Lg led oder tft

gr4nate

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
648
Hallo Leute ich habe hier 2 verschiedene Bildschirme (led und tft)

Was ist der unterschied bei led bzw bei tft?
habe auch hier 2 favoriten, währe euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet


http://www.alternate.de/html/produc...250V/147416/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox



http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/LG/Flatron_W2261VP-PF/133016/?baseId=676805


Habe auch ma gehört das 23" besseres 16:9 bild hat, kann das sein? war heute im saturn und habe mir ma 22 und 23" angeschaut und sehe da kaum einen größenunterschied
 
beim led ist die hintergrundbeleuchtung mit leds gelöst, anstatt mit ner kaltlichtkathode, beides sind tft
led hat in der regel bessere farben besseres schwarz
 
Es geht hier nur um die Hintergrundbeleuchtung. TFTs sind beide.
LED Schirme habe LED Backlight.
Die anderen kommen mit Kathodenröhren daher.
 
also währe in dem fall das günstige modell besser ?
 
TFT: Thin-film transistor, englisch für Dünnschichttransistor, spezieller Feldeffekttransistor, auf dem TFT-Bildschirme basieren (Wikipedia.de)

Bei LED TFT geht es nur um die Hintergrundbeleuchtung - stromsparend und gut.

Das ein 23" besser 16:9 darstellen kann würde ich als Humbug ansehen. Bei HD stellen alle Formate (wenn die Auflösung stimmt) die TV-Formate gut dar.

Alle Leute gehen immer nach Tests. Ich stelle mich einfach vor eine Videowand an der alle Bildschirme das gleiche Signal bekommen, am besten auch mal einen Desktop. Der der mir am besten gefällt, den nehme ich.
 
die Frage Heißt: TFT mit CCFL oder TFT mit LED

In England dürfen se nicht mehr mit LED werben, da es Irreführung des Kunden ist ;)
grundlegend ist LED den CCFL nicht überlegen.
--> es kommt immer auf die Umsetzung des Herstellers an.
 
Ombre3 schrieb:
Alle Leute gehen immer nach Tests. Ich stelle mich einfach vor eine Videowand an der alle Bildschirme das gleiche Signal bekommen, am besten auch mal einen Desktop. Der der mir am besten gefällt, den nehme ich.

Dazu würde ich nicht raten, da viele Monitore ab Werk relativ grottig eingestellt werden oder an der Videowand erst mal in der hellen Halle die Monitore auf Maximale Helligkeit gedreht werden.
Test sind eine gute Wahl. Braucht halt mehr Zeit, als einfach hinzufahren und zu sagen der sieht gut aus.
 
Hallo,

ich kann dir hier mal ein Review für den LG W2261VP-PF posten klick.
Besitze selber den LG seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
 
hab auch den LG W2261VP-PF und bin sehr zufrieden damit, musst halt nur gucken dass du denmit 60hz betreibst ;)

LG
 
Zurück
Oben