Neue sehr leise Grafikkarte Gesucht

c9hris

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.066
Hallo Leute!

Habe heute die MSI R5770 Hawk bekommen und gleich g mit Metro 2033 getested.Die Lautstärke ist echt der Wahsinn.Unglaublich wie leise die Grafikkarte ist. Mir ist sie leider doch etwas zu langsam und jetzt bin ich nach der Suche nach einer sehr leisen Radeon HD 5850.Spiele in der Auflösung 1920x1080Also wie gesagt mir ist am aller wichtigsten die Lautstärke der Grafikkarte im 2D Betrieb. Im 3D Betrieb kann sie auch etwas lauter werden.

Welche grafikkarten könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerColor 5850 PCS+, die rockt halt ordentlich und gibt nichts von sich.
 
Sw@rteX schrieb:

Das grenzt schon an schwarzen Humor :lol:

Zum Thema: Also ich hab selbst ne PCS+, und kann nur positive sachen sagen, sie ist nicht zu hören, genau so wie der rest meiner Hardware. Bin vollstens zufrieden mit der Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@FrittenFett
OC hab ich schon probiert, finde das Tool After Burner zwar klasse aber die Grafikkarte ist einfach doch zu schwach für Aktuelle Spiele wie Metro 2033 mit Grafikeinstellungen Hoch und DirectX 11 oder 10.Hätte mir nicht gedacht das Spiel doch um sehr viel besser aussieht mit DirectX 11
Hätte gerne eine Grafikkarte die Werk aus schon leise ist.
Habe jetzt die PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ oder die Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850 in betracht gezogen. Nur welche ist jetzt wirklich leiser im 2D Betrieb? Habe jetzt schon einige Test gefunden aber keine Seite die beide Grafikkarte getestet haben. Weil die Ergebnisse fallen doch sehr unterschiedlich aus
 
Im Idle tut sich absolut GARNICHTS, unter Last müsste die PCS+ etwas leiser sein, aber selbst die Vapor-X ist noch komplett im extrem leisen Bereich.
 
Laut PCGH-Test von leise nach laut(er):

Sapphire HD 5850 Toxic (0,5 Sone Idle)
Powercolor HD 5850 PCS+ (0,7 Sone Idle)
Sapphire HD 5850 (0,8 Sone Idle)
 
Seit wann kann man mit einer ATI Metro2033 flüssig spielen, das wär mir echt neu.
 
hi c9hris,
ich war auch auf der suche nach der 5850 und hatte zwei modelle bestellt (sapphire toxic hd 5850 oc und asus eah5850 top direct cu).
habe die toxic wieder zurück geschickt da die asuskarte ein wenig leiser ist (auch bei den oc verhalten schnitt die asus als am stärsten zu übertaktende karte ab, heft test von pc games hartware)
hier noch ein test: http://www.legitreviews.com/article/1273/1/
hoffe ich konnte dir helfen.

lg
 
Zurück
Oben