Windows XP Prof. STOP Error?

Luryx

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
33
Also ich habe folgendes Problem.
Mein Computer stürzt von Zeit zu Zeit immer mal ab, und zeigt mir aufm Bluescreen folgende Fehlermeldung:

• Fehlercode 10000050, 1. Parameter eb4c79f4, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter eb4c79f4, 4. Parameter 00000002 in der Datei faultrep.dll

Er stürzt zwar nicht oft ab, aber es nervt halt wenns passiert. Wenn er abstürzt tut er das auch immer völlig wahrlos, d.h. nicht bei bestimmten Programmen sondern einfach so :(

Leider finde ich zu der Datei faultrep.dll absolut keine Infos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows XP Prof. STOP Error ?!?

Hast du schon einmal den Speicher (mit memtest) geprüft?
 
Re: Windows XP Prof. STOP Error ?!?

Jo hab ich :) 6 Stunden hat er gerüttelt :p Habe den Speicher auch schon getauscht usw..
 
Hab in anderen Foren gelesen, dass der Problem bei Ueberhitzung der Grafikkarte auftritt. - Hast du unter der Karte noch andere Karten? Wenn ja steck dir mal einen oder zwei Slots tiefer.

Und wie ich sehe hast du auch eine recht schnelle Grafikkarte die viel Waerme erzeugt.

mfg
 
irgendwie häuft sich das mit den stop messages
was vllt. interessant wäre welche catalyst version du auf deinem pc hast

bin selbst von den stop messages betroffen und sie treten willkürlich auf
meist beim herunterfahren :volllol:
die errors an sich wechseln auch immer so wie sie gerade lustig sind

ich habe den verdacht das das mitm catalyst treiber zusammenhängen könnte,
denn ich hatte bevor ich mb nd cpu aufgerüstet hatte keinen einzigen bluescreen !

bekommst du außer der fehlermeldung noch andere ?

naja post mal catalyst version
dann schau mer mal weiter ;)

schlurz :D
 
Ich habe den Catalyst 4.5 drauf. ..
Das mit der Überhitzung wäre aber recht unlogisch, weil bei hoher Graka Belastung, steigt die Temperatur, bei geringer Belastung bekomme ich aber den Bluescreen :p
Ausserdem ist meien Graka recht gut gekühlt...

Aber btw womit kann ich meien GPU Temp auslesen?
 
der catalyst 4.5 könnte die ursache des übels sein
probier mal nen anderen
hatte bei meinem alten system den 4.3 er drauf und absolut keine probleme
nachdem ich mainboard und cpu neu gekauft und festplatte formatiert hatte, habe ich den 4.5er installiert und siehe da bluescreens mit denen ich nichts anfangen konnte
hab mir mal den 4.6er draufgemacht, bis jetzt läufts gut und stabil
mal schauen in wie weit sich das in nächster zukunft ändert

schlurz :D
 
hmmm..schade :(
Seit wann gibst denn den 4.6 ;) gleichmal saugen...

***Update***
ahhh 09.06.04 :> kann ich den 4.6 einfach drüber installen? Bzw da gabs doch mal sone Treiber Install Anleitung für Catalyst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
yepp ist wichtig das du den alten komplett entfernst
ne anleitung wie findest du hier

http://www.dark-tweaker.com/Catalyst-Installguide.htm

berichte auf jedenfall ob die bluescreens trotzdem noch da sind

schlurz :D

was du obendrein noch machen könntest wäre agp auf 4x und fast writes off
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast Writes sind aus :) Aber wieso sollte ich AGP auf 4x stellen? die Karte hat schließlih 8x zu können :p
 
Verstehe ich nicht :confused_alt: ?
Faultrep.dll gehört zur Microsoft Fehlerberichterstattung.
Einfach mal Rechtsklick / Eigenschaften / Version und anschauen.
Hängt auch oft mit dem IE zusammen.
Teile mir mal deine Version mit, um einen Versions-Konflikt auszuschließen.
Ich kann die dann vergleichen und wenn ich eine andere Version habe, dir die hier hochladen zum testen.
Wie man die dann auswechselt beschreibe ich dir dann, da es dort mit dem dllcache und der Wiederherstellung einige Sachen zu berücksichtigen gibt.
Ich habe WinXP Pro und Servicepack 1 und habe Faultrepdateiversion 5.1.2600.1106.

Auch hilfreich kann da Start / Ausführen / " sfc /scannow " sein.
Dann startet der Systemdateichecker und stellt die Systemdateien wieder her.

Vielleicht auch Servicepack 1 nochmal installieren und die Version vergleichen?

Vielleicht hifts?

