Treibersignatur deaktivieren Win 7 64bit?

PTPFYL

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
21
Hallo
Habe Gestern einen neuen PC bekommen, wie bei meinem Laptop Win 7 64bit ult., jedoch ist bei meinem Laptop keine Treibersigantur Prüfung eingeschaltet, beim PC jedoch kann ich keine Treiber ohne Signatur installieren.
Es geht um Treiber für das Focusrite Scarlett 2i2 Audiointerface.
Ich habe bereits alle gängigen Methoden durch (gpedit.msc etc.) dort bei Benutzerkontosteuerung o.ä. deaktiviert.
Habe bereits zwei Tools installiert (readydriver plus und noch eins), jedoch auch ohne Wirkung.
Also habe versucht es Auszuschalten und Tools zu installieren die die Signatur nachfügen oder per Bootloader aushebeln, alles hat bis jetzt nichts gebracht...
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Ja von dort lade ich die Treiber auch runter, nur werden diese von Win 7 64bit geblockt.
Fehlermeldung: Keine Treibersignatur...
Das versuche ich die ganze Zeit abzuschalten oder zu umgehen, wie beschrieben.
MfG
 
Gut möglich dass es daran liegt, es ist immer noch am Ausführen auf dem PC.
Als ich das Update beim Laptop probiert habe, hat er direkt gemeldet, schon geupdated.
Melde mich sobald der PC fertig ist, ob's geklappt hat.
Ergänzung ()

Also das Update dauert jetzt schon über eine Stunde....
Es steht da: Suche nach Updates auf deisem Computer...
Ergänzung ()

Also den Focusrite Audio Control Panel habe ich jetzt irgendwie drauf gekriegt.
Problem ist jetzt, dass wenn ich das Audiointerface anschliesse, wird nach Gerätetreibersoftware gesucht, dabei kommt immer wieder Treiber konnte nicht installiert werden...
Also immer noch das gleiche Problem nur ein Schritt weiter....
Am Laptop läuft es ohne Probleme der hat das gleiche BS...
Bin froh um jede Hilfe...
Alle anderen Treiber sind aktuell dank SlimDrivers..
Ergänzung ()

Hier noch der Gerätemanager:
http://fs5.directupload.net/images/161008/7qrgg8fh.jpg
Ergänzung ()

Und die Fehlermeldung:
http://fs5.directupload.net/images/161008/3xcelctp.jpg
 
Also nochmal die ganz einfache Frage.... Hast du nur alle Windows Updates drauf oder nicht? Wenn nicht kümmere dich doch zuerst um das Problem anstatt das System selbst mit irgendwelchen Tipps aus dem Internet noch weiter zu verbasteln und unsicher zu machen.

Es hat schon seinen Sinn wieso Microsoft keine unsignierten Treiber mehr zulässt. Zudem SIND die Treiber wie bereits erwähnt signiert. Die Fehlermeldung ist eindeutig, dein System kann das Zertifikat des Herausgebers nicht überprüfen. Entweder weil noch immer nicht das Zertifikatsupdate drauf ist oder weil irgendwas mit der Internetverbindung nicht stimmt oder mit den Systemzertifikaten.

Du solltest auf jeden Fall auch das Convenience Rollup installieren.... Mir ist eh unerklärlich wieso man heutzutage sich noch Windows 7 und die ganze Treiber und Updateorgie antut, aber das sei nun dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html
Bin jetzt dran diese Aktualisierung durch laufen zu lassen.
Was bringt mir das Programm Convience Rollup? Ohne das zu wissen wäre es genau wieder dass was du gerade beschrieben hast, einfach weitere Programme installieren.
Win 7 darum weil alle Folge Win BS's eine Gameboyoptik haben und ich damit nichts anfangen kann...
Aber in 10 Jahren werd ich wohl einmal wechseln müssen.
 
Zurück
Oben