• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rule2k

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
948


Entwickler und Publisher: Blizzard
Homepage: Starcraft 2

TV Spot HD
Cinematic Trailer

Übersicht
Battle.Net 2.0
Starcraft 2
Das Spielgefühl und die Unterschiede
Vorgeschichte von Starcraft 2
Die Starcraft 2 Trilogie
Systemvorraussetzungen
Trailers, Gameplay und Soundtracks


Mit Starcraft:Broodwar hat das ganze angefangen und mit Starcraft 2 wird es fortgesetzt. Endlich können wir in einer schönen 3D-Perspektive die Starcraft-Welt bewundern und unsere strategischen Züge erweitern. Hierbei hat sich Blizzard als Ziel gesetzt, das Gefühl von dem Vorgänger in Starcraft 2 aufrecht zu erhalten aber gleichzeitig auch mit ein paar Neuerungen zu glänzen.


Die größte Neuerung hierbei wird das "Battle.net 2.0" sein. Dies ist ein großer Server-Client in dem sich jeder bei erwerb eines Blizzard-Spieles einen Account erstellt und dort den entsprechenden Key aktiviert. Dort gibt es ein sehr umfangreiches Chat-Feature, welches durch ein eigen erstelltes Freunde-System erreichbar ist. Jeder kann sich einen beliebigen Spieler in seine Freundesliste hinzu fügen und so mit ihm zu jeder Zeit kommunizieren. So kann er ihn auf dem "B.Net 2.0" Desktop anschreiben aber auch während eines Spieles, Replays oder der Kampagne kontaktieren, denn die Freundesliste und das Chatfenster ist jederzeit aufrufbar. Die Spieler können auch über einen Ingame-Voice Chat sich unterhalten, ohne Teamspeak oder derartiges nutzen zu müssen. Über das "B.Net 2.0" wird also die Kampagne und der Multiplayerbereich über wenige Klicks überseh- und erreichbar sein. Jedes Feature ist also im "B.Net 2.0"-Desktop integriert und wird auch innerhalb dieses Bereiches ausgeführt.
Auch kann man aus beliebigen Spielern eine Gruppe erstellen, wodurch es ermöglicht wird mit mehreren Spielern gleichzeitig zu chatten oder sogar eine Ranglistenpartie zu eröffnen.
Das Ranglistensystem ist dabei auch eines der Erneuerungen, welches den meisten erfreuen wird. Mit unterschiedlichen Ligen die von Bronze bis Diamant gewertet sind, automatisierten Turnieren und verschiedenen Aufstellungen vom 1vs1 bis zum 4vs4, werden alle Statstiken, Erfolge und der gesamte Spielverlauf im eigenen Profil vermerkt und können auch dort präsentiert werden. Nach einer gewissen Anzahl an gewonnen Ranking-Spiele werden neue Avatare freigeschaltet, die sich je nach gespielte Rasse (Protoss,Zerg,Terraner,Zufall) richten und dementsprechend aus sehen.
[/url]​
Unter diesen ganzen Features gibt es auch ein Replay-Archiv, in dem man alle bisher gespielte Austragungen begutachten und in jedem erdenklichen Detail verfolgen kann. Es ist auch möglich von anderen Spieler die Replays zu übertragen und diese im eigenen Archiv zu verwalten.




Kommen wir aber jetzt zum eigentlichen Thema, nämlich dem Spiel Starcraft 2.
Auch wie im Vorgänger sind wieder die 3 bekannten Rassen Terraner, Zerg und Protoss vertretten.
Terraner

Die Terraner können weder mit beeindruckenden Technologien noch mit unschlagbaren Massen auftrumpfen, sie scheinen die ungefährlichste Rasse im Starcraft Universum zu sein. Doch gerade darin liegt auch ihre Stärke, vom Gegner oftmals unterschätzt können sie aus dem Hinterhalt angreifen und so den Überraschungseffekt ausnutzen. Die terranischen Streitkräfte werden oft aus Häftlingen, die ihre Strafe verkürzen wollen, gebildet. Diese zur Infanterie abkommandierten Kämpfer sind oft schlecht ausgebildet, haben aber einen eisernen Kampfeswillen. Oft werden auch kleinere Kriegsmaschinen, wie die berüchtigten Panzer, eingesetzt, um die Fußtruppen zu unterstützen.
Der größte Feind der Terraner scheinen die Terraner selbst zu sein: Zerrüttet von inneren Konflikten und Kriegen ist es den Terranern nie gelungen eine geschlossene Armee zu bilden und so ihr Potential voll auszuschöpfen.

Verfasst von starcraft2.4fansites.de
Zerg

Die Zerg sind wohl die jüngste Rasse im Starcraft Universum, doch so plötzlich wie sie auftraten, so rasant wuchs ihre Zahl und ihre Macht. Mit scharfen Krallen, Zähnen und Hauern stürmen die wilden Bestien auf ihre Gegner zu und kämpfen ohne Sinn und Verstand bis zum Tode. Diese grenzenlose Brutalität und die große Opferbereitschaft in Verbindung mit ihrer großen Zahl lässt fast jeden Gegner erzittern.
Auch wenn die organischen Gebäudestrukturen ohne Ordnung auszuwuchern und die Angriffe der Zerghorden ungeplant scheinen, ist bekannt, dass sie von einem mächtigem Wesen - dem Overmind - mit Hilfe von Psi-Kräften befehligt werden. Da sich der Overmind unter terranischer Gewalt befindet, hat seine mächtigste Schöpfung - die Assimilation Sarah Kerrigans - das Kommando über die Schwärme ergriffen.

Verfasst von starcraft2.4fansites.de
Protoss

Mit ihren hochentwickelten Technologien schaffen es die Protoss Angst und Schrecken im Universum von Starcraft zu verbreiten. Eine Vielzahl von verschiedenen Kampfrobotern, sowie einige besonders ausgebildete Kämpfer, die über Psi-Kräfte verfügen, stehen den Protoss im Kampf gegen andere Mächte zur Verfügung. Diese haben jedoch auch ihre Preis, die Ausbildung von Kämpfern und das Aufrüsten mit Robotern, verschlingt nicht nur Unmengen an Ressourcen, sondern kostet auch viel Zeit.
Die Protoss gelten als die älteste und am weitesten entwickelte Rasse, ihre alte Kultur birgt aber auch Nachteile in sich. So verstehen sich die Protoss selbstverständlich als Alleinherrscher und passen sich nicht den neuen Gefahren an, sie verharren in ihrem starren Kastensystem und bewahren die strenge Hierarchie in ihrer Kultur um jeden Preis.

Verfasst von starcraft2.4fansites.de

Das Spielgefühl und die Unterschiede im Spielverlauf im Vergleich zu Starcraft:Broodwar
Durch ein paar neuen Einheiten wie z.B. dem Marauder oder dem Protektor sind, auch wenn das Spiel dem Vorgänger sehr ähnelt, viele neue Strategien entstanden. So geht z.B. beim Protoss vs. Terraner, der Terraner seltener auf den Metal-Tech (Einheit:Tank+Goliath aus SC:BW), sondern bevorzugt des öfteren die Marauder+Marine+Mediavic Strategie. Die Spielgeschwindigkeit wurde auch stark angehoben, was aber nicht nur an dem Geschwindigkeitsregler selber liegt. Die Kontrolle und die Bewegung der Einheiten ist genauer, direkter und schneller geworden, sodass die Konzentration beim Micromanagement nicht fehlen sollte, da nun mehr Mausklicks von nöten sind um die Einheiten in gewünschter Formation zu bekommen. Auch ist der Spielaufbau schneller geworden, da die Arbeiter ( WBF / Drohne / Sonde ) die Ressourcen in einem höheren Tempo ab bauen und fast jedes Mineralienfeld 2 Gasvorkommen besitzt. Die Ressourcenzufuhr kann hierbei auch durch Fähigkeiten, wie z.B. der Zeitschleife erhöht werden, indem man diese im Fall der Protoss-Rasse auf das Nexus-Gebäude wirkt, sodass die Arbeiter / Sonden schneller produziert werden. Als Erleichterung wurde dafür das Makromanagement, also das erwirtschaften von Ressourcen, das erbauen von Gebäuden und die Produktion von Einheiten durch die Mehrfachauswahl von Gebäuden erleichtert. Zusätzlich muss man auch nicht mehr die Arbeiter zu den Mineralienfelder hin schicken nachdem sie produziert wurden, um diese ab bauen zu können. Die Wegpunkte für das Hauptgebäude (Kommandozentrale / Bruttstätte / Nexus) lassen sich nämlich ganz einfach auf die Ressourcenfelder setzen, sodass die produzierten Arbeiter automatisch anfangen diese ab zu bauen. Damit auch für die Zerg-Rasse der Wegpunkt zu den Mineralienfelder sinnvoll ist, gibt es in der Bruttstätte 2 Wegpunkte. Eines ausschließlich für die Arbeiter und der andere Wegpunkt für die restlichen Zerg-Einheiten. In Starcraft 2 ist die Anzahl in einer ausgewählten Gruppe an Einheiten auch nicht mehr beschränkt, sodass man alle Produzierten Einheiten gleichzeitig anwählen und kontrollieren kann.


Nun die Vorgeschichte von Starcraft 2, die im ersten Teil Starcraft und im Addon Broodwar entstand.
Für einen schnellen und zusammen gefassten Überblick schaut ihr euch am besten die beiden Videos an.
Starcraft 2 Vorgeschichte
Starcraft 2 Vorgeschichte Teil 2

Wer aber genau jedes Detail erfahren will, sollte sich die folgende Zusammenfassung durch lesen.

