• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2

T

Tingeltangel

Gast
Hi,

wir Ihr alle wisst erscheint ja bald Starcraft 2. Hab mir mal bei Youtube ein paar Gameplay Videos der Beta angeguckt und musste feststellen, dass mich das Spiel sehr interessiert :D. Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Multiplayer und zwar:

-spielbar über Hamachi?
-Bots einstellbar?
-vor Beginn der Runde Teams festlegen?
-maximale Spielerzahl?

Bin ein absoluter Starcraft-Noob, als das erste Spiel rauskam war ich 4 :>

MfG und Danke für die Beantowrtungen der Fragen ;)
 
Zum glück gibts noch keinen Sammelthread für SC2.... und zum Glück würde dieser nie

[StarCraft] Starcraft 2 Sammelthread

heißen...



Und die Fragen zum Thema Multiplayer deuten eher darauf hin, dass du SC 2 für nen Egoshooter oder ähnlichen Müll hältst und dich nichteinmal mit dem Genre des Spiels auseinandergesetzt hast.

- Über Hamashi spielbar? => Who cares, es gibt einen Onlinemodus, also warum LAN übers Internet simmulieren? Will da einer ne Raubkopie nutzen? O.o
- Bots einstellbar? => WTF? Davon mal abgesehen wie daneben die frage ist, nenn mir ein Spiel der letzten 20 Jahre, wo dies nicht möglich war.
- vor Beginn der Runde Teams festlegen? => Nein, ein Strategiespiel wie Star Craft kann sowas natürlich nicht...
-maximale Spielerzahl? => 4 vs 4 sind die größtmöglichen ranked matches, custom sollen bis 254 möglich sein.



Hast du jemals ein Strategiespiel gespielt? Oder überhaupt ein Onlinemultiplayer Spiel?
 
Jetzt mal halblang.
Kein Grund hier gleich zumzumosern.

Der TE ist wie er selbst geschrieben hat noch nicht besonders alt.

Über Hamachi wirst du SC2 nicht spielen können weil das einen Lanmodus vorraus setzt welchen SC2 nicht hat.
Bots einstellen, keine Ahnung. Aber da SC2 sehr stark auf Multiplayer ausgelegt ist könnte ich mir vorstellen das es sowas nicht geben wird. Trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich. (Btw: Nicht jeden reizt ein Multiplayer, vor allem wenn man den meisten anderen Spielern unterlegen ist. Zur Erinnerung, der TE ist sehr jung)
Die Teams legt man selbstverständlich vor Beginn des eigentlich Spiels fest. Es gibt heutzutage nur noch wenige Strategiespiele mit freier Diplomatie.


3 Sachen noch:
1. Ego Shooter sind ein Genre wie jedes andere auch und nur aus äußerst subjektiver Sicht Müll
2. Was für eine Rolle spielt es ob der TE vorher schon mal ein Strategiespiel gespielt hat, oder überhaupt ein Multiplayerspiel? Man wird nicht mit solchen Kenntnissen geboren.
3. Wieso muss ich mich vorher mit dem Gerne auseinandersetzen wenn ich ein Spiel ausprobieren will das mir gefällt.


@TE: Da es wirklich SC2 Threads zuhauf hier im Forum gibt ist deine Frage im SC2 Sammelthread wirklich besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben