Problem mit Western Digital Festplatte

xeryus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
454
hallo,

habe seit neustem wieder ein Dickes Problem mit WD Platten.

Habe nachdem meine alte externe Festplatte WD2500C035 (250gb) mir runtergefallen ist, eine WD800LB gekauft und die Festplatte in das Gehäuse eingebaut. Festplatte hat gepiept und wurde nicht mehr erkannt.
Habe die Festplatte diereckt am Rechner angeschlossen und sie wurde erkannt, hab sie formatiert und Partitioniert.
Habe die festplatte angeschlossen und sie wird weder in der Datenträgerverwaltung als auch am Arbeitesplatz angezeigt.
Im geräte Manager wird sie jedoch als "USB-Massenspeicher" angezeigt aber mit einem ausrufezeichen. Bei der Treiber-aktualisierung wird mir angezeigt das dieser fehlgeschlagen ist.
Habe sie schon paar mal Deinstalliert und neu installieren lassen und immmer mit der Meldung "Der Gerätesofttreiber konnte nicht installiert werden".

Hat jemand vlt ne Lösung für dieses Thema?



Anderes Problem meine neue 2tb externe Festplatte vom Gleichen modell wie die Obrige wird unter Mac OSX garnicht erkannt und unter Windows läuft sie tadellos.
Habe schon einiges Probiert aber nichts hat geholfen. Gibt es irgendwo Mac Treiber für die Platten? Habe bei WD nichts gefunden und unter google auch nichts.
 
Ich schätze mal deine 2TB Platte ist mit NTFS formatiert. OSX kann damit nix anfangen.
 
Die wd800lb win 7 und snow leopard 10.6.4

Und nein hab sie auf fat32 guid formatiert
 
@Habe nachdem meine alte externe Festplatte WD2500C035 (250gb) mir runtergefallen ist, eine WD800LB gekauft und die Festplatte in das Gehäuse eingebaut

ich denke mal das der controler in dem gehäuse nur bis 750 gig erkennen kann
das ist bei älteren externen oft so.
neues gehäuse kostet nicht die welt.

Mac OSX haste sie da als usb platte dran ? firewire wäre besser
vorschlag nimm dieses gehäuse baue die 800er da rein
und hol dir ein neues gehäuse mit usb + firewire
2 probleme gelöst
 
Es gab nie eine 800GB Festplatte für den Consumer Markt. Die Platte, von dem der TE redet hat 80GB.

Ich gehe davon aus, dass entweder das externe Gehäuse oder das Kabel einen Schlag weg hat.

Das externe Gehäuse von verschiedenen Betriebssystemen nicht erkannt werden ist ein normales Phänomen, welches ich auch gerne mal erklärt bekommen würde.
 
Also in der alten war zuvor eine 250 Gb drinnen habe eine 80 GB WD800LB rein.

Auf der WD HP habe ich kein Lösungsvorschlag für meine Probleme gefunden. WD800LB
Habe das Datenkabel ausgetauscht.
auf einen Anderen Rechner probiert.
und alles keine Veränderung auch unter anderen BS Win 7 und OSX.

Im OSX wird meine Alte festplatte als External-HDD erkannt, in Win 7 als USB-Massenspeicher mit nem gelben Ausrufe zeichen.

Hab die neue 2 TB jetzt hinbekommen unter OSX. Hab einfach paar daten drauf und dann wurde sie auch unter OSX gefunden. Das Problem Wäre gelöst.


Zu meiner alten HDD gibts da eine Lösung wie ich es schaffe das die Festplatte koreckt angezeigt und benutzt werden kann.
 
Gehäuse ist ja auch mit runter gefallen, also eventuell auch kaputt. Da die Platte ja direkt angeschlossen funktioniert, gehe ich davon aus, dass das Gehäuse (wahrscheinlich der Controller oder ein Bauteil) einen Hau weg hat. Das Datenkabel hast du ja als Fehlerquelle bereits ausgeschlossen.
 
Mr.Zweig schrieb:
Gehäuse ist ja auch mit runter gefallen, also eventuell auch kaputt. Da die Platte ja direkt angeschlossen funktioniert, gehe ich davon aus, dass das Gehäuse (wahrscheinlich der Controller oder ein Bauteil) einen Hau weg hat. Das Datenkabel hast du ja als Fehlerquelle bereits ausgeschlossen.

Naja es wird ja erkannt unser OSX. Auch ohne angeschlossener HDD wird das Gehäuse erkannt aber kann nicht installiert werden.
Genauso in Win7 ohne HDD wird das Gehäuse auch erkannt aber kann nicht installiert werden.
 
bu1137 schrieb:
… mit NTFS formatiert. OSX kann damit nix anfangen.
Das ist falsch. NTFS-Festplatten können auch schon unter Leopard gelesen werden und seit Snow Leopard sogar beschrieben werden.
 
Mal kurz eine Frage, warum hast du eine 2TB Platte in FAT32 formatiert? Die max. Dateigröße von 4GB ist dir schon bekannt?

Ich denke auch das dein Gehäuse einfach "Schrott" ist. Auch habe ich in meiner PC-Laufbahn noch nie etwas von Treiber installieren für eine Festplatte gehört.... (das diese voll funktionsfähig ist).

Nebenbei läuft bei mir eine Samsung 2TB in einem Easy Nova Gehäuse perfekt. Egal ob Win7 oder Mac OS X - NTFS Platte.

kennyalive, die Schreibfunktion ist von Haus aus deaktiviert! Mit diversen Tools kann man die Funktion wieder freischalten.
 
Zurück
Oben