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
fiona
das problem ist, was mich auch total verwundert, das immer mehr leute in irgendwelchen foren was über xp bluescreen schreiben
ich weiss ja nicht was microsoft da mit ihren sicherheitsupdates macht aber der fehler könnte sich auch auf eines dieser Security bulletins beziehen
hört sich abstrackt an wäre aber eine möglichkeit
was mich noch mehr wundert, leute die dieses problem haben, tauschten ihre hardware mehrere male aber das problem bestand weiterhin
ich hatte dieses problem auch noch nicht gehabt, erst nach dem formatieren und dem installierern "aller" ! security bulletins von der windows update seite

bin kein profi in sachen software aber das ganze entwickelt sich immer mehr zu einer ganz strangen sache :rolleyes:

schlurz :D

luryx hatte schon mal einen thread ;)

dort hatte er auch noch eine andere stop message gepostet

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter baefda53, 3. Parameter baefd82c, 4. Parameter 00000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habe schon etwa in 9256874365345 Foren gepostet :) Nachdem es allerdings keien Lösung fürs Problem gab, bin ich in Laden und habe erstma ne neue Graka und ein neues Board gekauft :rolleyes: und es geht schon wieder nichts. Das ist das was mich so aufregt...

@Fiona: ich habe die faultrep.dll Version 5.1.2600.1232. Allerdings benutze ich Firefox als standart Browser
 
Hatte dein Problem mit dieser Version schon mal gelesen.
Hier ist Info auf Englisch.

Ich lade dir zum testen die andere Version hoch!
Kannst ja deine sichern.

Folgende Vorgehensweise probieren;

Kopiere die Datei in einem Ordner, als Beispiel;

C:\temp

Starte von WinXP Wiederherstellungskonsole.
Setze dort dein Pfad zum dllcache;
Normalerweise

C:\WINDOWS\system32\dllcache

Dort die Datei mit dem Befehl " del faultrep.dll "

löschen.

Das selbe im Verzeichniss

C:\WINDOWS\system32\

Jetzt die Datei kopieren mit;

Copy C:/temp/ faultrep.dll C:/WINDOWS/system32/dllcache

Dasselbe in;

Copy C:/temp/ faultrep.dll C:/WINDOWS/system32

Das kannst du dann nur testen.

Ansonsten vielleicht mal die anderen Vorschläge in Betracht ziehen.

Viele Grüße

Fiona
 

Anhänge

  • Faultrep.zip
    32,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Erstma Danke das du dir soviel Mühe machst :p
Ich hab eben mal ganz spontan einfach mal mein System nach der Datei faultrep.dll durchsucht. Er findet dre Stück:

• C:\WINDOWS\System32 Version 5.1.2600.1232 (xpsp2.030604-1804)
• C:\WINDOWS\$NtUninstallKB821253$ Version 5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)
- Da haben wir schon mal das verantwortliche Bulletin: KB821253
• C:\WINDOWS\LastGood\System32 Version 5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)
• C:\WINDOWS\LastGood\System32\dllcache Version 5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)

Daraus schließe ich das es daran liegt, weil ich kein SP2 druff habe, aber allerdings die defaultrep.dll die aktuell drauf ist die Zeichnung vom SP2 trägt. Ich nehme an das kommt durch die ganzen dämlichen IE Bulletins.
Achja und die Version die du hochgeladen hast (5.1.2600.1106), ist die Version die jeweils in den LastGood Ordner liegt.

Verstehst du was ich meine??
Wenn nicht erkläre ich nochmal ganz ausführlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht erkläre ich nochmal ganz ausführlich :D

Nee lass mal, ich kriege das gerade noch so auf die Reihe :D !

Habe ich mir angeschaut!
Ich benutze nur Windows wichtige Updates und Servicepacks.
Da habe ich das Bulletin nicht.
Vielleicht besser auf Servicepack 2-Freigabe zu warten.
Kannst du dir ja überlegen ob du das Deinstallieren möchtest oder ob du dieses Feature dringend benötigst :D .
Ist vielleicht einfacher als die andere Prozedur.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
faultrep.dll.
Also überall wird nach dieser datei gefragt und keiner hat ne logische Antwort.

Eines ist Fakt, ich habe diese datei gar nicht auf meinem Rechner gehabt!!!
Und der läuft trotzdem!
Aaaber:
Ich habe Frontlines installiert, wollte starten nix ging, genau weil diese datei nicht vorhanden war!
Ich sie mir im Netz gesucht, ins Spielverzeichnis kopiert, und das Spiel ging.
Schön dachte ich, kopierst die aber mal ins Systemverzeichnis von Windows, da gings dann auch mit dem Spiel.
Wird die nun für Windows gebraucht, nee kann ja nicht, sonst wäre meines ja nicht gelaufen!
frage Frage Frage

Edit:
nachdem ich sie reinkopiert habe, kann ich sie auch nicht mehr löschen.
Habs mir mal genauer angeguckt und gehört doch zu Windows.
Nur warum hatte ich die anfangs gar nicht drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben