Suche Benchmarks GTX 295 vs GTX 460

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

hat jemand eine Seite gefunden bzw. einen Test gesehen, bei der neben den GTX 460 Benchmarks auch eine GTX 295 gelistet war? Habe bisher nichts gefunden diesbezüglich.

Falls jemand einen Link hat, immer her damit :)
 
Hallo willst du etwa eine 460 gegen deine 295 tauschen ? das were ja ein mächtiger rückschritt finde ich
 
danke

Edit:
Ich wollte nur wissen um wieviel die langsamer ist. Wären es jetzt so durchschnittlich 5-10% gewesen (Dirt2, Crysis, CoD) hätte ich mich vielleicht hinreißen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht. In den Benches ist die GTX 460 knapp an der GTX 295.
Unter mir:
Hör doch auf mit dem behinderten Cuda Core geschwafel. Das sind Stream Prozessoren. Nvidia nennt sie nur Cuda Cores..klingt marketingstechnisch einfach besser.
Die GTX 460 hat 336 "Cuda Cores" und nicht 48. Und bei Far Cry 2 sind es lediglich 2% unterschied..
Mal davon abgesehen ist der Tausch keine schlechte Idee...aufgrund von 300 W vs 160 W, mehr speicher pro GPU einheit (die 295 hat ja 896 MB und nicht die 1792 pro GPU) und Lautstärketechnisch macht sie einiges Besser. dazu kommt Tesselation und DX11..
Der Unterschied ist nur bei Games so groß, die ohne aa getestet werden. Die GTX 295 bricht sowieso schneller ein als die GTX 460, aufgrund von mieserem Speichermanagement und ingesamt weniger Speicher als eine Fermi.
Grundlegend ist eine Fermi keine schlechte Wahl, die GTX 460 ist vill etwas schwach für einen 295 Ersatz, die wird nur in wenigen Fällen wirklich sehr viel schneller sein.. Aber eine GTX 470 zieht ja wieder Strom wie sau und ist laut =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schlagt mich nicht, ich TAUSCH die RECHENLEISTUNG einer 295 mit insgesamt 480 Cuda Core gegen die 460 mit 48 Cores . OK achso ich hab ja vergessen es soll ja nur son bissel gedaddelt werden.
OK ich würd mir mindestens eine 470 holen. Bei der 480 kann ich dir sagen holst du Locker 10000 GPU sekunden raus gegeüber einer 295.

MfG
 
Naja.. +30-50% (bei erwähnten Games) find ich nicht sooo knapp :)

Nochmals DANKE für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
verkauf deine gtx 295 doch einfach und hol dir eine gtx470 .... dann biste nur 5% langsamer
 
die gtx470 ist 15 - 20% langsamer als eine GTX295, rein fps technisch betrachtet. Lasst die Kirche mal im Dorf, ihr sprecht hier leistungstechnisch die ganze zeit von der 5870.


gruß
 
470 zur gtx295 sind nur 5% .... im 1920x1200 ohne AA AF sogar nur 3 % ^^
 
Er kann die 295 auch einfach behalten, denn dann spart er sich das Geld für die neuanschaffung bzw. den ganzen aufwand. Das ersparnis von den 140w wird sich auch nicht bemerkbar machen, davor haste dir bestimmt schon die nächste generation gekauft.

ich bleib deswegen auch noch bei meiner 260GTX, damit kann ich immernoch alles @ 1920/Max daddeln.
 
Ich verstehe überhaupt nicht warum du überhaupt tauschen möchtest... Vonner Power müsste die 295 doch bei aktuelen Games mit Full Details besten laufen oder? aber naja...

edit: DaLexy war schneller :p
 
omg die benchen auf 1280*1024.
kein wunder warum die mainstream karten so hoch aufschließen.

areku schrieb:
Ich denke nicht. In den Benches ist die GTX 460 knapp an der GTX 295.
[...]
Grundlegend ist eine Fermi keine schlechte Wahl, die GTX 460 ist vill etwas schwach für einen 295 Ersatz, die wird nur in wenigen Fällen wirklich sehr viel schneller sein..

achja?

http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_460_768mb_1024_mb/index34.php?dummy=&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+460+1024+MB&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+295&filter[0][]=1920&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=16

seh ich irgendwie nicht...
 
Ich hab ja nur gesagt, dass ich die 'hochgelobte' 460er im Vergleich zur 295er mal ansehen wollte. Da die 460er "nur" ~240 € kostet hätte ich mit etwas Glück bei einer Auktion ~100 € gewonnen. Das war die einzigste Überlegung dabei. Jedoch hat sich das eh erledigt, denn wozu die (nächst schnellere) 470er kaufen die ungefähr gleiche Leistung bringt und ich vielleicht sogar drauf zahlen muss. da hab ich doch nichts von. Achja.. ausser Dx11 natürlich :p

Ob die 460/470 nun ~150 Watt weniger nimmt ist mir so zeimlich egal :) Desweiteren schau ich mir halt die Games an die ich auch spiele. Ist ja schön wenn die 460/470 bei bsp Stalker nur ~5% langsamer ist, ich aber das Spiel nichmal spiele ^^

Ne 1920er Auflösung ist mir auch ziemlich Wurst, da der Monitor max. 1680 macht, reicht ja auch.
 
wenn wirklich unterm strich 100 € dabei überbleiben, würde sich imho der wechsel zu einer gtx460 glh oder sonic platinum lohnen. die sind etwas schneller als die 5850 und teilweise auch als die gtx470. unterm strich zwar immernoch klar langsamer als die gtx295, aber imho macht der rückstand keine 100 € wett ;)

dx11, verbrauch, lautstärke, abwärme sind dann alles kleine zusatzgimicks, die allesamt für die gtx460 sprechen würden...
 
Zurück
Oben