Welche Version für mein System ?

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Guten Abend,
Ich wollte mir Windows xp Pro für meinen Rechner kaufen nur weiß nicht bei welcher Version von Xp ich die beste leistung habe.Ich kann mir auch die x64 kaufen habe ich schon gefuden bei ebay.

Mein System:
Intel Q8200 4x 3.2 GHz
5GB RAM DDR2
Sata Festplatte 500GB
ATI HD 5770 1Gb XFX

Mfg Daniel :)
 
bei 5gb ram natürlich x64.
die 32 bit version geht nur bis ca 3,5gb. würdest also etwas ram "verschwenden" wenn du ne 32 bit version installierst.
 
Windows XP x64 gab es, soweit ich weiss, nur auf Englisch. Deutsch war dann nur mit den Language-Packs möglich. Davon abgesehen ist der Treiber-Support nicht der allerbeste bei XP x64.

Ich würde da eher zu einem Windows 7 x64 tendieren, ich denke damit fährst du besser, zumal du dann auch ein aktuelles OS hättest, bei dem der Support seitens Microsoft noch länger andauert.
 
@daniel_m

Die Spiele leistung ist sehr schlecht ! aber darüber unterhalte ich mich nicht habe hier im Forum dazu schon was geschrieben.
 
Warum möchte man in Zeiten von Windows 7 noch Win XP Pro installieren?
Bist du auf Software angewiesen, die unter Vista aufwärts nicht läuft?

Wenn du wirklich Win XP Pro kaufen möchtest, dann lass bitte die Finger von der 64bit Variante. Die ist nach wie vor nicht optimal. Und da es auch den Nach-Nachfolger gibt, steckt Microsoft da auch verständlicherweise keine Mühe mehr rein.
 
ich würde kein xp mehr kaufen, schon garnicht die 64bit version, da brauchst du für alles extra treiber die es oft nicht gibt bzw schwer zu finden sind.
kauf dir windows 7 home premium 64 bit, da hast du mehr davon.
 
natürlich die 64bit version bei 5gb ram, ansonsten kannst du nur ~3gb nutzen. allerdings gibts mit winXP 64 öfters komplikationen.

warum nicht windows 7 home premium 64 sb-verison? gibts aktuell ab ~84 €. ist wesentlich besser und dein rechner ist ja auch alles andere als langsam.

-->http://geizhals.at/deutschland/a458487.html

ps: wenn dir deine gaming-performance nicht reicht, dann kauf ne zweite 5770... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen Win7 64 Bit?

Ist ein wirklich tolles OS. Ich hab selber die Ultimate Edition 64 Bit.
Wirklich alles läuft ohne Probleme, alle Anwendungen laufen flott und über irgendwelche 64 Bit treiber muss ich mir auch keine Gedanken machen, da Win7 die schon automatisch installiert.
 
Also ich kann dir versichern das ruckeln liegt nicht an Win7. Dies ist ein klasse OS das beste was Windows je gebracht hat, und ich hab sie alle mitgemacht.

5gig Ram, wie hast die denn verbaut? also welche riegel in welcher Größe?
 
Meinste nicht, dass das Laggen von was anderem als deinem OS kommt?
 
ein ruckel-phänomen unbekannter herkunft also... ;)

ich schlage vor:

1.) aktuellen treiber installieren.
2.) alle relevanten (treiber-)einstellungen überprüfen. (ggf. auch bios mal überprüfen und updaten)
3.) wenn fehler dann immer noch in allen spielen bei moderaten einstellungen auftritt, würde ich empfehlen das system (win7) komplett neu zu installieren, da die verbaute hardware eigentlich stark genug für aktuelle games in relativ hohen einstellungen ist.
4.) falls fehler dann immer noch existent, liegts an einem hardware-problem.

Samson999 schrieb:
5gig Ram, wie hast die denn verbaut? also welche riegel in welcher Größe?

wahrscheinlich 2 x 2gb + 1gb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein System:
Intel Q8200 4x 3.2 GHz
5GB RAM DDR2
Sata Festplatte 500GB
ATI HD 5770 1Gb XFX

Mfg Daniel


Ich habe den geposteten Link nicht besucht, aber wenn selbst CSS ruckelt (welche einstellungen?) und das bei deinem System, dann liegt das Problem eher nicht an Windwos 7.

Vielleicht an Treibern, die für Windows 7 sind, oder irgendetwas anderes. Meine persönliche Erfahrung war zudem, dass Windwos 7 selbst immer schneller lief als Windows XP, solange ein Multi-Core-System vorlag.


Gruß,
Minimax
 
Mal abgesehen davon dass ich heute kein XP mehr kaufen würde (nimm ruhig W7, das ist gut und sehr performant) - wenn ich mir immer ansehen muss dass Leute mit einem krummen Wert bei der RAM-Größe und einem 'irgendwie, Hauptsache Frequenzen hoch wird schon gut gehen' übertakteten System sich wundern dass ihr System beim Spielen nicht rund läuft - Leute, warum macht ihr denn immer so Zeugs? Ein Rennwagen will doch auch nicht mit verschiedenen Zündkerzen, und wenn die Nockenwelle noch so scharf ist, da steigt doch nur der Benzinverbrauch und die Kiste hat Leistungslöcher in manchen Drehzahlbereichen... :/
 
Zurück
Oben