wäre auf jedenfall eine AMD Cpu sinnvoller da du sonst noch weitere Komponenten kaufen müsstest was nicht wirklich nötig ist, nimm also eine AMD Cpu.
 
Zurück
Oben