• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche schönes Aufbauspiel

Also was besseres als Anno 1404 Venedig wirst du mEn nicht finden. Warum spielst du nie im MP? Das is doch gerade das geniale, wenn du gegen andere versuchst so schnell wie möglich eine Stadt hochzuziehen, schneller an der besten Orientinsel zu sein...etc. pp

Wenn du auf Old-School Spiele stehst kann ich dir den Industriegiganten oder Sim City (gibts auch in moderner Grafik) empfehlen, da gibts dann garkein Militär :)
 
Mal an die Fortsetzung von Imperium Romanum gedacht, Grand Ages - Rome? Ist aber eher ein Add-On und brignt nicht wirklich viele Neuerungen, aber wenn dir Imperium Romanum gefallen hat kannst dus ja mal ausprobieren. Ansonsten Siedler 7 wems gefällt, mir gefällts nicht:D Mit Anno bist du schon ganz gut beraten, was besseres gibts meiner Meinung nach in Sachen Aufbau zur Zeit nicht.
 
Der Multiplayer von Venedig ist- ohne Frage - toll, aber jemandem der Aufbauspiele sucht die in Richtung Herrscher des Olymp gehen, dem wird ein möglichst schnelles Aufbauen in Konkurrenz zu anderen nicht zwangsweise reizen.
In Venedig spiele ich auch nur Koop, nie gegeneinander. Und ob dus glaubst oder nicht, das macht mir mehr Spaß ;)

@TE: Hast du schon mal Herrscher von Atlantis: Poseidon ausprobiert?
Das ist das Addon zu Zeus und bringt ein paar Neuerungen mit. Nichts weltbewegendes, wärmt das ganze aber nochmal ne ganze Weile auf.
 
Danke, zum beispiel Zeus fande ich persönlich viel besser als Anno1404 ! Sim City muss ich mir näher anschauen. Sidler auch auf jeden Fall. Es gibt meine ich noch andere Spiele die in etwa das alter von Zeus haben, habe in erinerung : Pharao und Cäser 3 oder so. Sind die genau so wie Zeus nur in ägypten und rom? Da der Spielaufbau doch sehr gleich wie bei Zeus aussieht :)

MfG
 
@St@lker: Moderne Grafik? Sim City? Du sprichst doch nicht von Societies, oder? Das ist kein Aufbauspiel, das ist "Hey, ich setz da mal das und das Gebäude hin, ohne das sich was ändert.
Das letzte richtige Aufbauspiel der SC-Reihe war SC4, aber gibt es dafür einen Mod mit besserer Grafik? (Wobei die Grafik von SC4 nicht unbedingt schlecht ist)
 
Wenns auch ein bisschen Handel und so sein darf:

Mir hat "Die Gilde" gut gefallen. Ist halt nicht ganz das, was Du suchst.
 
Patrizier 2 (+ Addon bzw. als Goldversion) sollte genau das sein was du suchst. Man kann dort nicht nur eine Stadt, sondern die gesamte Hanse aufbauen. Zu Beginn ist der Handel wichtiger, später wird der Aufbau dann immer wichtiger.
 
Ein Tipp:

Port Royale 1&2 sind zwar wundervolle Spiele ( :) ), aber ich habe noch keinen Weg gefunden sie auf Vista zum laufen zu bekommen.
Bei 7 wirds wahrscheinlich ähnlich aussehen
 
OK, mit moderner Grafik hab ich wohl etwas übertrieben :freak: Ich hatte den Umstieg von dem Uralt SimCity (1989) mit 800x480 Grafik auf SimCity 3000 (1999) :lol:

"Patrizier 2" is auch richtig genial, geht aber halt in ne ganz andere Richtung als Siedler oder Anno.

"Die Fugger 2" war auch gut, da is "Die Gilde" der nachfolgen, dazu kann ich aber nix sagen. Sind aber eher Wirtschaftsimulationen als Aufbauspiele...

Port Royale...omg, die hab ich nach 2h wieder deinstalliert :D
 
Ich habe beides sehr lange gespielt und würde dir zu 4 raten. Es sieht besser aus und insgesamt sind wohl auch mehr Funktionen enthalten. Wenn würde ich dir aber unbedingt dazu raten, dir auch das Add-On "Rush Hour" zuzulegen, ohne das ist das Spiel nur halb so gut und der Verkehr wird zwangshaft zur Katastrophe.
 
nach anno1404 venice kommt eigentlich nur tropico 3 in frage ;)
 
Zurück
Oben