Die Strarcraft 2 Singleplayer Trilogie.
Im gegensatz zum vielfältigen Multiplayer-Angebot, wird es in Starcraft 2 auch wieder eine Kampagne geben.
"Alle drei Kampagnen werden als einzelne Spiele erscheinen. Diese werden in Abständen von ca. 1-2 Jahren veröffentlicht und haben die folgenden Titel.
Wings of Liberty - Terraner Kampagne
Heart of the Swarm - Zerg Kampagne
Legacy of the Void - Protoss Kampagne
Alle drei Kampagnen haben einen Story Modus und einen Spielmodus. Im Story Modus spielt ihr, wie ihr es von Rollenspielen aus kennt, aus der Sicht eines Charakters, z.B. Jim Raynor, mit dem ihr Informationen zu Planeten, Einheiten oder der Geschichte erhaltet. Hier trefft ihr auch wichtige Entscheidungen, die den Verlauf der Spielgeschichte entscheiden. So kann es passieren, dass ihr einige Zwischensequenzen nur seht, wenn ihr einen bestimmten Missionsablauf, absolviert habt. Einige Missionen könnt ihr auch aufschieben und erst später erledigen. Es gibt im Story Modus auch Entscheidungen, die sich anschließend in den Missionen auswirken. So bestimmt ihr welche Einheiten für eine bestimmte Mission eingesetzt werden. Die Missionen sind so gestaltet, das ihr diese durch verschiedene Taktiken erledigen könnt.
Die Story von StarCraft II wird die Saga fortführen und handelt einige Jahre nach den Ereignissen von StarCraft: Brood War. In der Handlung kommen bekannte Charaktere wie z.B. Jim Raynor oder Kerrigan vor, aber auch neue Helden wie z.B. Tychus J. Findlay werden eine Rolle spielen.
Die Kampagnen der drei Rassen sind allerdings komplett unterschiedlich. Bei Wings of Liberty seid ihr bemüht durch Missionen Geld zu verdienen um eure Truppen zu verstärken. Was die Story betrifft seid ihr als Jim Raynor mit den Raynors Raiders im Kampf gegen die Liga. Die Zerg haben wiederum keine Geld Probleme und es ist auch nicht nötig Technologien teuer zu kaufen. Die Zerg-Kampagne selbst ist rollenspielorientierter und ihr handelt aus der Sicht von Kerrigan. In der Protoss-Kampagne geht es hauptsächlich um Diplomatie."

Verfasst von starcraft2.4fansites.de

Für einen besseren Einblick in die Singleplayer-Kampagne hat TeamLiquid einen sehr umfangreichen Bericht erstellt, welchen man auf jedenfall nicht entgehen lassen sollte, falls man diesen noch nicht begutachtet hat.

Bevor wir zum Augenschmaus und zum einfühlsamen Klang gelangen :lol:, schauen wir uns mal die Systemvorrausetzungen an:
Minimum System Requirements:

PC:
Windows XP/Windows Vista/Windows 7 (Latest Service Packs) with DirectX 9.0c
2.6 GHz Pentium IV or equivalent AMD Athlon processor
128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT or ATI Radeon 9800 PRO video card or better

Mac:
Mac OS X 10.5.8, 10.6.2 or newer
Intel Processor
NVIDIA GeForce 8600M GT or ATI Radeon X1600 or better

PC/Mac:
12 GB available HD space
1 GB RAM (1.5 GB required for Windows Vista/Windows 7 users, 2 GB for Mac users)
DVD-ROM drive
Broadband Internet connection
1024X720 minimum display resolution
*Note: Due to potential programming changes, the Minimum System Requirements for this game may change over time.

Recommended Specifications:

PC:
Windows Vista/Windows 7
Dual Core 2.4Ghz Processor
2 GB RAM
512 MB NVIDIA GeForce 8800 GTX or ATI Radeon HD 3870 or better

Mac:
Intel Core 2 Duo processor
4 GB system RAM
NVIDIA GeForce 9600M GT or ATI Radeon HD 4670 or better

So, zu aller letzt kommen wir zu den Trailers, dem Gameplay und der schönen Musik von Starcraft 2 :).

Trailers / Cinematics:
Cinematic Trailer
TV Spot - Deutsch
Ghosts of the Past Trailer
Wings of Liberty - BlizzCon 2009 Old Rivals Trailer
Raynor and Zeratul Trailer
Wings of Liberty - Zerg Reveal

Singleplayer Footage:
BlizzCon 07 Story Mode Walkthrough Pt. 1
BlizzCon 07 Story Mode Walkthrough Pt. 2
BlizzCon 07 Story Mode Walkthrough Pt. 3
BlizzCon 07 Story Mode Walkthrough Pt. 4
Single Player Gameplay - Xel'Naga Artefact
Singleplayer-Gameplay
Single Player Gameplay - Terrazine
Single-player Interview by GameSpot
Blizzcon 08 Single Player 3rd Mission Gameplay
Evacuation of Agria Gameplay
Wings of Liberty - Terran

Battle.Net 2.0 Material:
Battle.net 2.0 Preview - StarcraftLegacy
Battle.net 2.0 Preview - Gamestar
Battle.Net 2.0 - Review
Battle.net 2.0 for SC2 - My Thoughts and Feelings
BlizzCon 09 Battle.net 2.0 Presentation Part 1/2
BlizzCon 09 Battle.net 2.0 Presentation Part 2/2


Offiziele Battle-Reports von Blizzard:
Battle Report I
Battle Report II
Battle Report III
Battle Report IV

Multiplayer Matches - The Real Competition:
Protoss vs. Terran Part 1
Protoss vs. Terran Part 2
Protoss vs. Zerg
Protoss vs. Protoss Part 1
Protoss vs. Protoss Part 2
Terran vs. Zerg
Terran vs. Terran Part 1
Terran vs. Terran Part 2
Terran vs. Terran Part 3
Zerg vs. Zerg Part 1
Zerg vs. Zerg Part 2
Zerg vs. Zerg Part 3

2 vs. 2
HD & PainUser v PsyonicReaver & Sinatra p1/2
HD & PainUser v PsyonicReaver & Sinatra p2/2
2v2 TeamAmerica Vs TeamEurope g1 p1/3
2v2 TeamAmerica Vs TeamEurope g1 p2/3
2v2 TeamAmerica Vs TeamEurope g1 p3/3

3 vs. 3
HD Starcraft 2 3v3 g29 p1/3
HD Starcraft 2 3v3 g29 p2/3
HD Starcraft 2 3v3 g29 p3/3

Themes / Soundtracks:
Menu Theme Music
Menu Theme Music Part 2
Menu Theme Music Part 3
Terran Theme Music
Terran Theme Music Part 2
Terran Theme Music Part 3
Zerg Theme Music
Zerg Theme Music Part 2
Protoss Theme Music
Protoss Theme Music Part 2




!!! Out Now !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Starcraft 2

Wichtig: Die neuen und alten News werden nun über 4 Beiträge festgehalten, wobei die aktuellste News immer an erster Stelle zu finden ist

EDIT Post #553-> 25.04.2010: !!Singleplayer Preview!! (Dank geht an "Na_Dann_Ma_GoGo" )
So hier haben wir nen echt umfangreichen Bericht von Team Liquid. Dort wird unter anderem eine Mission durch gespielt und jeder neue Aspekt der in der Kampagne verfügbar sein wird, aufgelistet und erklärt.
Dabei werden folgende Gebiete dokumentiert...
Single Player Overview
Single Player Mode
Customizations
Challenge Mode
Single Player Campaign
Lunch Time!
Fansite Q&A Session Recap
The Aftermath

...
Wobei "Lunch Time!" und "The Aftermath" nicht sehr informations relevant sein sollte ;) ^^.
Unter dem Thema Singleplayer Overview werdet ihr auch das Video mit der Mission sehen können, welches direkt auf YouTube geladen wurde. Voher solltet ihr euch aber gleich am Anfang den Trailer zur Terraner Kampagne anschauen.

Raynor Zeratul
Starcraft 2 Single Player Preview

Quelle: http://www.teamliquid.net/


Jeder kann die Beta genießen ;) / Videos und Soundtracks aus der Beta (Aktueller Stand vom 24.02.2010)
So, die Beta ist nicht mehr zu stoppen, weßhalb so einige Videos entstanden sind.
Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier nen kleinen Schnitt aus einigen Beta-Scenen.
Beta Gameplay
Wer selber also noch nicht die Möglichkeit hatte an der Beta teil zu nehmen, für den sind die Videos optimal ;).
Manche haben eine nicht so gute Qualität andere hingegen sind in voller Pracht zu bewundern :).

Gameplay aus der Beta
Beta Zerg vs Terran Gameplay
Beta Skirmish 2v2 Gameplay
Beta I Need Gas Gameplay
Beta Terran vs Zerg Gameplay

Star Craft 2 - Beta - 2v2 [HD] - Part 1 of 3
Star Craft 2 - Beta - 2v2 [HD] - Part 2 of 3
Star Craft 2 - Beta - 2v2 [HD] - Part 3 of 3
[HD] Starcraft 2 Closed Beta Gameplay [Protoss Play 02/18/10]
StarCraft 2 Beta Gameplay Footage Terran 2v2 LT REAPER ABUSE HD 1080P PT1
StarCraft 2 Beta Gameplay Footage Terran 2v2 LT REAPER ABUSE HD 1080P PT2
Starcraft 2 Beta Gameplay (HD) Maxed out! - 23 minute First Game
Star Craft 2 - Beta - 1v1 [HD] - Zerg v Protss - MASS ROACH
Starcraft 2 Beta EU Protoss vs. Zerg
Star Craft 2 - Beta - (Terran vs Zerg) [HD] Wave 1
StarCraft 2 Beta Gameplay Protoss vs. Zerg
StarCraft II Beta Gameplay - Protoss vs. Zerg (A)
Starcraft 2 Beta Gameplay. FPVod by Imba.Adolf[RA] part 1/11
SC2 Beta - Mesk Coverage - TeamBZ 2v2 Game 3 1/1
Starcraft 2 beta 2v2 match, 720p
Ninjalooter Beta-Show: StarCraft 2 - Beta
StarCraft 2 Beta Replay - ZvP - Mass Zeglings - ArtZ
Starcraft 2 Beta KHB (P) vs Artosis (T) Mothership Rush
Starcraft 2 Beta Replay mit Kommentaren in Deutsch 1080p HD - #001
Starcraft 2 Beta HasuObs vs. Sentenced Part 1/2
Starcraft 2 Beta HasuObs vs. Sentenced Part 2/2
Starcraft 2 Beta Gameplay (HD) Maxed out! - 40 Minute Terran vs Zerg
SC2 Beta [1v1] Welp VS Revoked [1/2]
SC2 Beta [1v1] Welp VS Revoked [2/2]
SC2 Beta [1v1] Artosis VS KHB
SC2 Beta [1v1] Jinro VS Forsti (1/3)
SC2 Beta [1v1] Jinro VS Forsti (2/3)
SC2 Beta [1v1] Jinro VS Forsti (3/3)
SC2 Beta [2v2] Welp & Quinion VS Wraith & Incinerator (1/2)
SC2 Beta [2v2] Welp & Quinion VS Wraith & Incinerator (2/2)
SC2 Beta [1v1] Tyler(Nony) VS Dayvie (David Kim)



Soundtracks
StarCraft 2 Beta Soundtrack - BattleNet
StarCraft 2 Beta Soundtrack - Main Title

Starcraft 2 Beta - Protoss Theme 01

StarCraft 2 Beta Soundtrack - Terran 01
StarCraft 2 Beta Soundtrack - Terran 02
StarCraft 2 Beta Soundtrack - Terran 03
StarCraft 2 Beta Soundtrack - Terran 04
StarCraft 2 Beta Soundtrack - Terran 05

StarCraft 2 Beta Soundtrack - Zerg 01
StarCraft 2 Beta Soundtrack - Zerg 02
StarCraft 2 Beta Soundtrack - Zerg 03
Starcraft 2 Beta Soundtrack - Zerg 04
StarCraft 2 Beta Soundtrack - Zerg 05
StarCraft 2 Beta Soundtrack - Zerg 06


EDIT Post #282-> 17.02.2010: Beta in Vollen Gange! (Dank geht an "Swissjustme")
Die Beta wurde nun offiziel gestartet. Schaut einfach in euer Postfach, welche mit eurem Bnet-Account verbunden ist, um zu checken ob ihr für diese Welle am Start seid.
Wer einen Key erhalten hat, meldet sich mit seinem Bnet-Account an und downloaded die Beta Version direkt runter. Aufjedenfall sollten die jenigen auch ihr Bnet-Account mit dem SC2-Beta-Forum verbinden, wodurch man zur gesamten Community kontakt hat und all seine Erfahrungen austauschen kann. Dieses Forum kann man wie gesagt nur mit seinem eingeloggten Beta-Account betretten und bei erhalt des Beta-Keys auch sogar Posts verfassen.

Wer noch keine Nachricht in seinem Postfach erhalten hat, brauch nicht den Kopf hängen lassen. Da es noch weitere Wellen geben wird, sollte man stets auf sein Postfach achten.
Bis dahin schaut euch dann einfach die Streams an.

http://www.starcraftmethod.com/livestreams-lumi
http://www.teamliquid.net/video/user...php?user=Chill
Dualstream dieser beiden: http://d.zeroboy.net/starcraftmethod/tlchill
http://www.livestream.com/jobbies (Dank an Joypad)
http://www.justin.tv/iccup#r=A0h3fEs~


EDIT Post #280-> 14.02.2010: Informationen zur kommenden Beta
So hier die aktuellen Fakten zur kommenden Beta. Einige waren schon bekannt manche sind aber auch neu angekündigt worden.

1.Beta soll weltweit gleichzeitig starten, sollte es doch noch Probleme geben, kann sich der EU-Start aber um wenige Tage verzögern. Momentan sieht aber alles gut aus.
2. Die Beta beinhaltet nur den Multiplayer und hat nur einige Battle.net 2.0 Features (Friend list, Party System usw.) schon zum Start aktiviert.
3. Cross-Game-Chatting wird in der Beta noch nicht möglich sein. StarCraft II Beta Spieler können somit nicht mit World of Warcraft Spielern chatten.
4. Man kann mit einem Battle.net Account gleichzeitig in mehrere Spiele eingeloggt sein. Das heißt ihr könnt gleichzeitig World of Warcraft und StarCraft II Spielen.
5. Beim ersten Login ins Battle.net wird man aufgefordert einen neuen Nickname in der Form "Nickname.Nick" einzugeben. Dieser Nick ist ähnlich wie ein echter Name aus Vor- und Nachnamen. Der erste Teil vor Punkt ist der eigentliche Nickname, dieser ist aber nicht einzigartig und mehrere Spieler können den gleichen Nickname vor dem Punkt tragen, erst mit dem Zusatz des Nicks hinter dem Punkt wird der Accountname einzigartig. Im Spiel selbst ist nur der vordere, nicht einzigartige, Teil des Nicknames zu sehen.
6. Das Matchmakingsystem wird aktiv sein, das Laddersystem aber vermutlich erst später aktiviert werden.
7. Es wird mehrere Karten zum Start geben
8. Übersetzte Clients werden während der Beta verfügbar gemacht, um die Clientgröße klein zu halten kann es aber sein, dass die übersetzte Sprachausgabe fehlen wird.
9. Die Beta Foren sind für jeden einsehbar, jedoch können nur Betatester posten.
10. Es gibt keine NDA, es darf frei über alles aus der Beta berichtet werden.
11. Es wird zum Start der Beta keine Mac Version geben.
12. Kein Mapeditor zum Start der Beta.
13. Beta Client soll unter 3gb groß sein.
14. Die Anzahl der Betaspieler wurde noch nicht bestimmt.

Quelle: starcraft2.4players
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT Post #275-> 11.02.2010: !SC 2 Beta startet diesen Monat!
Habe soeben erfahren, dass die SC 2 Beta noch in diesem Monat starten wird. Dieser wird Global zur gleichen Zeit starten.
Quelle: Starcraft2.4players

EDIT Post #275-> 02.12.2009: GStar2009 in Korea (Busan)
Sehr lang konnte man nichts mehr neues von Starcraft 2 betrachten.
Zum Glück gibt es aber die GStar 2009 in Korea (Busan). Dort wurde es den Besuchern ermöglicht Starcraft 2 zu spielen, weßhalb es sich natürlich auch bekannte Gesichter wie David Kim und Yeon-Ho Lee nicht verkneifen konnten ein paar Matches aus zu tragen. Viel Spaß ;).


GStar 2009 Protoss vs. Terran Gameplay - Part 1/2
GStar 2009 Protoss vs. Terran Gameplay - Part 2/2

GStar 2009 StarCraft 2 Zerg vs. Terran Gameplay - Part 1/2
GStar 2009 StarCraft 2 Zerg vs. Terran Gameplay - Part 2/2

StarCraft 2 GameMeca TvZ Desert Gameplay - Part 1/3
StarCraft 2 GameMeca TvZ Desert Gameplay - Part 2/3
StarCraft 2 GameMeca TvZ Desert Gameplay - Part 3/3

StarCraft2 [Busan Korea G-Star Saturday last match Part01.]
StarCraft2 [Busan Korea G-Star Saturday last match Part02.]

StarCraft2 - zerg vs protoss part 1.wmv
StarCraft2 - zerg vs protoss part 2.wmv

StarCraft2 - zerg vs terran 01 - part1.wmv
StarCraft2 - zerg vs terran 01 - part2.wmv

StarCraft2 - zerg vs terran 02 part1.wmv
StarCraft2 - zerg vs terran 02 part2.wmv

EDIT Post #272-> 20.10.2009: Der 4. Battlereport über Starcraft 2
So wie vor langer Zeit schon angekündigt, ist endlich der 4. Battlereport erschienen.
Dieser wird zwischen Protoss und Terran aus getragen. Die Map ist keine andere als, Lost Temple. Richtig gehört, genau die bekannte Low-Map die wir aus dem ersten Teil kennen.
Dieses Match finde ich persönlich nicht so gut wie bei dem 3. Battlereport, denn noch sind dort einige Interessante Sachen zu sehen.
Wie z.B. den High Templer oder Ghost in Aktion oder einige Reaper oder Stalker harassment.

EDIT Post #264-> 29.08.2009: Der Lan-Modus ist nicht gestorben
Wie schon einige von euch vermutet haben, wird Blizzard natürlich nicht so blöd sein und den Lan-Feature gänzlich entfernen lassen. Deßhalb gibt es die Möglichkeit über einmaliges Anmelden im B.Net 2 mit jemanden über den Lan-Modus zu zoggen. Dadurch sind irgendwelche problematischen Laggs aus geschlossen.

www.shacknews.com schrieb:
Zusammen gefasste Übersetzung von "starcraft2.4players":
Nach der Presstour im Juni bekannt gegeben wurde das es kein LAN Modus geben wird war der Schock gross. Nun gibt es wieder aber Hoffnungen. Es wird zwar immer noch kein richtiges LAN geben, aber vieleicht so etwas wie ein Pseudo LAN indem man sich zwar anmelden muss aber die Rechner peer-to-peer miteinander kommunizieren während des Spiels um damit den Lag zu minimieren. Dies zumindest lies Greg Canessa verlauten. Dies seien "Dinge, an denen wir zur Zeit arbeiten."

Quelle:
starcraft2.4players
shacknews


EDIT Post #264-> 29.08.2009: Einige Neuigkeiten aus der Blizzcon 2009
Mittlerweile sind einige Screenshots vom neuen B.Net 2 und auch ein Video vom beeindruckenden Editor eingetroffen.
Die Screenshots lassen echt hoffen, dass das B.Net 2 gut gelingen wird und sogar auch etwas neu artiges sein wird, was man so voher noch gar net aus probieren konnte.
Man sieht z.B. das Ranking-System, mit integrierten Profil, welches man komplet einrichten kann, mit Avatar,Infotext, und vieles mehr. Auch ist das Interface vom B.Net2 wirklich ansehend, indem man wie auf dem eigentlichen Desktop einzelne Chat-Fenster bewegen und skalieren kann.
Auch ist das Design sehr gut gelungen, welches nicht mehr so langweilig angehaucht ist, wie das alte B.Net ;).


Wenn einem ürbigens nicht die Screenshots über das neue B.Net 2 reichen, der kann sich die 14 Videos über die Präsentation vom B.Net 2 anschauen. Jedes Video dauert ca. 4-5 Minuten.
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 1/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 2/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 3/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 4/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 5/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 6/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 7/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 8/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 9/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 10/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 11/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 12/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 13/14
BlizzCon 2009 - StarCraft II Battle.net Panel - Part 14/14


Quelle: starcraft2.4players


EDIT Post #262-> 19.05.2009: Der 3. Battlereport über Starcraft 2
Wo jetzt auch bekannt ist, dass Starcraft 2 noch in diesem Jahr 2009 erscheinen wird, wurde auch direkt der 3. Battlereport veröffentlicht.
Mal schauen, was das Video zeigen wird und ob wir paar Neuerungen entdecken können ;).

Oh man, ich finde das war der beste Battlereport von Starcraft 2 bisher. Ein echt spannendes Game. Man konnte viel über die Nullifer erfahren, welche sehr effektiv zu sein scheinen und gar nicht mal so wenig schaden durch ihren normalen Angriff aus üben. Dann konnte man noch richtig gut den Infestor (Versäucher) in action sehen, was ich sehr beeindruckend fand. Man sahe richtig gut den Unterschied der beiden Rassen. Der Protoss kann anscheinend seine Teleportfähigkeit echt gut aus nutzen ohne irgendwie lange Macro einsetzten zu müssen und die Zerg werden jetzt auch endlich ein größeren Nutzen aus ihrer Vergrabentechnik haben, was bei Starcraft:Broodwar nicht soooo oft genutzt wurde (meist nur bei Lurker).
Dann noch die Maps, bei denen es so einige Nischen und Ecken gibt in den man sich wirklich gut verstecken kann und durch den man den Gegner durchaus zurück bzw. auf halten kann.
Also echt bewundernswert. Man fühlt sich richtig wie in Starcraft:Broodwar, aber halt mit neuen Sachen ;).

EDIT Post #260-> 17.04.2009: Der 2. Battlereport über Starcraft 2 (Dank geht an "Mr. Snoot")
Jeder der Blizzard kennt... weis... ja... der weis, dass sie ihre Zeit brauchen, mit dem was sie vor haben ^^...
Zum Glück kam aber endlich mal was neues und das ist für alle Gameplay-Fetischisten ein reiner Segen ;)
Mr. Snoot schrieb:
Hier gibts einen neuen, 22 minütigen Gameplayreport (oder als Download) zwischen Matt Cooper und David Kim

EDIT Post #259-> 20.02.2009: Einige geklärte Fragen zu den Neuerungen
Hinsichtlich der aktuellen veröffentlichen Neuerungen, entstanden einige Fragen, die allesamt von Karune und Cydra beantwortet wurden. Ich habe mir die Antworten angeschaut, für euch sortiert und in vollständigen Sätzen verbessert.
Viel Spaß ;)

Dark Pylon
Der "Dark Pylon" startet mit 50 Energie, benötigt einen Warpknoten, kostet 150 Mineralien, besitzt all seine Fähigkeiten von Anfang an und hat auch alle Fähigkeiten der Pylone (Supply, Energyradius für Gebäude und Warp-In, etc.).
Es hat ein Energielimit von 200, wobei die Fähigkeiten "Proton Charge" 50 Energie kostet und für 30 Sekunden hält, "Null Shield" auch so viel Energie benötigt, aber keinen Cooldown besitzt und jederzeit genutzt werden kann, sobald die nötige Energie vorhanden ist und schließlich der "Argus Link", welcher beim Einsatz 75 Energiepunkte pro Sekunde entzieht.
Zum "Null Shield" lässt sich noch sagen, dass es jeweils nur einzelne Einheiten tarnt und sehr kurz wirkt, aber auf Gebäuden nich wirksam ist.
Desweiteren besitzt der "Dark Pylon" 200 HP und 100 Schildpunkte, wohingegen der normale Pylon 200HP und 200 Schildpunkte besitzt. Es ist somit einfacher den Dark Pylon zu zerstören.
Man kann einen Dark Pylon mit der rechten Maustaste anklicken, während man eine Einheit mit Energie ausgewählt hat, um die Energie des Dark Pylons zu transferieren.
Es ist möglich mit mehreren Dark Pylonen die Arbeiter quasi dauerhaft schneller abbauen zu lassen, wobei dieser flächenwirkende Protonen-Schub nur auf den Mineralienabbau wirkt und deßhalb die gasabbauenden Sonden diesen Bonus nicht erhalten, weil es auch keinen Bonus zur Bewegungsgeschwindigkeit gibt

Satellitenzentrale
Die Satellitenzentrale ersetzt also die Überwachungsstation und sollte man sein Hauptgebäude zu einer Planetaren Festung ausbauen, so kann diese von den neuen Vorteilen der Satellitenzentrale nicht mehr profitieren. Dafür teilt die Planetare Festung Dank 40 Schaden im Gebiet und einer Reichweite von 6 ziemlich gut aus.
Die Satellitenzentrale hat prinzipiell keine Zauberreichweitenbeschränkung, da Mules überall hin beschworen werden können, die Extra-Versorgungs-Fähgkeit auf ein beliebiges Supply Depot gezaubert werden kann und der Scanner sowieso überall auf der Karten sichtbar machen kann.
Die angesprochenen Mules können im Vergleich zu den SCVs nur reparieren oder Mineralien abbauen (tragen mehr Mineralien mit sich). Ansonsten helfen sie weder den anderen SCVs, noch sind sie in der Lage Gebäude zu bauen (Sie zu beschwören verbraucht kein Supply).
Mules können sich selber verteidigen, irgendwo im Sichtbereich beschworen werden und sind somit sehr gute Scouts.
Es ist also theoretisch möglich, Mule-Drops zu machen, welche dann an ihren großen Bruder, die Zealotbombs, angelehnt sein werden.
Die Fähigkeit "Zusätzliche Vorräte" zu beschwören kostet 50 Energie und erhöht die Versorgungspunkte um 2.
Versorgungsdepots können immer noch abgesenkt und angehoben werden, nachdem sie extra Versorgungspunkte liefern.
Der Effekt ist permanent und die Versorgungsdepots sehen auch anders aus, so dass man sie leichter fokussen kann.

Einheiten und deren Fähigkeiten
Der Infestor ist immer noch sehr langsam, auch wenn er etwas schneller ist als er das letzte Mal war als wir ihn gesehen haben.
Die Königin hat keine Heilungsfähigkeit.
Durch eine bestimmte Fähigkeit der Königin können nur 4 Larven produziert werden und diese müssen zunächst aufgebraucht werden, um neue produzieren zu können. Diese kostet aktuell 25 Energie und besitzt einen Cooldown.
Die Fähigkeit Klingenseuche, ist besonders effektiv gegen kleine Einheiten wie Marines und trifft sowohl Boden als auch Luft, aber hat keinen Effekt auf verbündeteten Einheiten.
Schleicher sind inzwischen eine Tier 3 Einheiten und benötigen aufgrund des Lurker Dens den Hive als Vorraussetzung.
Die Banelinge sind gut im frühen Verlauf des Spieles aufgrund ihres Gebietsschaden, wohingegen die Schleicher mit ihrem Angriffsschaden von 15+15 gegen gepanzerte Einheiten (und damit auch Gebäude) und einer Reichweite von 9, die sogar höher als die einer Canon ist, im Lategame sehr effektiv sind.
Hydralisken sind immer noch besser gegen Lufteinheiten (10 + 6 gegen gepanzerte Einheiten) als gegen Bodeneinheiten (10 Angriff) mit einer Reichweite von 6.
Der Infestor bewegt sich eingegraben langsamer als wenn er sich normal bewegt und bewegt sich jedoch wie alle anderen Zergeinheiten (außer der Drohne) schneller auf Creep.
Mechanische Einheiten wie der Kreuzer, das Mutterschiff oder der Nullifier können nicht von der Psi Round Fähigkeit des Ghosts anvisiert werden.


Sonstiges
- Nur das Artwork des Infestors erinnert an den Räuber, ingame soll das aber wohl nicht so zum Tragen kommen, zumal der Räuber sowohl in der Einzelspielerkampagen als auch im Editor seinen Auftritt haben wird.
- Mit der neuen Mechanik verändert sich das Angriffs-/Dronenproduktionsverhalten bei den Zerg deutlich und man hat eine Vielzahl von Strategien, die man ausführen kann.
- Es gibt weiterhin zwei Vespene Geysire und die Arbeiter werden es immer noch abbauen, bis alles Gas alle ist. Dann jedoch, werden sie nicht weiterarbeiten wie es in StarCraft 1 der Fall war.
Geysire können nicht mehr aufgeladen werden und man muss sich somit neue an der Expansion suchen.
Assimilatoren, Extraktoren und Raffinerien bleiben unbeachtet stehen, wenn der Geysir leer ist. Man kann jedoch keine der drei Gebäude auf einen leeren Geysir draufbauen und leere Geysire bekommen auch eine andere Farbe.
- Creep Tumore können nur auf Creep erstellt werden.
- Es ist sowohl möglich, die Eier einzelnd mit einem Sammelpunkt zu versehen als auch die Einheiten- und Arbeitersammelpunkte seperat zu verlegen.
- Weder die Königin noch das Mutterschiff sind einzigartige Einheiten.

Quelle: starcraft2.4players


EDIT Post #253-> 18.02.2009: Neue Informationen zu einigen Neuerungen in Starcraft 2
Endlich ist es wieder soweit. Der neue Q&A-Batch ist draußen und übersetzt worden. Das Besondere an diesem Batch ist, dass nicht nur Fragen beantwortet werden, sondern auch auf die aktuellen Neuerungen, bezüglich "Dark Pylon of Protoss", "Artworks", "Satelittenzen​trale" und "Königin der Zerg", in Starcraft 2 näher erläutert werden.
Weßhalb ich euch diesen nicht entgehen lassen wollte. Vor allem gefallen mir die Änderungen, von den Modeldesigns, aber lasst euch selber überraschen oder erstaunen oO :).

StarCraft II Fragen & Antworten Teil 49
...


starcraft 2.4players-Übersetzung schrieb:
Gespräch mit den Entwicklern: Neues Artwork
Das StarCraft Art-Team hat die Zergs massiv überarbeitet. Es wurden einige neue Animationen hinzugefügt und die Texturen der Zerg-Einheiten und –Gebäude wurden noch weiter verbessert. Bilder sagen mehr als tausend Worte, also warum seht ihr euch die Updates nicht einfach selbst an!

Drohne der Zerg (Vorher / Nachher)
Overlord der Zerg (Vorher / Nachher)
Hydralisk der Zerg (Vorher / Nachher)
Oversser der Zerg (Vorher / Nachher)
Berstling der Zerg (Vorher / Nachher)

Während des Entwicklungsprozesse​s guckt sich das Team das Spiel immer wieder an und verbessert es in allen Bereichen. Wie zuvor angesprochen, wird der Verseucher ebenfalls überarbeitet und wird viel unheimlicher und furchteinflößender. Man will dieser Kreatur definitiv nicht hilflos ausgeliefert sein!

Konzeptzeichnung​en des Zerg-Verseuchers

Das StarCraft II Team hat einige Änderungen an den Völkern vorgenommen, während das Spiel sich weiter der Beta-Phase nähert. Hierbei handelt es sich um einige der neuen Waffen und Fähigkeiten, die derzeit auf den Schlachtfeldern getestet werden.

Dunkler Pylon der Protoss
Lange Zeit wurden sie nur von den dunklen Templern Shakuras eingesetzt, nun da der Kampf ums Überleben verzweifelter geworden ist, werden die Dunklen Pylonen aber von den gesamten Streitkräften der Protoss genutzt. Zusätzlich zur Versorgung der Bevölkerung und dem Versorgen von Protoss-Gebäuden mit Energie, besitzen diese Dunklen Pylonen einige einzigartige Fähigkeiten, deren Nutzen Energie erfordert.

