Graka für 150-180 €

sKiNDX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
472
hallo

mein Freund sucht eine Graka für 150-180 euro,

Sein jetziger Pc hat folgende Komponenten:

Asus m2ne
Athlon 6400+ BE x2
2GB ram
Netzteil ist ein seasonic mit ca 400 Watt
 
Bei 150-180 € wären wir bei einer HD5770, und die ist einfach überdimensioniert für das System. Es gibt Systeme da lohnt sich ein Aufrüsten nicht mehr, und bei deinem Freund ist es (längst) soweit, wenn er denn vor hat damit noch zu spielen.
 
Ati 5770
 
@offensive: so ein blödsinn; wieso sollte sich bei einem 3,2GHz Dualcore eine 5770 nicht lohnen??? das hängt imemr von der anwendung ab
ich tendiere auch zur 5770
 
ja danke für die vielen antworten. er zoggt damit nur ^^
 
Ati 5770
 
Bei 150-180 € wären wir bei einer HD5770, und die ist einfach überdimensioniert für das System. Es gibt Systeme da lohnt sich ein Aufrüsten nicht mehr, und bei deinem Freund ist es (längst) soweit, wenn er denn vor hat damit noch zu spielen.


Die Karte ist für das System voll und ganz ok, damit kann er dann alles aktuelle in 1680er Auflösung spielen, allerdings ohne Kantenglättung und ähnliches

Eventuell kann er die CPU noch 200-400 mhz übertakten, dann rennt das System wieder, allerdings sollten bei Gelegenheit noch 2 GB Ram dazukommen
 
Ich spiele auf meinem unten ersichtlichen System auf hohen bis höchsten Einstellungen und da is der 3,2Ghz-Dualcore wohl mit das letzte was limitiert, das viele Leute nur auf Quads abfahren und sich denken man könnte auf nem älteren Rechner nimmer zocken verstehe ich nicht, kostet doch alles Geld!

Also ne HD5770 1GB wäre wohl ne gute Wahl im Preisrahmen und evtl wie schon erwähnt noch bissl mehr Ram und das reicht wieder ne Weile.

Edit: wenn man ganz hoch hinaus will ginge auch ne GTX460 768MB noch im oberen Preisrahmen, da könnte auch noch bissl AA/AF drin sein um ne gute Bildqualität zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe des dem gesagt und er woltle erst unbedingt ne gforce aber ne 460gtx kostet ja bissal mehr und so . hab ihn jetzt erstmal auf ati umnreden müssen ^^
 
Die GTX 460 768MB is mit Versand im Preisrahmen lieferbar und bissl flotter als die HD5770.

Is halt ne Glaubensfrage, wobei dann wieder viele wegen dem V-Ram mosern würden, aber wenn man die CB-Tests sich anschaut schlägt sich die 768MB-Version auch ganz gut.
 
Die GTX460 zeiht deutlich mehr als die HD5770 und bei dem derzeitigen Netzteil, sollte die HD5770 wohld dasMaximum sein. Der Athlon 2 6400+ zieht ganz schönwas aus der Dose.
Mit der Karte kannste in den meisten Spielen auch AA/AF aufdrehen.
 
Kurze Zwischenfrage...

Welche HD5770 (möglichst leise + 2* DVI) würdet ihr empfehlen?

Die Sapphire ist mir schon fast zu teuer...Sollte ich daher eher zur PowerColor tendieren?
 
Zurück
Oben