ich brauch ein neues handy

nurmalsoamrande

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.146
da so langsam nach 5 jahren der akku von meinem razr v3 den geist aufgibt bin ich leider gezwungen, mir ein neues handy zu besorgen, allerdings ich hab keinen plan, welches...

1. QUADBAND (absolut pflicht, da ich das gerät sonst nicht überall verwenden kann, sprich die billugen discounterangebote fallen da zu 99,9% raus)

2. robust muß es sein. da ich viel reise und das handy nicht wirklich sanft behandle muß es einfach auch mal stürze aushalten. ebenso sind temperaturschwankungen und ein wechsel der luftfeuchtigkeit (teilweise auch tropisches klima) auszuhalten.

3. standbyzeit von MINDESTENS 10 tagen

4. gesprächszeit von MINDESTENS 6-7 stunden

5. kleine und kompakte abmessungen.

6. großes telefonbuch

7. muß lediglich telefonieren, sms und als wecker dienen können

8. KEIN nokia


nett wären:

kalender, 2-3 kurzweilige spiele, kein slider oder klapphandy, je wenige sich an dem teil bewegt und je wenige knöppe es hat, umso besser....
 
sorry, das sind alles dualbandhandys für den europäischen raum, die dinger kann ich nicht gebrauchen....
 
Ah mist sorry hatte ich überlesen. Warum schließt du Nokia aus? die haben eigentlich in dem Bereich die besten Handys?

Ansonsten viel. mal noch ein Budget angeben! kannst ja auch bei Amazon mal filtern, nach Quadband mit bester Kundenbewertung. Dann solltest du eigentlich gut Auswählen können.
 
nurmalsoamrande schrieb:
[...]meine schmerzgrenze... öhm.. ich sag ma so 1000€
das nenn ich mal ne schwerzgrenze :p

abe rich kann mich meinem vorredner nur anschliessen, die beiden von amazon sind gute telefone für deine bescheidenen ansprüche :)
 
naja, geld spielt für mich nur bedingt eine rolle... soll jetzt nicht heißen, dass ich geld wie blöd zum durch die gegend werfen habe, aber wie gesagt, es ist ein reine buisness-handy (privat brauche ich eigentlich gar keins) und da ist mir nunmal am wichtigsten, dass das handy die funktionen, die ich brauche auch exelent beherrscht. und dann darf das gerät eben auch entsprechend viel kosten.

und was ich halt gar nicht brauchen kann, dass sind diese smartphones mit ihren riesen displays... die sind einfach nicht reisefest. da ich beruflich auch viel in chiapas bin (südmexico), kann ich einfach so eine multimediamaschine nicht brauchen. da wirds im sommer in der sonne auch gerne mal 50° ganz ohne probleme und wenn du dann noch im auto sitzt (und da haben bei weitem nicht alle autos auch ne klimaanlage) da sehe ich immer wieder, dass die leute ihre apfeltelefone kaltstellen müssen im kühlschrank, dass sie funktionieren (kein witz).. und sowas ist einfach kein zustand für mich.

das sony sieht da schon ganz interessant aus, das samsung hat mir persönlich nen zu schwachen akku. wie gesagt, ich reise beruflich viel, da muß das ding zur not auch mal ne woche ohne ladegerät auskommen, weil ich das ladegerät zu hause vergessen habe...
 
naja so "richtige" business-handys sind ja die blackberrys und deren akku ist auch sehr gut, der hält sehr lange und deren hauptargument als firmentelefon ist ja das pushen der mails...blackberry storm 9000 oder storm2 9700 kann ich da sehr empfehlen :)
 
Zurück
Oben