Treiberproblem mit Windows XP Embedded

]-AMC-[Dewdrop

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13
Guten Tag,

ich habe ein riesiges Problem mit Windows XP Embedded. Und zwar Unterstützt unser Warenwirtschaftssystem nur Bondrucker mit LPT (Parallel) Anschluss. Unsere verwendeten PC sind allerdings Client PC ohne solche Anschlüsse . . . Ein Adapter könnte hier Abhilfe schaffen, dachte ich, an jedem Normalen PC funktioniert das auch ohne Probleme. Nur bei dem Windows XP Embedded wird der Adapter nicht erkannt.

Nun sehe ich nur 2 Lösungsmöglichkeiten:
1.) der Standardtreiber von Windows, müsste irgendwie gefunden und auf die Client PCs kopiert werden, damit diese dann den Adapter erkennen . . . Ist sowas möglich?
oder
2.) Ihr könnt mir einen Adapter zeigen der Treiber für Windows XP Embedded mitliefert auf CD o.ä. .

In beiden Fällen konnte mir mein sonst so hilfreicher Freund Google nicht weiterhelfen, und ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
Danke im Vorraus
Dewi
 
Mhhh Ganz ehrlich noch nie was davon gehört. ^^
Kannst du mir mal alles interessante was du dazu weißt erzählen? :)
 
Hi Dewi,

ich habe in letzter Zeit einiges mit XPe zu tun gehabt. Das "tolle" an XPe ist, dass man bei der erzeugen der XPe Installation unnötige Treiber komplett weglassen kann. Es hilft, diese Treiber manuell nachzuinstallieren.
D.h. wenn du die Treiber vom Hersteller bekommen könntest hast du fast gewonnen. Aber Vorsicht: wenn du die Treiber als Setup bekommst und nicht als einzelne entpackte Treiberdateien könntest du in ein neues Problem laufen.
Oft braucht die Setup-Exe zusätzliche DLLs, die bei der abgespeckten XPe Version auch weggelassen wurden.
Also am besten den Hersteller nach entpackten Treibern fragen.
 
@dualcore_nooby
Das Problem ist ja das der Adapter eigentlich auf die Windows Plug & Play Treiber setzt. die aber im Windows Embedded nicht vorhanden sind. Und der Hersteller bietet nur Treiber für Windows 98 an. . . Und die funktionieren nicht. Weißt du von einem Adapter bei dem die Treiber auch für XP mitgeliefert werden?
Bzw. wollte ich gerade deswegen eben diese Standard Plug & Play Treiber von einem Normalen Windows auf die PCs kopieren.
Und wenn du schon so oft mit XPe gearbeitet hast, kann man den treiber vielleicht bei der Installation auswählen?
Ich habe das System so wies ist erst Anfang des Monats übernommen und muss mich jetzt selbst erstmal reinfitzen :)
 
also grundsätzlich wird bei xp embedded die hardware analysiert beim setup. bei neuen xp embedded versionen erledigt das ein bootable usb stick den man sich generieren kann. der würde, wenn der adapter eingesteckt ist erkennen, dass man für diesen treiber miterstellen muss und sie in die installation reinpacken.
die frage ist halt welches xp embedded du hast. bei alten xp embedded versionen musstest du an einem anderen rechner mit windows das xp embedded image erzeugen und hattest ne fette liste was alles installiert werden muss. da müsstest dann den treiber raussuchen und dafür nen haken setzen.
das neue xp embedded posready würde sich wohl deutlich angenehmer verhalten.
 
Ok das sind doch erstmal Ansätze die ich mit denen ich weiter machen kann.

Erkenne ich die Windows Embedded Version genau wie alle anderen "normalen" Windows Versionen?
 
Achso ja ne Sry falscher Acc - das war mein Privat account ^^ Aber ich denke ich habe jetzt eine Lösungsmöglichkeit gefunden, ich melde mich wenns was neues gibt :)
 
Zurück
Oben