Benutzerkonto auf eigene Partition verschoben: Zugriff auf gesamte Parition erlauben?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
habe XP neu aufgesetzt auf System mit 1 Festplatte. Dazu mit nLite eine XP-Installations-CD erstellt gehabt mit einem zusätzlichen Benutzer der Gruppe "Hauptbenutzer". Komplette Administratorrechte wollte ich diesem Benutzer (des Notebooks) nicht geben.
Installation erfolgte auf C:

Im 2. Schritt habe ich sein Benutzerkonto auf D: verschoben (mit Windows-Boardmitteln: rechte Maustaste auf "Eigene Dateien" und D: als neues Ziel angegeben).

Soweitsogut.

Nun soll dieser Benutzer komplett auf D: zugreifen können. Er hat zwar Zugriff auf diese autom. angelegten Unterordner "d:\Eigene Musik" u.ä., nicht jedoch auf D: selbst.

Lässt sich ihm also nun die komplette Partition D: freigeben?

Carlos
 
rechtsklicka uf die Partition im Arbeitsplatz->Eigenschaften->Sicherheit->bearbeiten
 
Das hatte ich auch irgendwo entdeckt -- doch jetzt erst die Option gefunden, wie mir dieser Reiter angezeigt wird:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-27540-0.html
Du musst in den Ordneroptionen ein Häkchen ENTFERNEN, und zwar bei: Einfache Dateifreigabe verwenden
Wenn dort KEIN Häkchen mehr ist, wird der Reiter Sicherheit angezeigt.

Wunderbar, somit hat's geklappt!
 
Zurück
Oben