Seagate Barracuda 1500 vs 2 x WD Blue 640GB

Warum brauchst du eine derart hohe Kapazität bei einer System HDD?
Hast du schon daran gedacht eine SSD und eine 5400rpm Datenplatte zu holen?

Beide Festplatten sind für den Preis sehr attraktiv.
Allerdings ist die WD schon recht alt und setzt auf 320GB Platter und ist somit langsamer als moderne HDDs mit 500GB Platter.
Ich verwende als System HDD eine Samsung F3 Spinpoint 1TB und bin sehr zufrieden.
Die Samsung F3 sind derzeit eine der besten Platten.
Allerdings gibt es die F3 Spinpoint nur mit max. 1TB.
 
Ich habe auch die F3, nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich mehrere Programme laufen lasse bzw die Festplatte nur etwas ausgelastet ist, fast alles andre hängen bleibt.
War bei meiner vorherigen Platte nicht.


Und lass doch die Leute Größe nehmen wie sie wollen.
 
Ich würde nicht mehr zur 7200.11 Serie greifen, auch wenn die vom Preis/ GB- Verhältnis attraktiv ist. Schließlich gab es da ja diese Firmware Probleme. Wenn es dir nichts ausmacht da ggf. ein Update vorzunehmen, dann ist die sicherlich ok!
 
Das ist kein Argument. Platten neueren Fabrikationsdatums (ab 3/2009) haben die neue Firmware sicher schon drauf, und das Flashen ist einfacher als ein BIOS-Upgrade.
Bei einem Mainboard, dessen BIOS-Version der Auslieferung fehlerhaft oder nicht up-to-date ist, habe ich derartiges Geheul noch nie vernommen.
Bei Benutzern, die das Wort SICHERN ncht mal buchstabieren können, ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit, wann die Daten im Nirvana gelandet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben