ext. Festplatte mit USB 3.0

Aravan1000

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
14
Guten Tag,
ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen. Nun meine Frage: Wenn ich mir eine externe Festplatte kaufen würde, so wurde mir vorgeschlagen, für dir Zukunft eine mit USB 3.0 zu kaufen. Doch: Es gibt doch noch keine USB 3.0 Anschlüsse für PC´s.
Also: Wie kann ich den USB 3.0 Anschluss anschließen? Ich habe geghört, dass man irgendwie PCIe nachrüsten kann, jedoch weis ich nicht was das für ein Anschluss ist oder ob das bei meinem PC schon vorhanden ist.
Würde die Festplatte dann trotzdem schneller übertragen als eine mit USB 2.0, oder genau gleich?
 
Wenn eSATA vorhanden ist empfehle ich eine Dokingstation und eine interne HDD. Interne HDDs sind ja glaube ich geünstiger als Externes Paket
 
Nein, kann man nicht. USB 3 bringt dir also nichts, solange du dir nicht ein neues Notebook kaufst mit USB 3.0

Und woher sollen wir bitte wissen, dass du ein Notebook hast? Hast ja derart viele Infos preisgegeben /sarcasm. Du hast ja oben auch noch Pc geschrieben
 
Ja tut mir leid :(
Funktioniert das dann überhaupt nicht??
Gibt es dafür nicht eine Art externen USB 3.0-Anschluss???

Woher weis ich was für eine PC Card Anschlüsse ich habe?
Tut mir leid ich kenne mich nicht so gut aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dafür nicht eine Art externen USB 3.0-Anschluss???

und worüber soll der laufen ? usb 2.0 ? :lol:

alex_k sein vorschlag ist wohl das einzige was dir bleibt aber ohne slot am notebook wird das nix.
 
@Sw@rteX;

Nun mache Dich nicht gleich lustig. Wenn er sich nicht auskennt, dann sind solche Fragen normal.

@Aravan1000;

Dein Gerät hat keinen Expresscard-Steckplatz.
 
Und wenn sein Notebook keine PCCard oder ähnlichen Steckplatz mehr hat, dann würde ich einfach mal sagen: - An der falschen Stelle gespart.
Sowas kann einem bei einem Notebook zum Verhängniss werden, was man bei einem PC Mainbaord mit freiem PCIe Steckplatz für 30 EUR ausbüglen kann, geht da dann halt leider nicht mehr.

Ist dem Kostendruck der Notebookhersteller geschuldet. - Der Markt verlangt nach Billig-Geräten, die "Schöne Verkaufs-Stats" haben, wie RAM, Prozessor, Displaygröße. - Dann muss halt woanders gespart werden....

Das Beispiel zeit einmal mehr, das man sich beim Notebook-Kauf vielleicht ein, zwei Gedanken mehr machen sollte, was die "Zukunft" angeht.
 
naja
eigentlich ist doch USB 3.0 gar nicht soo wichtig, oder?
ich meine was bringt es mit mit 5 gb/s zu übertragen?? es reichen doch 450 mb/s aus, oder etwa nicht?
kann vl mal jmd ein beispiel bringen was von vorteil am 3.0 ist, außer die geschwindigkeit?!?!
Wäre echt nett.
 
Ich bin nett:

1.) www.goggle.de in der Adressleiste vom Browser eingeben. [ENTER]

2.) Diese Worte eintippen: usb 3.0 vorteil [ENTER]

Alternative: Diese Worte eintippen: usb 3.0 vorteil. Dann mit der Maus auf den Button "Google-Suche" klicken.

3.) Mit der Maus auf die gefundenen Links klicken.

4.) Lesen.
 
Hallo,

doch, es ist wahr, denn ich bin der Meinung, man muss doch nicht immer alles vorkauen.

So ganz banale Sachen kann man doch ganz einfach selbst herausfinden.

"Wie schmiere ich mir ein Butterbrot?"
"Wie füge ich dann eine Scheibe Käse hinzu?"
"Welchen Vorteil hat USB 3.0"?
 
Zurück
Oben