• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche schönes Aufbauspiel

Auch wenn Siedler 7 eher mehr Strategie statts Aufbau ist und nicht ganz so umfangreich von den Gebäuden ist, so baut man sich ein regen Handel auf und kann auf verschiedenste Wege gewinnen - ob Tech oder Militär : )
 
Meiner Meinung nach die besten Spiele dieses Genres:

- SimCity 4 Rush Hour, dass Spiel ist sehr toll und man kann es beliebig modden, siehe http://www.simtropolis.com/. Man kann fast unendlich viele Gebaeude runterladen, Mods die Strassen und Verkehr veraendern,... bis man die Stadt seiner Traeume hat :D

- Anno 1404 Venedig, wie Gruende schon erwaehnt

- Tropico 3, Diktator spielen macht mir einfach Spass :D Einfach mal die Leute auf der eigenen Insel einsperren und und Aufstaende mit seinem eigenen Militaerstaat niederschlagen, das muss man auch mal gespielt haben^^ (Lohn fuer Militaers maximal, alle anderen Berufsgruppen minimal = Toller Effekt ^^)
 
Arfirst schrieb:
Ein Tipp:

Port Royale 1&2 sind zwar wundervolle Spiele ( :) ), aber ich habe noch keinen Weg gefunden sie auf Vista zum laufen zu bekommen.
Bei 7 wirds wahrscheinlich ähnlich aussehen

Mit den ursprünglichen Versionen hat man keine Chance unter Windows Vista oder Windows 7. Es liegt am Kopierschutz.

Mittlerweile gibt es aber eine Version für ~5 EUR zu kaufen die keinen Kopierschutz mehr hat und damit auch keine Probleme mit Vista oder 7 hat.
 
Zurück
Oben