Protonen​-Schub: Hierbei handelt es sich um einen Flächeneffekt, der alle Sonden im Wirkungsbereich mit mehr Energie für ihre Protonen-Schneider versorgt. Sonden, die so aufgeladen sind, sammeln zusätzliche Mineralien pro Trip, wenn sie Ressourcen abbauen. Der Protonen-Schub hält nur eine kurze Zeitspanne lang an, bevor er ausläuft.
Nullschild: Hierbei handelt es sich um eine Fähigkeit, die auf ein einzelnes Ziel angewandt wird und das Schild der Protoss-Einheit schimmern lässt und seine Phase verschiebt, wodurch sie unsichtbar wird. Der Nullschild hält nur eine kurze Zeitspanne lang an.
Argus-Verbin​dung: Hierbei handelt es sich um eine Fähigkeit, die auf ein einzelnes Ziel angewandt wird und Energie vom Dunklen Pylon zu einer Einheit überträgt, die Energie benutzt.
Protoss Sonde #1
Protoss Sonde #2

Satelittenzen​trale
Die Terraner verlassen sich nicht nur auf Streitkräfte, die sie auf dem Schlachtfeld ausbilden, sondern auch auf Truppen, die sie aus den Tiefen des Alls herbeordern. Die Satelittenzentrale erlaubt es den Terranern auf ihre Ressourcen im Orbit zurückzugreifen, um ihren Kampf auf der Oberfläche zu unterstützen. Als eine Erweiterung der Kommandozentrale kann die Satelittenzentrale WBFs herstellen und fungiert als Anlaufstelle für gesammelte Ressourcen. Zusätzlich verfügt sie über verschiedene Fähigkeiten, die Energie benötigen.

Calldown Mule: Diese Fähigkeit sendet einen automatisierten Bergbau-Roboter via Drop-Pod aus, der die WBFs bei ihren Abbau-Operationen unterstützt. Leider befindet sich der Mule noch in der Prototyp-Phase und hat nur begrenzte Batterie-Versorgung (Zeitlich begrenztes Leben).
Zusätzliche Vorräte anfordern: Schickt zusätzliche Versorgungseinheiten zu dem ausgewählten Versorgungsdepot. Im Normalfall wird diese Fähigkeit nur im Notfall von terranischen Kommandeuren eingesetzt, damit zusätzliche Einheiten versorgt werden können.
Scannersuche​: Indem sie einen Satellit im hohen Orbit benutzen, decken die Terraner eine große Fläche irgendwo auf der Karte auf und machen getarnte Einheiten sichtbar.

Screenshot:
Terranischer Mule #1
Terranischer Mule #2

Königin der Zerg
Die Königin der Zerg hat sich über die letzten Monate hinweg weiterentwickelt. Sie ist eine verbissene Beschützerin der Zerg-Brutstätten und wird zumeist in kleineren Grüppchen vorgefunden, die die größeren Verseuchungen der Zerg beschützen. Zusätzlich zu ihrer Aufgabe die Brutstätten gegen Angriffe vom Boden und aus der Luft zu beschützen, verfügt die Königin über einige Fähigkeiten, die Energie verbrauchen.

Kriecher​tumor erschaffen: Mit einer gewaltigen Entleerung ihrer Gedärme erzeugt die Königin eine Anhäufung von organischen Tumoren, die zusätzlichen Kriecherschleim produzieren. In den vergangenen Monaten haben sich die Zerg dahingehend weiterentwickelt, dass sie sich auf Kriecherschleim schneller fortbewegen können, was dies zu einer wichtigen Fähigkeit der Königin macht.
Larven erschaffen: Durch das Injizieren von Königinnen-Sekret in eine Brutstätte, Bau oder Schwarmstock startet die Königin eine verblüffende Metamorphose des Gebäudes. Das Gebäude beginnt zu pochen und grüne Säcke beginnen auf der Struktur anzuschwellen. Zu guter letzt werden vier zusätzliche Larven aus diesen hervorbrechen und neben den anderen Larven landen, die bereits auf dem Boden herumkriechen. Während eine Brutstätte mehr als drei Larven beherbergt, werden keine zusätzlichen Larven erstellt werden bis die Anzahl wieder unter drei fällt.
Klingenseuch​e: Mit einem tiefen Atemzug schleudert die Königin eine Wolke winziger Zerg-Kreaturen aus, die einen gewaltigen Schwarm bilden. Diese Kreaturen attackieren alle feindlichen Einheiten innerhalb des Schwarms und verursachen zusätzlichen Schaden gegen biologische Einheiten. Was das Ganze noch schlimmer macht ist, dass der Zerg-Spieler den Schwarm kontrollieren und bewegen kann, wodurch er beliebige feindliche Einheiten angreifen kann, bis der Schwarm sich auflöst.

Screenshot:
Zerg-Eier
Mutalisken schlüpfen
Zerg greifen an

Quelle: http://starcraft2.4players.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT Post #240-> 24.12.2008: Paar Matches aus dem vergangen Blizzcon Event (2008)
Passend zu Mr.Snoots Beitrag, gibt es noch entsprechende Gameplay-Videos.
Dann der angesprochene Battle-Report entstand während der Blizzcon 2008 und dort gab es mehrere Spiele.
Leider habe ich nich alle Matches dazu gefunden... wobei des erstere ist nur ne Abgespäckte Version von Mr.Snoots-Version.
Wie gesagt sind es alte Matches aus der BlizzCon 08 und deßhalb könnte es durchaus sein, dass sie der ein oder andere schon gesehen hat.
Für die jenigen, die diese Möglichkeit noch nicht hatten, wünsche ich viel Spaß damit :).

BlizzCon 08: Protoss vs. Terran Match (abgespäckte Version von Mr.Snoots Beitrag und deßhalb ohne Battle-Report)

BlizzCon 08: Zerg vs Terran Match
BlizzCon 08: Zerg vs. Protoss Part 1
BlizzCon 08: Zerg vs. Protoss Part 2
BlizzCon 08: Terran Gameplay
BlizzCon 08: Zerg vs Terran Match (2.)


EDIT Post #230-> 20.12.2008: Der erste Battle Report zu Starcraft 2 (Dank geht an "Mr. Snoot")
Hier gibts einen 21-minütigen Gameplay Report:

StarCraft II: Battle Report #1 - Terran vs. Protoss


EDIT Post #227-> 12.10.2008: Starcraft 2 Trilogy: Interview (Dank geht an "LeChris")

Hier ein Interview zu der Starcraft 2 Trilogy.
Starcraft 2 Trilogy: Interview
Zusätzlich gibt es hier noch schöne neue Screenshots zu betrachten.



LeChris schrieb:
Also eine grundlegende neue Strategie: früher Komplettspiel mit später einem kleineren Add-On. SC2 ist also gleich so angelegt, zukünftig durch 2 Add-Ons im vollem Umfang - zumindest deren Preis - ergänzt zu werden. Die Ergänzung wird auch den MP treffen, hier engagierte Fans werden auf jeden Fall erweitern müssen.

Auf den ersten Blick bin ich auch nicht sonderlich begeistert, offensichtlich spielen auch bei Blizzard schon im Ansatz bilanztechnische Überlegungen eine nicht unerhebliche Rolle. Warten wir weiter ab, wie sich das auch beim teuflischen Folgetitel darstellen wird...


EDIT Post #226-> 12.10.2008: Die Blizzcon 2008 und eine zu erwartende große Story in 3 Episoden
ds1 schrieb:
Wie gerade gelesen soll SC2 in 3 Teilen kommen:
http://www.gamestar.de/preview/strat...arcraft_2.html

was mich erst mal verärgert da ich wahrscheinlich 3x50EUR zahlen muss für jede kampagne. bin mal gespannt, ob die story wirklich so gut sein soll, das sich die ausgaben lohnen...

Jop, diese News wurde offiziel bestätigt und das thema ist schon ein bissle im laufen.
Sicher liegt der beschluß.
Ich habe nicht unbedingt viel dagegen, dann dadurch erwarte ich eine ziemlich große story.
Natürlich kann man sich darum streiten, obs wirklich nötig ist, dass die komplette Story in 3 Teile geteilt werden soll.
Andererseits könnte man dies auch als Erweiterung sehen, weil die Story genau wegen der größe in 3 Teile bearbeitet werden muss.
Und spätestens beim ersten erkauften Teil wird man ja merken, ob es sich lohnen würde sich an den 2. Teil zu wagen.


Seit vorgestern hat sich auch wegen der Blizzcon 2008 etwas bei den Neuigkeiten getahen.
Es gibt nämlich nun einen neuen Trailer über alle 3 Rassen.
Und zum aktuellen Thema über die Erweiterung oder Teilung der Story (wie man es auch nennen will) gibt es hier auch 2 Videos zu begutachten.


EDIT Post #225-> 30.08.2008: Ein par Videos aus der GC2008
Seit dem die GC2008 vorbei ist, gibt es neue Videos.
Einige Videos sind leider sehr kurz, aber die hohe Qualität lässt einige, die noch nicht die Gelegenheit hatten das Spiel zu probieren, von der Finalen Version träumen.
Die Videos findet ihr hier....
StarCraft II en Vidéo ( 8:33 min )
GC 2008: Zerg Get Rushed Gameplay (Cam) ( 2:09 min )
GC 2008: Crystals Gameplay (Cam) ( 0:48 min )
GC 2008: Protoss Prologue Gameplay (Cam) ( 0:45 min )

Desweiteren gibt es auch ein Interview, welches aber leider keine Neuigkeiten bietet.


EDIT Post #201-> 30.06.2008: !!! WWI 2008: Diablo, WoW und Starcraft !!!
Seit gestern Abend ist die WWI 2008 schließlich am Ende angelangt, trotz dessen waren die letzten beiden Tagen sehr Informative.
Sowohl WoW, Diablo und als auch Starcraft -Fans kamen nicht zu kurz und wurden reichlich mit Informationen voll gestopft :).
Die WoW-Fans erfuhren mehr über den berüchtigten Lich-King und die Diablo fans wurden endlich mit dem 3. Titel überrascht.
Mehr über "Diablo 3" und "World of Warcraft: Wrath of the Lich King" könnt ihr auf den entsprechenden Titel erfahren.

Nun kommen wir aber zu "Starcraft 2".
Auch hier gab es sehr viele Informationen, Q&A´s und einige Videos zu betrachten.
Es wurden einige Einheiten wie z.B. dem Overlord vom Zerg, dem Thor vom Terraner oder dem Nullifer von den Protoss erläutert und während der 2 seperaten Präsentationen (eine am Samstag, die andere am Sonntag) wurden auch einige Ingame-Scenen (Videos) gezeigt, an hand derer auch auf die verschiedenen Änderungen der einzelnen Einheiten und das Spiel-Allgemein eingegangen wurden und inprinzip der """aktuelle""" Stand (ändert sich stetig) wieder gegeben wurde.
Bei der 2. Präsentation wurde weniger auf die Erklärung eingangen, sondern mehr auf das Gameplay selber, in dem man ein kleines SC2 Turnier zwischen Random-Players und Blizzard-Mitglieder veranstaltet hat ^^.



