Notebook-Display bleibt schwarz

MaddleMatze

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
159
Nabend.
Hab hier ein Notebook (One E5100-Serie <-Kein Kommentar, ist nicht meins ;)), dass mal zu lange in der Sonne stand. Am besagten Tag stürzte das Notebook eine paar Mal ab lief dann aber erstmal wieder. Ist wohl jetzt ca. 5 Wochen her. Seit dem hin und wieder mal Abstüze.

Jetzt fährt das Notebook hoch (erkennbar am Windows-Sound), jedoch bleibt die ganze Zeit das Display schwarz. Wobei nicht wirklich schwarz, weil es nicht aus ist. Ist eher Anthrazit, weil das Panel wohl an ist.

Hab dann das Notebook über VGA an einem Monitor angeschlossen und per Fn-Tasten versucht, dass Bild darauf anzuzeigen, um evtl. ein Defekt des Notebookdisplays gegen die Grafikkarte auszuspielen. Ohne Erfolg. Auch der Monitor zeigte "Kein Signal" an.

Hat hier evtl. noch Jemand eine Idee? Sonst würd ich jetzt wohl gucken, ob ich die Grafikkarte tauschen kann (nVidia 8400M G).

MfG,
MaddleMatze
 
hi,

mal ne kurze blöde frage dazu ...ist der bildschrim von anfang an "schwarz" oder ist es möglich noch ins bios zu kommen und da vll auf auf vga als "first" umzustellen wenn die fn taste nix bringt ?

mfg matthi
 
@ChuckNorris:
Ne, BIOS geht nicht. Bleibt schwarz, der Bildschirm.

@CHSERVER:
Denke ich auch, dass es daran liegt. Eine neue kostet etwa 70€. Wird wohl darauf hinaus laufen. Komisch nur, dass es nach dem "Sonnenbrand" noch eine Weile ging und auch das BIOS kein Pieps von sich gibt, dass die GraKa Defekt ist.
 
hi,
das ist ja was mich auch so wundert. bist du dir sicher das das notebook wechselpaare graka hat, weil es ja nicht alle/ viele sind die die möglichkeit bieten. wenn keine garantie mehr drauf ist würde ich das notebook erst "einfach" mal aufschrauben und nachsehen , vll erkennt man ja nen schaden bzw ob die graka wechselbar ist bevor man bestellt ...
echt merkwürdig das es erst ging und dann nicht mehr ...
hast du den externen bildschirm schon beim booten angesteckt ?

mfg chuck :)
 
Zurück
Oben