Pixelfehler

Lasvegas1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
826
Hi leute,


habe ein problem auf mit einem LG 1920x1080 23 '' monitor aus der W53 serie.Das ist mir heute zum ersten mal aufgefallen.Der pixelfehler befindet sich eher links oben und ist hellblau.

so sieht das aus (ich weiß das ist nicht so dramatisch aber es nervt halt)

was meint ihr ? sollte ich ihn umtauschen lassen und einen neuen verlangen?
 

Anhänge

  • pxfehler.png
    pxfehler.png
    65 KB · Aufrufe: 176
Wie alt ist das Gerät denn? Ein Umtausch bei nur einem Pixelfehler ist nicht möglich, wegen Pixelfehlerklasse 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik kommt es auf die Pixelfehlerklasse deines Monitors an, ob ein Pixelfehler schon ein Grund zum umtausch ist (das ist nämlich nur bei Pixelfehlerklasse 1 so).
Wenn der Monitor Klasse 2 oder höher hat, wirst du mit umtauschen nicht viel Glück haben.
Du kannst natürlich mal freundlich fragen. Allerdings kann es dann natürlich auch sein, dass das Umtauschgerät noch mehr Pixelfehler hat...

Wenn du den Monitor erst jetzt gekauft hast, kannst du aber natürlich von deinem Rückgaberecht gebrauch machen.


New_Escaflowne
 
okay der monitor ist bald 3 monate alt ... da könnte man vllt doch noch glück haben das sie mir einen neuen zusenden.naja ich meine wegen so einem kleinen punkt ist das überhaupt ein grund um einen neuen monitor zu verlangen ? was würdet ihr an meiner stelle tun?
 
Da wirst du leider nichts tun können, du wirst also mit dem Pixelfehler leben müssen. Du kannst versuchen mit Programmen den Pixelfehler zu entfernen oder ihn "wegmassieren", allerdings hat beides nur geringe Aussicht auf Erfolg.
 
jo ist er auch wenn ich ihn an habe aber kein signal vom pc kommt ist oben halt dieses pünktchen.Was mir aber heute mittag komisch vorgekommen ist war das der pixelfehler aufeinmal anfing zu flackern und dann war er für 5 mins weg aber danach war er auch schon wieder da.
 
ich denke schon das es der bildschirm ist.

1.wenn der PC aus ist und ich den bildschirm anmache dann bekommt er kein signal vom PC was mir auch angezeigt wird und da ist dieser punkt zu sehen.
2.Da ich den schlecht fotografieren kann habe ich einfach ein screen gemacht dann in paint eingefügt und hab mit dem stift ein punkt hingemalt :D weil den pixelfehler kann man ja nicht mit screenen :D

oder vllt doch?

aber gut möglich das es an dem treiber liegt derzeit habe ich den 10.4er noch drauf und es ist mir erst seit vorgestern aufgefallen und das war der tag wo ich windows + treiber neudrauf gemacht habe sonst ist der mir nie aufgeallen.


hab mal noch ne frage.entstehn pixelfehler erst nach einer gewissen zeit oder sind die schon sofort nach dem anschließen bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, wenn du ihn selber hingemacht hast, dann können wir ihn natürlich sehen. Sonst nicht. Aber für einen Pixelfehler wirst du ihn nicht umgetauscht bekommen, du kannst ja mal probieren zu massieren, oder einen anderen Treiber (ich glaub aber nicht dass das helfen wird) installieren. Das kann eigentlich nur der Monitor sein.
 
Zurück
Oben