Also im ganzen war es eine sehr interessante und auch amüsante WWI in Paris :).
Wer nicht zur der "WWI 2008" gehen konnte oder ihm die Zeit fehlte, dieses Event über den Livestream mit zu verfolgen, für den habe ich 2 Videos auf YouTube.
Außerdem hat Blizzard noch einige Screenshots und Render zur verfügung gestellt, die ihr alle auf starcraft2.4players betrachten könnt.

WWI Starcraft 2 Panel(Samstag ->1. Präsentation bei dem der Standpunkt einzelner Einheiten beschrieben wurde + Q&A)
WWI Starcraft 2 Competition (Sonntag ->hier ist die 2. Präsentation mit dem kleinen SC2 Turnier)
WWI SC 2 Competition mit höherer Qualität (als Download bereit gestellt von Teamliquid, die übrigens bei dem Turnier mit bei getragen haben)

EDIT Post #201-> 30.06.2008: WWI 2008: Starcraft 2 Races-Tech-Trees
Desweiteren habe ich aus der WWI 2008 die """aktuellen""" Tech-Trees aller Rassen hoch geladen.

Protoss


Terraner


Zerg


EDIT Post #201-> 30.06.2008: Das neue Ressourcensystem
Cavez schrieb:
Hier ein kurzer Überblick, wie es funktioniert. Alle Zahlen sind unter Vorbehalt.
Wir haben das Balancing seit der WWI geändert und hantieren mit der Balance sicherlich noch die ganze Woche herum.

Man startet mit zwei Vespene Geysire in der Basis und an jeder Expansion (in manchen Karten wird dies natürlich nicht sein, aber auf allen WWI-Karten). Die optimale Anzahl an Arbeitern zum Abauen von Gas ist 3 (also 6 insgesamt)

Alle Gas-Sammel Gebäude beginnen mit einer bestimmten Menge von Gas (wie SC1). I glaube es waren 1000 auf der WWI.

Wenn ein Gas-Sammel Gebäude leer wird, ist es "erschöpft" (wie SC1).
Ein erschöpftes Gas-Sammler Gebäude erlaubt dir noch einige Gas zu ernten(wie SC1). In dem WWI build sammelst du 6 Gas pro Trip von dem arbeitenden Gas Sammler and 2 Gas pro Trip wenn es erschöpft ist.

Alle Gas Sammler haben einen "Restore Gas"(name temporär) Button den man nutzen kann um den Gas-Sammler aus dem Zustand 'erschöpft' zu holen. In dem WWI build bekommt man 400 Gas zurück in den Gas-Sammler. Das Wiederherstellen des Gases kostet 100 Mineralien und schaltet deinen Sammler für 45sekunden aus (alle Zahlen sind temporär).

Wie alle diese Dinge ist es noch in Bearbeitung, aber hier seht ihr Spiele wir sie gespielt haben:"......"
Die komplette Übersetzung aus dem Battle.Net-Forum findet ihr hier.

Quelle: Battle.Net-Forum


EDIT Post #184-> 21.05.2008: Endlich: Die Systemanforderungen für Starcraft 2
Und weiter gehts mit den News über Starcraft 2 ;).
Erstmals wurden von einer spanischen Zeitschrift, die zu Besuch bei Blizzard waren, die Systemanforderungen von Starcraft 2 veröffentlicht.

------------------------
Minimale Systemvoraussetzungen
Grafik-Karte
- GeForce 7/8 Serie oder Radeon 1000/2000 mit 256 MB Speicher
CPU
- Pentium 4
Arbeitsspeicher
- 1 GB
Internet
- ADSL 1 Mbit

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Grafik-Karte
- GeForce 8000 oder Radeon 2000 Serie mit 512 MB Speicher
CPU
- Core 2 Duo oder Athlon X2.
Arbeitsspeicher
- 2 GB
Internet
- ADSL 3 Mbit

Optimale Systemvoraussetzungen
Grafik-Karte
- Geforce 9000er oder Radeon 3000er Serien
CPU
- Core 2 Duo 3 GHz oder Athlon X2
Arbeitsspeicher
- 2GB im DualChannel modus
--------------------

Also wer nicht zu den ganz alten PC-Göttern gehört, dürfte mit diesem Spiel keine Probleme bekommen ;).
Wichtig ist, dass diese Daten von der Zeitschrift nur auf Schätzungen beruhen und gleichzeitig muss man auch bedenken, dass es sich hier um eine nicht optmierte Grafik handelt und die natürlicherweise mehr Ressourcen beansprucht.

Quellen:
Micromania
starcraft2.4players

EDIT Post #184-> 20.05.08: Ein neuer Gameplay VOD über die Terraner
Boah -.- ...... Endlich was neues ^^
Bin zufällig auf YouTube auf nen neues Terraner-Gameplay gestoßen.
Es ist sehr kurz, aber man bekommt dadurch wieder mehr Lust auf Starcraft 2 :).

Gut zu erkennen ist auch ""die neue Einheit"", der "Schakal".

http://www.youtube.com/watch?v=IKWMl90FOAY

Viel Spaß ;)

EDIT Post #173-> 06.04.08: Die Sammlung der bisherigen SC2-VODs
Im Battle.Net Forum gibs schon seit par Tagen nen netten Thread über alle SC2 VODs.
Viele sollten euch schon bekannt sein, aber evtl. habt ihr ja Glück und stößt auf neue :).

pop.helo (B.Net-Forum) schrieb:
Here is a list of all the first person gameplay videos that I know about. Since youtube gets spammed with the same SC2 videos over and over again you may have missed some of them. Please help me find them all.

Zerg Release in Korea (March 2008)
http://youtube.com/watch?v=TSVj2-V3-0g - ZvT, jungle, ultralisks</a>
http://youtube.com/watch?v=YYr8xbYBA-Q - ZvT, jungle, queen action, banelings, ends with nuke
http://youtube.com/watch?v=L_8_zxOX32E - ZvP, ashworld, zerglings lose vs zealots
http://youtube.com/watch?v=mIu5d8IwYZs - PvZ, jungle, zealots vs zerglings
http://youtube.com/watch?v=STPx4M_yX_E - ZvP, jungle, defensive queen action
http://youtube.com/watch?v=KIukoxvBI6Y - ZvP, jungle, lots of zerglings
http://youtube.com/watch?v=XTVTGJRIB98 - PvP, shakuras, three motherships
http://youtube.com/watch?v=fh9KnutPu4A - PvZ, jungle, lots of carriers, bad camera work

Leipsig Games Convention (August 2007)
http://youtube.com/watch?v=B9wd4SmYngw - PvP, shakuras, lots of colossi
http://youtube.com/watch?v=hkuQ8vspm1g - over the shoulder

GenCon 2007 (August 2007)
http://youtube.com/watch?v=b1WmdSRB538 - TvP, space platform, single player, Karune narrating
http://youtube.com/watch?v=aObyGCqvOjY - P, shakuras, nothing really happens

Blizzcon (August 2007)
http://youtube.com/watch?v=J160JBPtgJk - TvP, space platform, single player, part 1
http://youtube.com/watch?v=bX1zc4wetCA - TvP, space platform, single player, part 2
http://youtube.com/watch?v=-5SENpOgx4w - PvT, shakuras, single player, part 1
http://youtube.com/watch?v=en6cH6e17Jo - PvT, shakuras, really bad camera work / dialogue
http://youtube.com/watch?v=ZZP_LdL9Mnc - very short, over the shoulder
http://youtube.com/watch?v=BO1FkcPtjW0 - P, shakuras, nothing really happens

EDIT Post #162-> 20.03.2008: Gamestar-Bericht
Ich habe mir mal den Gamestar-Bericht durch gelesen und alle neuen Informationen zusammengefasst.
Einige wusste ich schon voher, aber ein par haben mich sogar überrascht ;).

Zerg
Infestor
-Vergifter=Infestor
-Verseuchung
Infiziert Einheiten und Gebäude
-Dunkler Schwarm wie in SC:BW
-Blutbad=Seuche nur viel stärker als in SC:BW und evtl. zu stark
in 10 Sekunden werden 95% der Lebenspunkte vom Gegner abgezoggen und die Fähigkeit wird Flächendeckend eingesetzt und kann mehrere Gegner aber bei ungeschick wahrscheinlich immer noch verbündete treffen.)
wenn man diese Fähigkeit bei der gleichen gegnerischen Einheit 2 mal einsetzt stirbt diese sofort, evtl. deswegen zu stark. Natürlich verlangt die Fähigkeit ne menge Energie und wird deshalb nicht so oft zu benutzen sein.
-All diese Fähigkeiten kann sie sogar eingegraben benutzen



Wächter
-die Einheit ist wie bei SC:BW nur hat sich die Angriffsweite enorm verlängert
-und bei JEDEM TREFFER werden kleine schwache Bodeneinheiten produziert
-dienen also um das Feuer vom Wächter ab zu lenken

Protoss
neue protoss-Einheit
-der High Templer besitzt die Anti-Gravitations-Fähigkeit nicht mehr
-statt dessen wurde diese Fähigkeit einer rochenähnlichen Roboterdrohne zu gewiesen
-diese kann auch Bodeneinheiten verlangsam
-wahrscheinlich ist diese hier ( Zealot Gameplay ) ab 00:09 zu sehen
-es könnte sich deßhalb um die "Stasis-Orb" handeln die hier zu sehen ist
-oder es handelt sich um die neue "Nullifier-Drohne"


Mutterschiff
-alle Fähigkeiten sind nu schon zu Anfang verfügbar, aber kosten viel mehr Energie
-deshalb kann sie jetzt auch Energie von Verbündeten Einheiten absaugen
-die Fähigkeiten sind immer noch die gleichen


Terraner
Jackal-Motorrad
-wird für den Half-Range-Kampf benutzt und macht wie der Firebat/Feuerfresser in SC:BW Flächenschaden
-ein großer Vorteil wird wohl die hohe Geschwindigkeit dieses Fahrzeug sein, die wohl genau so hoch wie beim Vulture bei SC:BW sein wird


Marauder
-dient als Support-Einheit für Marines, Tanks etc. und wird wohl nur eine halb so großen Angriffsradius wie der Marine haben, aber das gleicht sich durch seine Fähigkeit aus, gegnerische Einheiten durch seinen Angriff zu verlangsamen
-Unklar is, ob diese Fähigkeit bei jedem Angriff vom Marauder wirkt oder ob man Energie dafür brauch und als seperater Skill dient

Medivac Dropship
-was sich bisher noch nicht geklärt hat, ist ob die Einheiten auch im Dropship geheilt werden
-logisch wäre es schon, aber die Bestätigung gabs noch nicht




Allgemeine Änderungen
"So haben sich die Entwickler nun darauf festgelegt, dass wir wirklich beliebig viele Einheiten auswählen dürfen."

"Immerhin lassen sich nun einige wichtige Funktionen automatisieren: Terranische Arbeiter etwa reparieren von selbst beschädigte Vehikel und Gebäude, Protoss-Träger füllen ihr Abfangjäger-Arsenal selbstständig wieder auf."


Grobes Fazit ^^
"Aus eigener Erfahrung können wir bislang nur die Multiplayer-Gefechte im lokalen Netzwerk beurteilen. Und die machen tatsächlich bereits mehr Spaß als in vielen bereits erschienenen Spielen. Denn erneut spielt sich jedes Volk anders; abermals erlauben die zahlreichen originellen Einheiten und Spezialtalente eine Vielzahl interessanter Taktiken.
Dass Blizzard die Völkerbalance richtig austariert, glauben wir fest"

Das verspricht ja schon einiges :).

Quellen:
Gamestar-Bericht über SC2
starcraft2-4players
thisisgame
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT Post #154-> 15.03.2008: Massen Sturm der News über Starcraft 2 und der Zerg-Rasse
Mittlerweile gibs seit par Tagen massen an News und Updates zu Starcraft 2.
Ich habe mich mal ein bissle umgesehen und par interesannte Seiten durch stöbert.

-Alles über die neue Einheit "Queen" vom Zerg
-Präsentation in China (Interview)
-Präsentations Video über die Queen und ihrer Fähigkeiten, Vorteile und Nachteile

-Eine sehr informative Seite, bei der ihr die News auf keinen Fall verpassen solltet
-Liest euch vor allem diese News durch, dort werden bisher alle neuen Einheiten beschrieben (Fähigkeiten etc.)

-Gameplay Video Protoss vs. Zerg aus der Protoss-Sicht

Falls irgendwelche Unklarheiten bestehen, dann immer nur raus damit.
Bin hier immer noch am lesen und es hört einfach nicht auf, dieser News Fluss ^^ ;).



EDIT Post #139-> 10.03.2008: Endlich, Die Zerg Kommen !!!!
Juhu,
endlich ist es soweit.
Die ersten Fakten zu der Zerg-Rasse wurden von Blizzard veröffentlicht und sind nun auf YouTube als "Starcraft 2 Zerg Cinematics Game Trailer" und "Starcraft 2 Zerg Gameplay" zu beachten.
Außerdem kann man auf vielen koreanischen aber auch sowohl deutschen Fan/Seiten ne menge neue Screenshots begutachten, wie z.b. hier.
Wer sich noch zusätzlich ein Interview von Blizzard durch lesen will, sollte auf jeden fall hier vorbei schauen.

Davor schaut euch ein par wundervolle Screenshots an.


Quellen: http://starcraft2.4players.de und www.thisisgame.com

EDIT: Vergisst nicht auf Gametrailers vorbei zu schauen, da gibs die obigen Trailer jetzt mit einer höheren Auflösung.

EDIT Post #120-> 07.10.2007: Par neue Einheiten und evtl. bald auch welche vom Zerg?
Die Zeit kann oft sehr lang sein und auch hier ist es der Fall :).
Trotzdem wurden in den letzten Wochen neue Screenshots, Galerie Bilder und Einheiten auf der offizielen Seite von Starcraft 2 veröffentlicht.
Und wer schon immer mal eine Fansite von Starcraft 2 machen wollte, aber ihm das nötige Utility fehlt, der kann sich im Downloadbereich ein gesamtes Fansite-Kit besorgen.
Es tut sich also inprinzip noch sehr viel in Blizzards Hause und man merkt auch allmählich wie die max. Einheiten bei den Terranern und Protoss erreicht werden.
Ist nur noch ab zu warten, wann die Gebäude von diesen beiden Rassen veröffentlicht werden, damit endlich die Zerg-Rubrik eröffnet wird.

EDIT Post #102/103-> 15.09.2007: Offizieler Terraner Gameplay Trailer von Blizzard aus der Blizzcon
...Zu finden ist dieser Trailer natürlich auf der offizielen Seite von Starcraft 2.

EDIT Post #92-> 25.08.2007: Schöne neue und informative Seite für Starcraft 2 Fans
yeeepppaaa,
auf der suche nach par neuen sachen von starcraft 2 bin ich auf diese geniale seite (planetstarcraft) gestoßen.
naja, genial wollen wir mal abstreiten, aber schon richtig informative und bezieht sich mehr auf fans-bedürfnisse, also viel ingame.
Ich will es natürlich nicht übertreiben, es gibt auf der seite halt normale informationen wie auf jeder anderen, aber diese seite sticht mit anderen informationen etwas weiter hervor.
Also viel spaß :).

Ach ja, die seite habe ich in dem offizielen Forum von starcraft 2 gefunden. Von daher ist es gut möglich, dass ihr die am anfang stehende seite schon kennt. Die sie noch nicht kennen sollten sich auf jedenfall alle videos an kucken (alles gameplay/ingame Videos von anderen Usern).
Desweiteren kenne ich die Videos auch von dem YouTube User BaeZZi. Bei dem solltet ihr auf jedenfall rein schauen, da der auf dem neusten stand gameplay Videos von sich uploaded. Btw. hat der auch viele Starcraft:Broodwar Gameplay Vids von sich :). Falls ihr dort wegen seiner großen sammlung nicht zurecht kommt einfach in der Search leiste "Starcraft 2" eingeben.


Links:
Von mir bekannter YouTube und Starcraft gamer Baezzi (viele gameplay vids von Starcraft und starcraft 2)
Offizieles Starcraft 2 Forum
Planetstarcraft

EDIT:
Falls ihr euch wundert wo die ganzen Videos sind. Scrollt einfach mal runter -.- ^^

EDIT Post #90-> 06.08.2007: !!!!BlizzCon2007 wirft jedem vom Hocker!!!!
Ooohhhhhh Yeeeaaahhh,

BlizzCon2007 war end Hammer. Keine Ahnung was end Hammer ist, aber J-Lo´s Po beschreibt es sehr gut.
Bei dieser BlizzCon wurde mehr über Starcraft 2 aus gepackt. Und wenn ich mein "MEHR", dann meine ich sehr viel.
Über die zahlreichen Videos, die es seit Freitag auf IGN, Gametrailers und YouTube gibt, wird man von Blizzard in den Singleplayer und auch dem Multiplayer eingewiesen, bei denen man parallel in die Ingame scene geführt wird.
Bei der Singleplayer-Präsentation wurde sowie der Storymode auch der Ablauf vor, nach und während einer Mission/einem Level gezeigt.
Die Multiplayer-Präsentation beschränkte sich auf die Ingame-Scenen, den noch sehr Sehenswert.
Ansonsten gibt es noch Interviews, die man sich auf jedenfall auch nicht entgehen lassen sollte.

-----Alle Videos findet ihr hier----
Links:
Gametrailers: Komplette Story Walkthrough während der BlizzCon (Part1-4)
IGN: Alle Videos aus der BlizzCon (viele Ingame Scenen)-> Seite 1-3
YouTube Suchwort: blizzcon starcraft 2

EDIT Post #90-> 04.08.2007: !!! Jippey !!!
Jippey,
Auf der offizielen Seite von Starcraft 2 ist nun endlich auch die Terraner rubrik geöffnet. Dort werden derzeit 4 Units und ein Gebäude von den Terraner präsentiert. Man sieht, da tut sich immer mehr ^^ -.-...
Interesant sind die neuen Informationen auf jedenfall und sowie die neuen Screenshots, wurden auch neue Gallery Bilder hin zu gefügt, für die ein Blick auf jedenfall nicht schadet.

PS: Bei den Screenshots sieht man auch schon par bekannte Zerg Units ;)

EDIT Post #90-> 22.07.2007: Mehr oder weniger neue Informationen auf der Starcraft 2 Page zu begut achten
So,
lange nix mehr gehört, aber mittlerweile wurden über einem längeren Zeitraum einige Informationen auf der offizielen Hompage von Starcraft 2 hin zu gefügt. Bis Heute gibt es noch kaum Informationen über die beiden Rassen Zerg und Terraner, aber immer hin kann man sich jetzt über 3 mehr oder weniger neue Einheiten vom Protoss informieren.
Nämlich dem Koloss, Warpgleiter und den Twilight Archon. Zu dem wurden auch neulich Informationen über einem Gebäude (dem Raumportal) veröffentlicht.
Sicher werden einige diese Informationen nicht vom Hocker fallen lassen.
Ehrlich gesagt, haben mich diese Informationen auch nicht wirklich umgehauen, dann es wird mehr von der Geschichte des Protoss und deren Entwicklung als von den Ingame details gesprochen. Wie auch immer, fande ich es trotzdem interesant, wenn es auch nicht von langer dauer war. Zu mindest gibt es ein par neue Screenshots, Gallery Bilder und in der Filmsection wurden ein par Interviews und Einführungsfilme hin zu gefügt, wobei ich sagen muss, dass ich die Interviews schon alle voher gesehen habe .
Naja, so wie wir Blizzard kennen lassen sie sich bei jedem Spiel zeit und auch hier merkt man das wieder deutlich. Ich hoffe es gibt bald wieder nen neues großartiges Ingamevideo oder zu mindest etwas mehr informationen zu den neuen Units. Dann wer Blizzard kennt und überwiegend alle Spiele fazinierend gespielt hat, der leidet wahrscheinlich genau so viel wie ich gerade.
Oder habt ihr euch immer nur den Ferrari angesehen, statt ihn selber mal fahren zu wollen?
Also, ich kanns schon lange net mehr ab warten bis ich ihn fahre ;) ^^

EDIT Post #83-> 16.06.2007: !!! Endlich etwas neues zu hören über Starcraft 2 !!!
Boah wird mal zeit -.-....
endlich gibs neue Fakten zu Starcraft 2. Auf der Homepage wird über eine neue Einheit geredet, die sich Phönix nennt. Diese soll sehr stark gegen Flugeinheiten sein, aber kann auch schaden gegen Bodeneinheiten anrichten. Also man könnte sie so ziemlich mit den Korsaren bei Starcraft:Broodwar vergleichen, aber mit zusätzlich einer spezialen Fähigkeit.
Das war aber noch nicht alles, dann es wurden auch neue Screenshots und ein Sehenwertes Galerie Pic veröffentlicht, sowie 3 verschiedene Interviews, die auf gametrailer zu finden sind.

Was mich am meisten gefreut hat war das Preview zu den Protoss einheiten, das ich zufällig auf YouTube gefunden habe (Suchwort: Starcraft 2-->>> Starcraft 2 Gameplay footage and unit preview.
Dort werden Einheiten gezeigt wie den Twilight Archons, die mit den Archons zu vergleichen sind, den Tempest (auch Carrier/Träger) und vielen mehr.
Was mich am meisten überrascht hat, waren die Phase Cannons deren Position veränderbar ist und wodurch man den Gegner es erschweren kann, gedropt zu werden.
Eine Einheit die man aber leider nur im Hintergrund einer Ingamescene sehen konnte war der bekannte Reaver/Räuber. Mir kommt es vor, als wenn der Reaver schneller geworden ist als wie wir ihn kennen.

Naja, im ganzen war es mal wieder Zeit was neues zu sehen und ich fands schon ziemlich interesant. Hoffen wa mal, dass wir weiter auf trap gehalten werden bis das Spiel endlich raus kommt ;).


EDIT 19.05.07: !!!!!Starcraft 2 steht nun endgültig fest!!!!
Schon wie ich es und viele andere am 12.05.2005 vermuteten wird Blizzard einen Nachfolger von Starcraft entwickeln.
Bei www.blizzard.com kommt ihr auf die brennende Seite von Starcraft 2.
Dort gibs schöne Bilder, erste Informationen über Protoss einheiten und den ersten Trailer (Live in Korea) zu sehen.
Sehr empfehlenswert ist der zweite Artwork-Trailer !!! Und es soll am 20.05 ein Gameplaytrailer raus kommen, der dann hier zu finden sein wird.

Ich freue mich auf jedenfall auf weitere Informationen zu dem sehr erwarteten Nachfolger Starcraft 2 und hoffe dass bald ein Releasedatum angekündigt wird ;), dann ich kanns schon garnicht mehr erwarten!!!

VIEL SPAß


EDIT Post #69-> 06.05.07: !! Starcraft 2 Immer Wahrscheinlicher !!
Yeehaa, es soll wohl jetzt fest daran gearbeitet werden Starcraft 2 zu entwickeln.
Und noch in diesem Monat wird Blizzard dies Ankündigen.
Wie ich mich freue ;).

Mehr, über den lang ersehenden Klassiker, erfährt ihr hier .


Viel Spaß.


EDIT Fortsetzung:
Wie ich mit voller freude erfahren konnte berichten diese Meldung seit dem 26.04.07 mehrere Seiten.
Mit dabei waren,
4players
Giga
gamestar
spieletips
und viele mehr.

Alle Seiten berichten darüber, dass noch in diesem Monat "Starcraft 2" angekündigt wird und das es noch keinen festen Releasedatum gibt.
Manche Seiten geben mehr Informationen als andere, aber es wird bei vielen schon darüber geredet wie sich das Spiel ändern wird.
Bei dieser Seite z.b. wird gesagt, dass es eine neue Rasse geben wird, die alten erhalten bleiben und die Einheiten mit neuer Fülle überarbeitet werden. Wie die meisten auch schon wissen, wird aufjedenfall das Spiel in 3D umbearbeitet werden, aber wie stark die Entwickler mit der heutigen Grafik mit halten werden, weis man noch nicht.
Es schwebt aber auch die Vermutung über ein MMOG um die Welt rum. Laut dieser Quelle soll es sich um eine art Abklatsch von "World of Warcraft" also indem Sinne um "World of Starcraft" handeln. Wobei dort auf hand feste Quellen gedeutet werden, die das bestätigen. Auch hier, aber etwas unsicherer, wird darüber spekuliert.

Es wird dann wahrscheinlich ein Strategiespiel bleiben, aber im Sinne eines MMOGs.
Genaueres kann ich mir nicht vor stellen,aber aufjedenfall hört es sich im ganzen sehr gut an. Ich hoffe bei der Ankündigung, die am 19.05 in Korea statt findet, wird noch viel mehr preis gegeben.

Folgende Quellen erzählen mehr über das Spiel:
Entiwcklung an einem Starcraft Nachfolger wird bestätigt.<----
Eine übersetzung aus dem koreanischen Fighterforum, das sehr viel preis gibt.<----
Hier wird nochmal bestätigt dass es sich um ein MMOG handeln wird.
<----


12.05.2005

Hi, ich wollte mal wissen, ob ihr euch schon auf Starcraft 2 freut?
Es soll ja eine viel bessere Grafik haben und neue Featueres beinhalten.
-----

Dann wollte ich mal wissen, wann es released?
Nagut, ich selber bin nicht so heis auf den zweiten Teil von Starcraft, da ich schon ne menge Spaß habe mit "Starcraft:Broodwar". Deswegen kann das Spiel noch warten, aber trotzdem würde mich das mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Die neuen und alten News werden nun über 4 Beiträge festgehalten, wobei die aktuellste News immer an erster Stelle zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Starcraft 2

Ich denke mal, dass sich jeder drauf freut, der Starcraft 1 gespielt hat.

Jedoch habe ich Zweifel, dass es an Starcraft spielerisch herankommen wird.
 
Re: Starcraft 2

Wo gibts denn irgendwelche Infos zum Zweier? Ist er überhaupt schon angekündigt worden?
 
Re: Starcraft 2

Jedoch habe ich Zweifel, dass es an Starcraft spielerisch herankommen wird.

@Enigma
Wo du es gerade sagst, habe ich irgendwie den gleichen Zweifel.
Dann Starcraft 2 wird ja in 3D animiert sein und nicht mehr in 2D.
Deshalb wird es Spielerrisch ein ganz anderes Flair haben.

Weil es dann in 3D animiert wird, wird glaube ich auch alles viel gröser sein und dadurch vielleicht auch viel unübersichtlicher sein. Wenn die Hersteller keine gute Kamera-Opitk erstellen, dann wird das viel schwerer zu spielen sein.

Ich hoffe sie werden eine Perspektive von Oben ermöglichen, also eine Art 2D Perspektive.
Weil diese Perspektive erlaubt mir eine gute Übersicht über das Spiel zu haben.
Ich kenn nämlich viele Spiele, wo man Schräg nach unten schaut und das ist z.b. eine unübersichtliche Perspektive. Ok, sie sieht Grafisch Klasse aus, aber für Spieler ,die die Übersicht behalten wollen ist eine 2D Perspektive sehr empfehlenswert.

Edit:
---------
Wo gibts denn irgendwelche Infos zum Zweier? Ist er überhaupt schon angekündigt worden?

@porn()pole
Ja ich hab davon mal gehört und es wurde auch schon angekündigt.
Im Fernsehen gab es mal ne Werbung dazu, aber diese ist schon 1 Jahr oder so her.

(ich habe mal schnell bei google nachgeschaut und ich kam auf diese Links , es gab aber noch mehr. Ihr müsst einfach bei google "starcraft 2" eingeben!)
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=8&file=showNews.php4&id=687
http://www.pro-sieben.de/games_hand...seliste/index.php?section=allgames&gameid=217
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Starcraft 2

so gut wie SC1 wird es nicht werden... ich glaube nicht dass es mich so begeistern wird, dazu zocke ich zulange Starcraft:BW und werde immer automatisch vergleichen

Kaufen werd ich mirs... aber es wird so wie in Diablo 2 sein: Gut...aber lange nicht so gut wie der Vorgänger
 
Re: Starcraft 2

so gut wie SC1 wird es nicht werden... ich glaube nicht dass es mich so begeistern wird, dazu zocke ich zulange Starcraft:BW und werde immer automatisch vergleichen

@dr.White
Also so gut wie der Vorgänger (Starcraft 1) wird es bestimmt nicht werden. Aber ich denke für manche wird der zweite Teil mehr gefallen, als der erste. Dann der zweite hat bessere Grafik und neue Featueres.

Gamer, die den ersten Teil schon lange Spielen, werden den zweiten Teil nicht so gut finden, da man ja an der Spiel-Engine des ersten Teils gewohnt ist.

Mir wäre es eigentlich egal, ob bald der 2te Teil raus kommt und natürlich werde ich mir den auch Kaufen. Aber wovor ich bedenken habe ist, dass sich alle Ligen und Turniere auf den Zweiten Teil umstellen und es keine Ligen und Turniere mehr für den ersten Teil geben wird. Dann ich habe nicht wirklich lust, nochmal von neu zu beginnen. Außer wenn mir der zweite Teil wirklich gut gefählt, dann werde ich wahrscheinlich zu den Zweiten Teil umsteigen.
 
Re: Starcraft 2

Also anscheinend ist es noch offen ob und wann SC2 kommt oder?

"Starcraft 2 wird kommen
Quelle: Gamigo von Joerg, 03.02.2002 14:42

29.01.2004 Kommt Starcraft 2?"

Also ob es kommt... vom 29.1.2004 .... über 1 Jahr alt...
Und das es kommen wird iss von 2002 also über 3 Jahre alt!!!

Das sieht für mich nach "es kommt nicht" aus...
 
Re: Starcraft 2

der beitrag auf gamecaptain.de is von 2002... der link von mir is gerade mal ~ 1 Monat alt
 
Re: Starcraft 2

hio,
solange blizzard keine offizielle statement, wann sc2 rauskommt oder überhaupt, dass sie an dem spiel arbeiten, mache ich keine Spekulation ob sc2 sogut wie der vorgänger sein wird. Derweil daddele ich lod weiter in bnet :)
PS: Ich hoffe, dass der story aus broodwar in sc2 weiter aufgeklärt ist.

mfg.
 
Re: Starcraft 2

Rule2k schrieb:
@dr.White
Also so gut wie der Vorgänger (Starcraft 1) wird es bestimmt nicht werden. Aber ich denke für manche wird der zweite Teil mehr gefallen, als der erste. Dann der zweite hat bessere Grafik und neue Featueres. [...]

Also mir würde er auf jeden Fall besser gefallen. Ich habe lange WC2 gespielt (das bekanntlich die selbe Grafik wie SC hat), und bin dann auf WC3 umgestiegen. Wie bekannt ist WC3 3d animiert, und die Perspektive ist leicht schräg angelegt, aber verloren geht die Übersicht nun wirklich nicht. Es ist alles nur eine Sache der Gewohnheit.
Naja jedenfalls freue ich mich schon riesig auf SC2, und ich werde wahrscheinlich auf das Spiel umsteigen.

mfG :king:
 
Re: Starcraft 2

Wann kommt es raus?

Ich habe noch gar nichts von SC2 gehört.:freak:
 
Re: Starcraft 2

Soweit ich weiß, ist es noch nicht mal offiziell angekündigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben