• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 und Battlenet sehr langsam

SoEvilicious

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.441
Hey Leute, hab ein Problem und zwar ist die Starcraft 2 Beta als auch das Battlenet (2.0) Unspielbar langsam...Das problem existiert erst, seitdem die zweite beta Phase startete...Seitdem kann ich nichts mehr machen...An meinem Pc kann es nicht liegen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, MfG SoEvilicious.
 
bei mir gehts, also muss es mit deinem PC zusammenhängen, oder deinem Netz :) evtl ist die leitung nicht frei oder wird im hintergrund belastet
 
Ich meinte das ja auch hardware-technisch, da davor ja auch alles prima lief ;) Also mein netz ist auch frei. Alle anderen spiele laufen problemlos und neuinstalliert hab ichs auch schon.
Ergänzung ()

Keiner 'ne Idee ?;/
 
Hmm, kannst ja ein W-Lan kabel zu Blizzard ziehen. Eventuell solltest du auch versuchen den Rechner unterhalb deiner Netzwerkdose zu platzieren, damit die Daten fast von allein reinfließen.


Ok, schlechter Scherz.


Aber ohne konkrete Angaben wird das nix. Ein einfaches "Es geht nicht" hilft nich.

Das ist als würdest du am Telefon einem Automechaniker sagen "Mein Auto geht nicht" und dann eine Lösung verlangen. Dass das Auto nicht geht kann jedoch an einer Vielzahl an Fehlern liegen, die von einer durchgebrannten Sicherung, über einen Marderschaden bis hin zu einem Totalschaden, weil man sich zehnmal überschlagen hat, reichen.



Rein vom softwareseitigem Standpunkt würde ich eine Neuinstallation emfehlen, auch wenn ich denke, dass du das bereits vollzogen hast.
 
Ich muss sagen: In der Betaphase Zwei fing das Menu auf meinem betagten Rechner (AMD XP 3000+, ATi HD3450, 1GB Ram) auch stark an zu ruckeln.
Das Spiel selbst läuft aber nach wie vor genauso flott wie zuvor auch. Die Minimalvorraussetzung sind also ziemlich low.
 
Rein vom softwareseitigem Standpunkt würde ich eine Neuinstallation emfehlen, auch wenn ich denke, dass du das bereits vollzogen hast.
neuinstalliert hab ichs auch schon.
;) Ich will dir nichts unterstellen, aber es kommt mir doch so vor als hättest du das nicht genau gelesen, da ich schon erwähnte dass es früher problemlos lief.
Aber des Guten Willens wegen:
Graka: Ati Radeon 3850
CPU: Amd 4000x2
Ram: 4gb 800mhz
 
du weißt ja nicht was blizzard alles für logik im hintergrund implementiert hat, daher ist "früher " einfach irrelevant, es muss ja jetzt laufen, und da bei anderen sc2 immrenoch problemlos läuft würd ich halt bei dir suchen..

d.h. wie schon mehrfach hier erwähnt wurde : OS neuinstall, mit allen Treibern, DX-Redist etc.. und nochmal ausprobieren, temperatur überprüfen (evtl wird ja gethrottled)

oder eben es ist ein kommunikationsproblem mitm blizzard server (beobacte mal die cpu und hdd last (windows maximized mode eignet sich gut dafür da man das parallel machen kann dann )
 
Also hab das Spiel nochmal gestartet und bisschen an den einstellungen rumgepsielt da ich keinen ton hatte und als ich die Soundquali und lautstärke regelte, ging es aufeinmal wieder wunderbar.

Trotzdem, vielen Dank für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben