Frage zu Microsoft.Net Framework

lazy74

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Auf meinem alten Toshiba M200 mit Windows XP sind recht viele Versionen von dem Microsoft.NET Framework drauf.

Reicht es eigentlich aus, wenn die aktuellste aufgespielt ist? Beinhaltet sie die vorigen Versionen?
Ich würde die alten nämlich löschen wollen, um Speicherplatz zu sparen
 
.Net 1.1 und 3.5 sollten reichen.
3.5 ist abwärtskompatibel zu 2 aber nicht zu 1.
 
Kann ich bestätigen was Benzer sagt. Hatte auch schon Software (aus dem Firmenbereich, Namen nenn ich keine) die sehr spezielle Versionen von .NET 2.0 gebraucht hat, damit sie gelaufen ist. Reines installieren der .NET 3.5 und 1.1 hat da nix gebracht...
 
Ok dann habt Ihr wohl eure eigene Software Programmiert.
Dann am meisten alle Versionen Installiert lassen.
Habe ich bei mir auch so.
 
is besser wenn du es so lässt, sonst laufen irgendwelche programme plötzlich nimmer oder irgendein installer geht nicht oder son mist.
 
@lazy74
Wenn es dir um Speicherplatz geht,
kannst du zumindest ohne weiteres die Sprachpakete (enthalten übersetzte Fehlermeldungen) deinstallieren.


In der Vergangenheit hatte ich ebenfalls schon Probleme mit fehlenden .Net-Versionen.
Würde diese also nicht deinstallieren.

Nachtrag: die Dienste ".NET Runtime Optimization Service" und "Microsoft .NET Framework NGEN" kannst du ebenfalls gefahrlos deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben