Erfahrungen mit KFA² / Galaxy GeForce 9600GT?

cr@zy

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.980
Nabend Leute :)

Folgendes: Ich könnte sehr günstig an folgende Grafikkarte kommen -> KFA² GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0

Ein Kollege hat sie sich günstig gekauft, braucht sie aber eigentlich garnicht und hat mich gefragt ob ich sie haben wollte. Theoretisch würde ich das (bin nur Gelegenheitsspieler) allerdings bin ich relativ Lärmempfindlich (mir ist es wichtig das der PC leise ist).

Da die Karte neu/unbenutzt ist und mein Kollege mir nicht gestattet sie zu testen, da sie ja dann nicht mehr neu ist :rolleyes:... hoffe ich das jemand diese Karte besitzt oder schonmal in Aktion erlebt hat und mir sagen kann wie laut sie ist.

Ich hab sie mir angeschaut, auf dem PCB sind 2 Lüfteranschlüsse (1x 3-Polig, 2x 2-Polig). Der Lüfter ist 3-Polig, sollte also geregelt sein - nur was bringt mir das wenn der Lüfter auch bei wenig Umdrehungen radau macht? :p

Ich stehe zwischen der Wahl: Entweder diese Karte oder eine Sapphire 5670. Ich weiss das letztere auf jeden Fall leise ist, allerdings auch deutlich teurer und die Leistung würde ich garnicht ausnutzen können~

Hoffe es kann mir jemand helfen :)




cya
cr@zy

PS: Google und die SuFu hab ich schon bemüht, aber ich finde nur Karten dieses Herstellers mit einem anderen Kühler...
 
Ist das wichtig? ;)

ICH würde sie für 28€ bekommen. Wenn ich sie nicht nehmen will er sie irgendwo versteigern und minimum 42€ dafür.




cya
cr@zy
 
Ja ist wichtig ;)
Habe mal bei Ebay geguckt, wird nicht so oft verkauft die Karte, dürfte aber wohl über 30 Euro bringen. Also kauf sie und teste und wenn sie dir nicht gefällt, stellst du sie bei Ebay ein ;)
 
Also er hat sie selbst für diesen Preis bei eBay gekauft, glaube also nicht das man da sehr viel mehr rausholen kann. Und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust dazu... ist wieder mit Arbeits- und Zeitaufwand verbunden...




cya
cr@zy

EDIT: Der Verkäufer hat glaube 5 oder 6 dieser Karten angeboten und ich beobachte schon die ganze Zeit dessen Bewertungen um einen der Käufer zu fragen... aber da ist schon ne Woche nichts passiert >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire 5670 besitze ich selber und ich kann sagen, dass sie extrem leise ist.
Ein 500rpm 120mm Lüfter ist lauter.
Wenn die OEM Version des AC L2 Pro drauf ist, wäre Karte zwischen 0,7 und 0,9Sone einzuordnen.
Ein guter Lüfter @500rpm eher bei 0,1Sone.
 
Ja... bringt mich aber leider nicht weiter :)

Deshalb push ich hier nochmal, vielleicht bringt´s ja was~




cya
cr@zy
 
Zurück
Oben