NVIDIA GeForce GTS 250 oder Ati Radeon 5750

Speedrunner

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
62
Hi,
da meine letzte Karte den Geist (8800 gts 512MB g92) aufgegeben hat, suche ich eine neue Grafikkarte für meine AMD X2 5000+ CPU. Dabei habe ich die NVIDIA GeForce GTS 250 oder die Ati Radeon 5750 im Blick. Nach den Benchmarks von Computerbase sollte die 250 gts besser sein, aber öfters wird die 5750 empfohlen.
Welche ist bessser und warum?
Mir ist Direkt X 11 nicht so wichtig, da ich oft nicht die neusten Blockbuster zocke, sondern größtenteils eher WoW.
Das Budget liegt ca. bei 100 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI 5750 die ist eindeutig besser
 
ich würde die GTS250 nehmen oder die HD5770 , die HD5770 bekommst du gebraucht bestimmt unter 100 Euro , die Leistung von der HD5770 ist wirklich gut , auch die GTS250 aber da die GTS250 bisschen alt ist , würde ich sie nicht nehmen.
Also wenns mit HD5770 preislich nicht klappt , kannste auch die HD5750 die ist zwar bisschen schwächer aber auch für WoW denke ich geeignet.
Aber lieber paar Euro mehr in die HD5770 investieren , weil die HD5750 schon eigentlich nur gedacht ist mit zu arbeiten und für WoW denke ich wirds nicht ganz reichen.
 
die 5750 reicht locker für wow, die wird auch gut für cod 4 reichen!
 
die 8800GTS kannste doch net mit einer GTS250 gleich stellen.
 
Wow bekommt mit dem nächsten Addon übrigens auch ein paar DX11 Effekte, da ist ne Dx11 Karte schon gut

--> 5750
 
also ich würde auch sagen, guck dass du ne hd 5770 i-wo her kriegst, hast mehr von
LG ;)
 
Doch kann er gleichstellen.
Soweit ich weiß ist es der selbe Chip nur in 55nm.
 
lol die 5750 reicht looooooockerst für wow und cod usw. xD

ich hab ne 3870 und kann das alles aud ultra settings locker noch zocken CoD 4 sogar mit 250 fps :D
 
Ich würde mir für 106€ die 4870 mit 1GB Ram von Mindfactory kaufen.

Sie ist etwas schneller als eine 5770, hat allerdings kein DX 11 und verbraucht etwas mehr strom. :D
 
die 5750 is eindeutig besser, und kostet auch nich so arg viel ;)
 
@darkblader : ich seh aber keine HD4870 bei Mindfactory , hast du nen Link?
 
kann er gleichstellen, auf der gts250 arbeitet der g92b, also der gleiche chip wie bei seiner alten, nur in 55nm hergestellt

von daher: nimm die hd5750 die reicht für wow aus (dürfte auch für die dx11 effekte reichen). solltest du doch etwas mehr investieren wollen dann schau dich nach einer guten hd5770 (hawk, vapor-x, pcs) um.die kosten zwar etwas mehr, sind aber wunderbar leise alle drei und bieten hervorragende leistung fürs geld :)

hd4870 ist nicht mehr empfehlenswert, da das 2d-profil zu viel strom schluckt
 
sowohl die 5750 als auch die gts 250(entspricht 9800gtx) wären eine steigerung von ca. 15% zu seiner alten 8800gts
 
Zuletzt bearbeitet:
JesusRulez schrieb:
die gts 250(entspricht 9800gtx) wären eine steigerung von ca. 50% zu seiner alten 8800gts

lies mal hier. da steht eindeutig, daß es der gleiche chip nur in feineren strukturen ist. wo nimmst du die 50% steigerung her?
 
weil die HD5750 schon eigentlich nur gedacht ist mit zu arbeiten

Was ? :freak:

Ja nimm die 5750, die ist einfach neuer (dx11blabla) und hat nen besseren Mix aus Leistung/Stromverbrauch/Lautstärke. Die Idee gleich zu einer 5770 zu greifen ist allerdings auch nicht verkehrt, da sie nicht sehr viel teurer ist.
 
Zurück
Oben