Welches Nokia kauf ich nur?

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo,

da ich wieder ein Nokia-Handy möchte und ein bischen gesurft habe, welche Handys so meinen Vorstellungen entsprechen und in meinem Preisrahmen liegen, sind vier übrig geblieben: 5800 express, Navigator 6710, C5, und 6720 Classic. Ich hätte gerne die kostenlose Navigation, Kamera für Schnappschüsse, gelegentlich mal Musik hören und evt. WLAN (mehr Spieltrieb als Notwendigkeit ;-))

Der Navigator und das 5800 punkten mit WLAN. Einen Touchscreen brauche ich aber nicht unbedingt. Das C5 scheint ein sehr gutes P/L-Verhältnis zu haben, was ich bisher gelesen habe. Das 6720 steht in meiner Liste eher an letzte Stelle.

Wie sieht es mit Verarbeitungsunterschieden aus? Gibt es noch wichtige Unterscheidungskriterien, die ich übersehen habe?

Mein momentaner Favorit ist das C5 , da mir klassische Riegel am besten gefallen, die Tests gut ausfallen und das P/L-Verhältnis gut ist.

Danke und Gruß
Andreas
 
Ich habe das 5800 XpressMusic und kann es dir nur ans Herz legen, zumindest in deiner Auswahl an Nokias. Du wirst mit dem größeren Display bei Navigation viel mehr Freude haben (es hat auch die höchste Auflösung). Inzwischen benutze ich die Navigation relativ regelmäßig, und die ist mit Ovi-Maps nicht schlecht.
 
Bedientechenisch kann ich nur von Nokia 5800 abraten.

Bietet aber für den Preis recht viel
 
Ich ebenso. Mein 5800 liebe ich. Wenn man erstmal drauf hat, wie der Touchscreen tickt, dann geht die Bedienung flüssig von der Hand.

Dank der virtuellen Qwertz-Tastatur geht das Tippen von SMS schneller als wie früher mit den Fingern. Ist alles Gewöhnungssache.

Dazu ist der Sound gut, übers WLan kann man locker die Updates ziehen, es hat einen 3,5 Klinkensteckplatz, Navi, der Akku hält selbst bei einer längeren Zugfahrt locker Tage durch, sofern man nicht endlos Online ist oder Videos guckt.
 
mein erstes Multimedia Handy Nokia 5800, da muss man für EUR 170,00 an Alternativen
sehr sehr lange suchen.
 
Zurück
Oben