• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War läuft unter Win 7 64bit nicht

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
502
Hi,

ich habe mir vor ca.1,5 Jahren Empire Total War gekauft und auf meinem PC mit dem damaligen BS "Vista 32bit" installiert lief bis auf kleine Grafiksachen problemlos...
Nun habe ich aber vor einem Monat Win 7 Pro 64bit installiert (läuft prima) und wollte E...T...W...
neu installieren ...Installation verlieft ohne Probleme, bei Starten des Steam`s hängt er sich jedes mal an der selben Stelle auf, nix geht mehr der Mauszeiger steht...

Wer hat (hatte) die selben Probleme...Hat jemand eine Lösung für mich...:rolleyes:
 
Also das Problem kenne ich überhaupt nicht. Bei mir läuft es unter Win7 x64 problemlos.
 
ThePower schrieb:
Das Spiel läuft auf Win 7 x64!
Wird wohl am Grafikkartentreiber liegen. Bitte mal den aktuellsten installieren.

http://www.totalwar-zone.de/forum/e...m/probleme-bei-total-war-spielen/t19576-f189/


Graka ist eine HD 5750 1GB... Treiber ist Catalyst 10.6...:cool_alt:

ich habe es jetzt mehrmals installiert und deinstalliert...funzt nicht...
Ergänzung ()

Also... habe einen älteren Treiber installiert dieselben Probleme...

Bin mit meinem Latein am Ende...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nicht funktioniert...
Ist es eigentlich egal ob ich das Steam unter "Programme" oder "Programme(x86)" abspeichere ???:rolleyes:
 
Der Ordner Programme(x86) ist bei Windows-7(x64) das Verzeichnis, in dem die installierten 32Bit Anwendungen bzw. Programme gespeichert werden. Im Standard Ordner "Programme" werden nur die installierten x64 Anwendungen gespeichert.

Da Steam eine 32 Bit Anwendung ist gehört es in den x86 Ordner!

Schade das alles nichts geholfen hat, wende dich wie ich schon sagte an den Support.
 
Aber an sich ist es völlig egal wie Du was wo speicherst. Das System legt die beiden Ordner an damit es selbst nicht durcheinanderkommt, schließlich ist z.b. der IE zweimal auf dem OS vorhanden. Einmal 32 und ein mal 64 Bit. Daran liegt es nicht.

Bei mir läufts übrigens auch, auch auf einer ATI auch auf Win7.

Schreibt das Programm ein Log in sein Verzeichnis?
 
HisN schrieb:
Schreibt das Programm ein Log in sein Verzeichnis?


???????????????????????????

...jedes mal nach einem neuen versuch das Spiel zustarten steht in den Steam gestern oder heute das letzte mal gespielt...irgendwie komisch Steam verbindet aber Spiel startet nicht...
 
Ein Log ist eine kleine Text-Datei in der ein Programm sein Start protokolliert. Würde bei mir im Verzeichnis F:\Steam\SteamApps\Common\empire total war liegen. Ich kanns nur nicht kontrollieren weil ich auf der Arbeit rumsitze, deshalb frag ich so blöd.
 
da steht einiges drin was speziell meinst Du ...???
 
in der Log steht einiges drinne? Dann interessiert immer der Teil wo es abstürzt :-)
 
Hi,
das Spiel stürzt am Anfang ab..beim Startbildschirm hängt er sich schon auf... ich komme noch nichtmal in das Spielmenü... kannst Du mir helfen bei der Fehlersuche...???:rolleyes::cool_alt:
 
Wir reden aneinander vorbei.
 
In dem Ordner "Logs" gibt es vier "Einträge"... welcher ist den der(die) besagten...

appinfo_log

cloud_log

connection_log

und

download_log
 
Im Zweifelsfalle alle.
 
Ich habe mal die Dateien angehangen hoffe es hat geklappt...;)
 

Anhänge

  • appinfo_log.txt
    10,8 KB · Aufrufe: 723
  • cloud_log.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 1.077
  • connection_log.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 562
  • download_log.txt
    5,4 KB · Aufrufe: 535
Zurück
Oben