5830 oder GTX 460

GTX 460 oder eine 5830?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Naja was hier besser ist oder nicht muss und sollte jeder für sich selbst beurteilen. Ich hab eine HD 5830 von Powercolor vor 2 Monaten gekauft und bin mit der Karte mehr als zufrieden. Jedenfalls ist die neue GTX 460 eine gute Karte. Und das belebt das Verkaufsgeschäft. Und das ist gut so.
 
mhh ja schon nur mich reizen halt auch das PhysX usw von Nvidia.
Ich würde da lieber die MSI R5830 Twin Frozr 2 nehmen.
Oder halt das pendant von Nvidia die MSI N460 GTX Cyclone.
und die sind um einiges teurer als die Referenzkarten.
 
wart einfach 2 wochen und dann nimm die bis dahin sicher günstiger gewordene gtx460 ;)
am besten gleich die fett übertaktete von palit^^
 
letzten endes ist es deine entscheidung, ob du lieber etwas sparst und die 5830 holst, oder lieber etwas mehr willst und dafür auch ein paar euro mehr hinblätterst. wobei ich bei 5830 auch immer gleich an die 5770 denke. die ist auch nicht viel langsamer aber deutlich günstiger und sparsamer. vllt auch noch ne alternative für dich?
 
@Nuerne89 mhh warte bin ich gewohnt (warte seid fast 2 monaten darauf das mein Plexiglas zugeschnitten ist.
@Commander Alex ja und da ist die GTX 460 immer besser aber die 5830 ist halt billiger.. arrrgh ich hasse diese Qual der wahl
@Lübke eher nicht da ich einen Zukunftssicheren Gaming PC haben will und die 5770 nicht mit den in 5 jahren rauskommenden Games mithalten kann
 
Ich bleibe allerdings bei meinem Standpunkt und meine, dass die 5830 einfach die bessere Karte ist und man eher zufriedener wird. Wie gesagt mein Standpunkt und ist meine Meinung. Ich habe die GTX 460 im Geschäft getestet und wie ich es befürchtet hatte, ist sie unter Aquamark deutlich lauter als die 5830. Viele Test dienen nur zum MArketingzweck und entsprechen meist nicht den Tatsachen !
 
^^ machst etwas werbung :D.
Naja ansonsten würde ich mal sagen sind beide karten so ziemlich gut , würde aber die GTX460 nehmen .
 
@Lübke eher nicht da ich einen Zukunftssicheren Gaming PC haben will und die 5770 nicht mit den in 5 jahren rauskommenden Games mithalten kann

Das kann aller Wahrscheinlichkeit keine Karte die es Heute zu kaufen gibt
 
@ Tux ich will ja nicht auf ultra oder extreme Qualitäät spielen sondern auf high oder medium

Ich glaube ich mach mal ne umfrage auf^^
 
Dazu braucht es keine Umfrage.
Entscheide dich selbst welche Karte du nehmen willst, beide sind gut, die eine günstiger da langsamer die eine schneller und somit teurer.

Selbst wenn du dir 2x die GTX480 im SLI holst, wird die Leistung der Karten in 5 Jahren (sofenr sie da überhaupt noch funktionieren) lange nicht mehr ausreichen.
Welche Grakas gabs nochmal vor 5 Jahren?^^
 
ok also Lübke du tendierst eher zur GTX 460 da die stärker ist?
@Schaffe89 trotzdem nicht das ich total entäuscht bin^^
 
Bei 8XAA kann sich die HD5830 immer noch 18% von der HD5770 absetzen , is schon noch ein spürbarer unterschied .
Wen du günstig eine HD5830 bekommst kauf sie dir , ansonsten die GTX460 .
 
Zurück
Oben