Windows Suche nicht möglich

fischi1305

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Habe folgendes Problem:
Nach der Umstellung vom XP-Stil auf klassisch und dann habe ich es wieder rückgängig gemacht funktioniert die Windows Suche nicht mehr,wenn ich irgend eine Partition rechts anklicke und auf Suchen gehe.
Habe auch schon folgende Tipps aus dem Netz probiert,aber ohne Erfolg

1:Tipp aus den Netz
Unter C:\Windows zum Ordner inf navigieren. Dort einen Rechtsklick auf die Datei srchasst.inf und auf "Installieren" klicken. Dadurch werden die Dateien, die vom Such-Assistenten verwendet werden, neu installiert. In den meisten Fällen wird die Windows-CD verlangt, weil noch die msgr3en.dll oder msgr3ge.dll "gesucht" wird, die im i386-Ordner liegen sollte.

2:Tipp aus dem Netz
Suchen geht nicht :
- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll
unter ausführen eingeben.

Alternativ mal versuchen :
Im Taskmanager cisvs beenden = Indexdienst .
dann probieren...

Über Arbeitsplatz , Verwaltung , Dienste
rechtsklick auf Indexdienst , Eigenschaften
& auf Starten , wird die cisvs wieder geladen

Beide Tipps brachten leider nichts,die Suchfunktion funktioniert leider immer noch nicht.

Habe XP Pro SP3
aktuallisiere gerade mein XP
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts für die windows-suche nicht nen extra dienst? - also ich meine nen anderen als den indexdienst.
 
so was ähnliches habe ich im Netz auch gelesen,aber ich finde ihn nicht und die beschriebenen Tipps haben auch nix gebracht und ich lese im Netz nur diese Tipps,
scandisk hat auch nix gebracht
 
habe jetzt nochmal bei mir in der dienste-liste geschaut. ich hab da nen Windows Search-Dienst. ich hab aber auch "leider" win7. musst mal schaun obs den bei xp auch gibt. das ding ist im übrigen die SearchIndexer.exe. Wenns den bei xp nicht gibt guckste ma nach was ähnlichem in der liste
 
Windows Search 4.0 für Windows XP (KB940157) habe mir mal das Teil runter geladen,mal sehen was passiert,aber zuerst müssen die 29 updates fertig werden,melde mich heute dann noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal eine systemwiederherstellung, das hilft ogt bei sowas
 
windows search 4.0 unter win xp ist grauenvoll. legt den ganzen rechner lahm, weils einfach nicht aufhören will zu indexieren
 
hab es wieder runter geschmissen,Systemwiederherstellung habe ich auch gemacht,brachte auch nix,da ich diese Funktion selten benutze,weis ich auch garnicht mehr,wann es mal funktioniert hatte
Ergänzung ()

Habe jetzt noch mal den 1 Tipp ausprobiert,die gesuchten dll hat das XP einmal von dem SP3 kopiert und dann wollte es noch die orginal XP,auch die andere dll wurde kopiert,schade es funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im Explorer auf eine Partition gehe und dann F3 drücke kommt die Windows Suche,ich lasse es jetzt so.Schade das mir keiner so richtig weiter helfen konnte

Ups jetzt geht es wieder,danke an alle. Kann euch leider nicht sagen was hier an meinem PC so läuft
Habe nur Net Framework 3.0 installiert,kann es sein,das da der Fehler lag?
Die Updates die mein PC am 11.7 von der Microsoftseite runtergeladen hatte,habe ich wieder deinstalliert,und jetzt funtioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben