Frage zu Gainward GTX 460 GLH

Mizmann

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
206
Hallöchen zusammen,

weiß jemand von euch ob sich die bereits übertaktete Gainward GTX 460 GLH Edition noch weiter übertakten lässt? Oder sind mit den 800 Mhz GPU Takt schon die höchstwerte erreicht.

Spiele nämlich mit dem Gedanken mir diese Karte zuzulegen, aber bin mir noch nicht so sicher...
 
da müsst eeig noch war drin sin hat ja glaub nen grüßeren kühler drauf
 
Jeder Chip ist anders , jeder lässt sich anders takten.
Aber im Normalfall , kannste trotzdem noch bisschen mehr rauskitzeln.
 
Bei den Oc test wurden meist so um die 830-840 geschaft mit den normalen kühllösungen.
Also mit luftküh dürfte wohl 850 das max sein.
Wieviel man mit vcore erhöhung und wakü noch rausholen kann ka .
aber viel würd ich mir nicht mehr erwarten.
 
man sollt ebei der glh bedenken, dass gainward sogar selektierte chips benutzt und von daher könnte sogar etwas mehr takt drin sein als beim durchschnittschip. allerdings ist die retail-kühlung wohl nicht dieselbe wie die, die in diversen tests beschrieben wurde und die karte wird wohl deutlisch lauter als die tests ergeben haben....
 
En bisschen was is da bestimmt noch drin. Ganz am Maximum werden die Karten eher nich verkauft.
Warum willste dir die denn überhaupt kaufen?
Glaub kaum dass der Leistungssprung im Vergleich zu deiner 5770 so groß is.
 
Also bei der Palit GTX 460 Sonic Platinum, die baugleich zur Gainward GTX 460 GLH ist geht noch einiges an OC:

palit_gtx_460_oc.jpg


Hier noch der Link zum Test:

http://www.overclockersclub.com/reviews/palit_gtx460_sonic_platinum/
 
Ja, mit Vcore von 1,087Volt ist das kein Wunder.
 
Für mich sieht die Karte momentan interessant aus, da ich in einem Thread oder auf einer anderen Inetseite, weiß grade nicht welche das war, das die GTX460 halt sehr übertaktbar ist und bei OC fast an die HD 5870 rankommt, aber auch nur Fast, und für den Preis im Gegensatz zur HD 5870, ist immerhin eine ganze Menge.

Aber wie gesagt, ich bin mir eh noch nicht sicher welche Karte es wird, im moment sieht es ganz danach aus das die Preise purzeln werden, vielleicht wird es auch eine andere Karte.

Bis jetzt hab ich fast nur gutes über die GTX 460 gelesen
 
dass die karte an die 5870 rankommen soll ist meiner meinung nach n bisschen übertrieben...die gtx 470 sollte hingegen locker zu erreichen (siehe GLH) bzw mit ein wenig glück sogar noch zu übertreffen sein
 
Zurück
Oben