Point of View GTX470

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
Hi,

gab zwar schon den einen oder anderen Thread über verschiedene Hersteller, POV war aber irgendwie nie dabei, drum meine Frage kann man die beruhigt kaufen oder lieber nen anderen Hersteller nehmen?
 
Hi,

ich hab meine Palit 470 GTX schon knappe 2 Monate und ich habs nicht bereut!

Bis auf das, dass mein Prozzi eigentlich zu lahm ist ;)

Edit: Ohh Sry^^ hab mich wohl etwas vertan.

POV ist aber ein bekannter Hersteller. Von daher würd ich sagen: Greif zu!
 
Früher war ich bei den neueren/unbekannteren Vertriebspartnern immer kritisch und hab mich lieber auf die altbekannten wie MSI und ASUS verlassen.

Hatte dann mal eine Sparkle 6600 GT und nun eine GTX 260 von Club3D und hatte nie Probleme (die Sparkle habe ich Anfang des Jahres noch bei ebay verkauft, weil sie noch funzte).

Und wenn man sich mittlerweile die Tests anschaut, gibts da qualitativ fast keine Unterschiede, viele halten sich ohnhehin an die Referenzdesigns. Man kann glaube ich ruhigen Gewissens nach Kriterien wie andere Kühlsysteme oder Ausstattung entscheiden.
 
bin zufrieden mit meiner POV :cool_alt:
 
ah Danke, man da könnte man was schwach werden und gleich die GTX480 ordern... aber die kostet halt nochmal n Stück mehr, ich spiele aber mit dem Rechner eigentlich nicht sondern mache Photoshop, AfterEffects, Premiere Pro und Cinema 4D... ob mir da die GTX480 so viel weiterhelfen würde?!

EDIT: so hab die jetzt mal bestellt, zwar beim Conrad relativ teuer, allerdings noch ne Dicke Gutschrift und dann kostet sie auch nicht die Welt... wenn sie nicht taugt, geht sie halt wieder zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer sich nen Core i7 980X rauslassen kann, für den sollte der mehrpreis einer 480 zur 470 ja wohl kein argument sein... :stacheln:
 
Doch, hatte ich schon mal:

Point of View: Taugt die Firma was?

https://www.computerbase.de/forum/threads/point-of-view-taugt-die-firma-was.729499/

Lies doch mal meinen letzten Kommentar, vielleicht hilft es... ;)

Wobei ich jetzt auf die Revision 2 oder eine AMP-Version warte und dann einen weiteren Versuch starten werde. GTA4 lief einfach deutlich flüssiger und ATI ist für mich persönlich keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das nicht inordnung sich an einer Aussage von einem Defekten lüfter fest zu setzten das man die karte nicht kaufen soll.. es kann bei jeder Karte der fall sein..

ausserdem war das zu dem zeitpunkt von nvidia Seitens lüftertsuerungs probleme von der software aus

Kumpel hat sie gekauft ist zufieden.. und ich werde sie mir auch die Tage bestellen .. die EXO ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen ner EXO,AMP und ner " normalen 470 gtx????


Würde mich mal brennend interressieren, insbesondere EXO.....

Danke

LG Wolli
 
wolli7679 schrieb:
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen ner EXO,AMP und ner " normalen 470 gtx????


Würde mich mal brennend interressieren, insbesondere EXO.....

Danke

LG Wolli

Schon mal gegoogelt?

Die EXO taktet höher als normal, hat aber den Standard Kühler.
 
Dan ist das so?

470 GTX = " normales modell"

Exo= Höher getaktet als normales Modell, Rest gleich.

AMP = nochmal höher als EXo getaktet + bessere Kühlung


So richtig??
 
Jawohl!

Ich bin manchmal von mir selber überrascht, wie nett ich sein kann:

:p
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 157
Jo....Danke Held213


Demnach zu urteilen müsste die EXO ja die Karte sein die am wärmsten wird....da ja übertaktet + Standart kühlung......
 
da stimmt aber was nicht, wieso ist denn die AMP noch mal höhergetaktet als die exo ? die ist aber nicht von POV, AMP ist auch eine spur von 50 € teurer.. ich besitze eine 285 AMp von Zotac mit standart kühler... die Exo und AMP haben fast aber wirglich ein hauch von fast die gleichen werte... naja ich will da nicht weiter eingehen.. sieht ja jeder ..

@wolli7679, wieso urteilst du das ? das die karte am wärmsten wir ? und die AMP ? ist ja noch weiter ubertaktet ?!
 
die AMP hat keine Referenzkühlung. Und das Kühlsystem der AMP ist schon sehr gut, sodass sie recht kühl bleibt.
 
aber für 350 € finde ich das ding teuer.. ich bin schon am kniepen wegen den 300 € ;P...
 
naja, wem Temps und Lautstärke wichtig sind, für den ist die AMP schon eine gute Wahl, zumal die Karte bis vor Kurzem noch um die 400€ gekostet hat.
Andererseits sind die Referenzmodelle nun auch nicht so störend laut, wie viele schreiben (empfinde ich halt so), die Temps sind aber schon sehr hoch (über 90°), dafür gibts ne GTX 470 auch schon für gut 270€....meiner Meinung nach ein gutes P/L- Verhältnis.
 
Naja der Zalman VF3000A kostet ja auch schon knapp 40 € ist der preis gerecht fertigt aber der lüfter von meiner Amp wird ersts störend ab 80 % vom lüfter...

mein kumpel hat mir ebend geschrieben das die karte unter last 60 C wird.. es ist die normale POV
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die 470GTX.AMP eben bestellt........399 Euro...Juhu!!!!!!!!
 
Zurück
Oben